Sofirn SC32

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.569
1.783
113
Wellmitz/ Landgut
Mir gefällt sie sehr gut, vom Lichtbild, von der Optik ( Aussehen ) und vom Schalter. Meine erste brauchbare Lampe mit Heckschalter, da trotz dem Tailstand möglich. Die Größe macht sie mehr als Hosentaschen tauglich.
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Bin ich blöd?Schon 1000 mal die Beschreibungen durchgelesen und nichts dazu gefunden,sonst hätte ich mir sie schon längst gekauft!
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Die Led hatte ich getauscht aber der Tintshift wurde zwar etwas besser aber gefiel mir trotzdem nicht. Auch das Ramping war nicht so schön gleichmäßig wie bei Andruil. Da blieb ich lieber bei der FW3A.
Tintshift ist bei mir minimal und das Ramping ist o.k.
Zwar nicht so schnell, wie bei Anduril, aber 100 mal besser, als kein Ramping. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Flup.88

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
OK,danke.Das reicht mir.Werde mir Mal eine bestellen und sehen was ich da für eine LED reinbastelle.Vielleicht gehen ja noch ein paar mehr Lumen!
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
C8G V1, SP35......
Die Firmware gehört auch zum Treiber. Ich hab sie nicht, vermeine aber, dass die SP35 keine schöne Temperaturregelung hat. Sowas kann man durch etwas Heuristik vermeiden, wozu aber die Beschäftigung mit Prototypen erforderlich ist, und da hapert es augenscheinlich. Ich hab manchmal das Gefühl, die Lampe wird konstruiert, die Firmware geschrieben und die Lampe produziert. Zugegeben, Prototypen zu produzieren, zu testen und, falls erforderlich, nochmal ans Zeichenbrett zu gehen, kostet Geld. Das spart man sich, und am Ende ist es Glücksache, wie gut das Ergebnis ist. Das schreckt mich persönlich ab, weil ich immer wieder Fehler gefunden habe, die einfach zu vermeiden gewesen wären.

Mein Lieblingshersteller macht das manchmal auch. Ich hab schon vernichtende Kritik an der ein oder anderen Lampe geäußert und als Antwort nur zurückbekommen, dass die viel Geld gekostet hat, das man erstmal wieder reinbekommen will. Tja, und dabei bleibt es. Anstatt etwas zu verbessern, kommt die nächste Lampe mit neuen Fehlern. Und dann wird der "Betatester" abgesägt und man zieht sich wieder aus der Community zurück, weil nicht plötzlich 100 neue Bestellungen der Schrottlampe getätigt wurden.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Mein Lieblingshersteller macht das manchmal auch. Ich hab schon vernichtende Kritik an der ein oder anderen Lampe geäußert und als Antwort nur zurückbekommen, dass die viel Geld gekostet hat, das man erstmal wieder reinbekommen will. Tja, und dabei bleibt es. Anstatt etwas zu verbessern, kommt die nächste Lampe mit neuen Fehlern. Und dann wird der "Betatester" abgesägt und man zieht sich wieder aus der Community zurück, weil nicht plötzlich 100 neue Bestellungen der Schrottlampe getätigt wurden.
Das entspricht weitestgehend dem Prinzip von Chabuduo (差不多). Auf dieses Vorgehen vermeintlich korrigierend einzuwirken, kann man auch als „cultural clash“ ansehen. Ich hatte damit auch diverse Erfahrungen sammeln können.

https://techkou.net/kultur/chinesische-idiome-erklaert-chabuduo/
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen