Sofirn SE1 Wearable Pocket Light (Taschenlampe ähnlich einer Armbanduhr)

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.293
1.492
113
Ich sehe keinen Vorteil gegenüber einer Kopflampe. Zu Handschuhen oder langärmliger Klamotte passt das auch nicht gut. Das Handgelenk immer in die gewünschte Richtung zu halten stelle ich mir ebenfalls nicht wirklich angenehm vor. Witziges Gimmick, vielleicht als Positionsleuchten beim Skaten brauchbar, viel mehr aber leider nicht. Aber danke fürs Zeigen, Handgelenkslampen sind ja eher rar. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Straight Flash

Rodeo

Flashaholic
21 Mai 2022
169
177
43
Trage weder Uhr noch sonstige Sachen am Handgelenk.
Glaube, da bin ich wohl raus?! :pfeifen:

Lupinator

Stammgast
23 Juli 2024
68
17
8
als Not Licht funktioniert prima die "Taschenlampe" der Apple Watch (das Display wird weiß und "sehr" hell) für alles andere braucht ein richtige Lampe oder eben Kopflampe

• Danke
Reaktionen: amaretto

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.882
1.119
113
in Sachsen
Einige Uhren haben inzwischen "richtige" Taschenlampen, also weiße und rote LEDs. Bei Garmin bekommen das so langsam wirklich alle Modelle und es ist absolut orgastisch.

Ich habe zwar weiterhin immer eine Lampe dabei (mindestens ;)), aber die Gewissheit des Lichtes am Handgelenk ist echt nett. Früher hatte ich immer eine kleine Titanlampe als Halskette, die trage ich seit dem nicht mehr.

DaHamstah

Flashaholic*
2 Mai 2013
784
884
93
München
Ich hab bei meinem Ansprechpartner bei Sofirn etwas gebohrt - anscheinend wird das ein limited edition oder sowas in der Art, aber ich bekomme noch keine weiteren Details :mad:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
935
1.663
93
Nähe Wien
gabs doch schon anderswo, neben Mecarmy auch bei Surefire. Ist und bleibt Rotz. Die Mecarmy kann man immerhin noch auf Molle montieren, da findet sich vielleicht ein Plätzchen am Helm oder einem Geschirr. Am Handgelenk ist das einfach nur Müll. Am besten jetzt noch ne Rovyvon/Loopgear Collab in der Form, mindestens 23 Emitter und RGB Farbspiele 360° :daumenrunter:

Integriert in eine Uhr, wie es zb Garmin macht, da macht es dann doch Sinn. Die Uhr trägt man ja ohnehin und eine Funzel (wobei das Licht der Garmin garnicht mal sooo wenig ist) als gar kein Licht kann schon mal sinnvoll sein.

Lampen Fieber

Stammgast
7 April 2025
58
28
18
ich denke auch "sold out" ist Platzhalter bis zum Verkaufsstart. wäre dann sehr unglücklich gewählt - oder eben cleveres Marketing (Verknappung und dann einen run auf die Exemplare :) Die Idee der Lampe finde ich gut, allerdings wäre mir der Akku zu schwachbrüstig. 75 lumen für 44 minuten.... meh... also quasi das doppelte einer Handyfunzel, nur dass diese eben 20-30 x länger hält je Akkuladung. Dazu nicht wechselbar und schnell fritte da sich jede kleine Kapazitätsabnahme direkt bemerkbar macht