Sofirn bringt ein neue Tauchlampe mit RGB-lights und Selektor-Ring Steuerung.
Sieht recht interessant aus, hier, auf flashlightgo aufgetaucht.
Sieht recht interessant aus, hier, auf flashlightgo aufgetaucht.
Bei mir werden sie zum Tauchen eingesetzt. Hab immer 1-2 dabeiDisco unter Wasser oder über Wasser, macht doch auch keinen Unterschied. Ok ok, klares Bedienkonzept unter Wasser sollte nicht gefährdet werden.
Aber im Ernst, habe hier schon von sehr vielen Sofirn und Wurkkos Tauchlampen gelesen. Kann mich nur nicht daran erinnern, dass die tatsächlich jemand zum Tauchen eingesetzt hat.
Wäre nicht das viel zu hohe Low. Damit disqualifizieren sie sich komplett für ernsthafte Nutzung in und ums Haus. (denke da an die SD05/SD06)Außerhalb des Wassereinsatzes sind diese Art Lampen daher auch sehr oft gar keine schlechte Großelternlampen -> Sehr einfach Bedienung ohne schnickschnack mit großen Selektorring für die einfache Handhabung wenn die Motorik nicht mehr ganz so fein ist.
500 lm als niedrigste Stufe bei der Wurkkos ist echt heftig. Eigenblendung vorprogrammiert. Wenn man natürlich unbedingt viel Licht haben will, auch wenn es stockdunkel um einen herum ist...Also bei meiner Mutter (Seniorin) steht eine Wurkkos DL10R im Hausflur mit der sie sehr zufrieden ist.
Ich hab so verstanden, dass das nicht geht, sondern dass diese RGB-LEDs immer automatisch einschalten sobald man die Lampe (Haupt-LED) einschaltet. Eine Tauchlampe mit RGB. Vor fünf Jahren hätte ich gedacht, das ist ein Aprilscherz.Wie man wohl durch die RGB Farben schaltet![]()
Ja, das hatte ich auch so gelesen.sondern dass diese RGB-LEDs immer automatisch einschalten sobald man die Lampe (Haupt-LED) einschaltet.
Für mich ist das Zitat aus dem Text von Flashlightgo recht eindeutig: "These RGB LEDS stay on all the time when the flashlight is powered on"Ich lese es so, daß die RGB Lichter separat zu schalten sind.
Ich habe ja auch verschiedenste Lampen mit unterschiedlichem LOW...da ist dann von 5 bis 100 Lumen alles dabei.500 lm als niedrigste Stufe bei der Wurkkos ist echt heftig. Eigenblendung vorprogrammiert. Wenn man natürlich unbedingt viel Licht haben will, auch wenn es stockdunkel um einen herum ist...
ich vermute wie hier zu sehenFür mich ist das Zitat aus dem Text von Flashlightgo recht eindeutig: "These RGB LEDS stay on all the time when the flashlight is powered on"
Ich habe ja auch verschiedenste Lampen mit unterschiedlichem LOW...da ist dann von 5 bis 100 Lumen alles dabei.
In dem Bereich komme ich auch wunderbar klar, drüber wäre wirklich too much.
Wenn man sich ein paar andere Tauchlampen anschaut, starten auch dort die niedrigsten Stufen bei 200/300lm.500 lm als niedrigste Stufe bei der Wurkkos ist echt heftig. Eigenblendung vorprogrammiert.
Dem stelle ich folgende Frage gegenüber:Wenn man sich ein paar andere Tauchlampen anschaut, starten auch dort die niedrigsten Stufen bei 200/300lm.
Für den Einsatzbereich unter Wasser, scheint das Sinn zu machen.
Falls die Frage an mich gerichtet war, das kann ich Dir nicht sagen ;-)Dem stelle ich folgende Frage gegenüber:
Wie viel % der Sofirn-Kunden, die die Tauschlampen kaufen, benutzen diese denn auch wirklich zum Tauchen?
Ist eigentlich eher eine rhetorische Frage.Falls die Frage an mich gerichtet war, das kann ich Dir nicht sagen ;-)
Ist halt ne Tauchlampe, die für den Anwendungsfall spezifiziert zu sein scheint.
Das kann zumindest in der Badewanne für die Kids lustig sein.Unterwasserdisco, haben wir alle bisher vermisst.![]()
Was das RGB Licht zum tauchen soll, kann ich Dir auch nicht beantworten.Ich hab sie grade zum testen bekommen
Aber das ich die Lampe nicht verstehe kann ich jetzt schon sagen...
Was das RGB-Discolicht beim Tauchen soll kann ich nicht sagen - aber vielleicht taucht hier einer und hat ne Idee?
Und bei Taucherlampe denkt man eher so an 16.000lm und mehr, nicht an 4000lm.
![]()