Sicherheits standarts

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
Hey!
Ich habe gerade den Thread über Taschenlampen für die Feuerwehr
gelesen..Ich kenne bisher nur
-ipx (8)
-mil std 810 f

usw...
aber gibt es neben denen (zB EX Schutz) noch weitere Sicherheitsstandarts?Also alle Lampen , die ex schutz haben und die ich gesehen habe, sind aus plastik.
meine Frage:
Gibt es Lampen, die sicherer sind als z.b. fenix lampen?
(sowas wie eine Lampe mit ex,milstd810f,ipx8 und allen sicherheitsstandarts die es da so gibt)und dazu noch hell sind...??
Praktisch eine Lampe mit allen nur möglichen sicherheitsstandarts die zudem noch hell ist und mit nor. batterien betrieben werden kann...und so gut wie unzerstörber ist (am besten kein Plastik!)
mfg
mr.torchfreak

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
In der Kombi... Nein, nicht das es bekannt wäre.

Wäre wohl auch wirtschaftlich kaum zu rechtfertigen. Wer Ex-Schutz braucht, der braucht keine 800+ Lumen. Und wer die braucht, braucht niemals nen Ex-Schutz...

Daher bestimmt auch hier die Nachfrage das Angebot. Mal ohne jetzt zu rechnen und zu recherchieren:

Eine Lampe, nehmen wir als Basis mal die TK41, mit nem guten Exschutz, IP 68, ATEX G2, etc etc etc wär wohl weit teurer als der "normale" [(5-10 Lampen) sry Galeodes :D ] Flashie für seine ganze Sammlung bezahlt hat

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.626
113
Aalborg, Dänemark
Hi,

die Barbolight Lampen sind zum Teil explosionsgeschützt, inwiefern das jedoch auch in Deutschland gilt ist fraglich.
Diehier wäre zum Beispiel eine mit fast aktueller Led.

Von Uk sind auch fast alle Lampen ex geschützt, die Leistungsstärkste bringt allerdings nur 130 Lumen auf die Waage...

Auch sind Lampen von Surefire ex geschützt:
G2D
G2L

Allerdings wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das in Deutschland gilt oder wie das gehandhabt wird.

Aber alle Angaben ohne Gewähr!

MfG

Zuletzt bearbeitet: