Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

S5310, specs update: 900!!! Lumen

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Wenn mich nicht alles täuscht wurde die besagte Lampe mit 750 Lumen angekündigt. Nun scheint es so, als ob Zebralight im Zuge der SC600 MKII, die ja ebenfalls mit 900 Lumen angegeben wird, der S5310 von Anfang an die gleiche Lichtleistung spendiert.

Wenn das wirklich wahr ist kann ich nur sagen: Juhu und unglaublich!

Wer hätte das zu TK45 Zeiten gedacht, dass in nicht allzu langer Zeit eine Lampe erscheinen wird die 900 Lumen aus 3xAA liefert. Der TK45 muss man natürlich zu Gute halten, dass diese jetzt doch schon eine gewisse Zeit auf dem Markt ist, immer noch eine tolle Lampe ist und die S5310 die 900 Lumen schon aus Wärmegründen nicht 20+ min halten können wird. (Eine TK45 mit XP-G2 wäre auch was Tolles, aber ist ein anderes Thema).

Das Release der S5310 ist auf Februar gelistet, was sich aber der Erfahrung nach bei Zebralight auch noch ein halbes Jahr oder mehr hinziehen könnte, was ich nicht hoffe.

Die S5310 (900 Lumen aus 3xAA) wird dann mit der EA4 (860 Lumen aus 4xAA) und der GX25A3 (738 Lumen aus 3xAA) das hellste sein was sie Welt der kleineren Alkaline/NiMh-Taschenlampen zu bieten hat und jede dieser Lampen wird das perfekte Mittel sein um Bekannte mit dem Flashlightvirus zu infizieren.

Was man vielleicht noch sagen sollte, gerade jetzt wo es derart helle AA-Lampen gibt, die eine wirklich breite Zielgruppe ansprechen: Man sollte Bekannte/Käufer auf gewissenhafte Nutzung dieser Helligkeit/Lampe hinweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Hmmm... zur Q50 z.B. gibts zumindest schon Bilder. Zur S5310 meines Wissens noch nicht - wenn die vor 2014 käme, würd´s mich wundern.

Grüße,
Rafunzel


Edit: die 5310 wäre dann mit ca. 3,7 x 9,2 cm nochmal ´ne Ecke kleiner als die Nitecore EA4 mit 4,0 x 11,7 cm
 
Zuletzt bearbeitet:

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ich sehe das aber schon richtig, dass die ursprünglich "nur" 750 Lumen haben sollte?
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Die Q50 sollte mit 4AA 800/500 Lumen haben, dass das machbar ist hat die EA4 gezeigt.

Ja, ich glaube mich auch zu erinnern, dass die 5310 mit 750 Lumen kommen sollte. Umso unheimlicher scheint es mir, dass die jetzt mit 900 Lumen angekündigt wird bei nur 3x AA! Das wird dann aber die Laufzeit (deutlich) verkürzen!

Grüße,
Rafunzel
 
  • Danke
Reaktionen: chouster