[s] Holster Fenix TK35

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
@ Sternwanderer

Foto´s ? Aber Bitte, sehr sogar. Ich bin selber auf der Suche nach einem vernünftigen Holster, jedoch bisher noch nicht fündig geworden.

G Waldschrat

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
hast recht, in meinem Post fehlt auch was:confused::eek:
da stand sowas wie : nicht nur china-lumen auch china-Milimeter

dann kam der link mit den Angaben der Größe.

fotomacher hat das wahrscheinlich kurz vor mir bestellt, meins ist noch nicht da.

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
67
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Ich habe hier zwei Fotos, ich denke es ist mit diesem Holster hoffnungslos.

Es geht genau bis hier hin und nicht weiter.
Unten kommt noch eine Quernaht die das durchschieben verhindert.

Auch die Lasche würde nicht passen.

Die Suche geht weiter :entsetzt:

Viele Grüße
Marco

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Soderle:

Hier nun in Benutzung.

8403

8404

Interessant daran ist, dass man sowohl die Tiefe, als auch den Umfang der Tasche stufenlos variieren kann. Die Lampe sitzt in aktueller Einstellung so fest, dass sie auch auf dem Kopf nicht rausrutscht. Zusätzlich ist natürlich noch der Verschluß über der Lampe.

Bei mir sitzt sie am Schultergurt meines Rucksacks... Weil normalerweise mit weniger Tiefe mein Smartphone drin hängt.

Die Tasche hat in meiner Ausführung die Farbe coyote...unschwer zu erkennen, weil der Rucksack genauso aussieht.

Marcus

Anhänge

• IMAG0144.jpg
    IMAG0144.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 213
  • IMAG0146.jpg
    IMAG0146.jpg
    54 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vandor und fotomacher

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
@Marcus

Die Lampe kann auch nicht seitlich unten rausrutschen?
Optisch finde ich es schon sehr ansprechend.

Gruß
Marco

Nein, kann sie nicht. Der obere Teil hält den Kopf fest, und den unteren macht man ja nur so lang, wie es sein muß. Auf dem Foto hat er noch versucht, sich in die Smartphone gewöhnte Form zurückzubiegen.

Marcus

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Zu dem manafont Holster kann man einfach in Post #34 schauen. Da schreibt Paetzi seine Beurteilung.

Der Ultrafire 117 Holster ist eher für die Ultrafire C8 gedacht.

26 Februar 2012
4
1
0
bei Bonn
Holstererweiterung TK35

Hallo zusammen,

wie in meiner Vorstellung angekündigt, möchte ich euch hier mal meine Optimierung des originalen FENIX TK35 Holsters zeigen. Da ich, soweit ich weiß, noch keine Bilder einstellen darf, zuerst einmal verbal beschrieben.
Die Fotos liefere ich nach! ;)

Ich hatte hier ja schon über den "Mangel" der fehlenden Reflektorabdeckung gelesen. Dazu kommt, dass ich häufig mit Rucksack unterwegs bin und das Holster halt auf Gürtelbefestigung ausgelegt ist. Ich möchte es aber an der Bebänderung des Rucksackes tragen (Deuter).

Beides sollte also optimiert werden! Das Holster wollte ich aber in seiner Grundform belassen, um es ggf. auch umtauschen zu können, bzw. in der Ursprungsform nutzen zu können.

Ich schneide grundsätzlich alle Bändel, Schnallen, Tanker usw. von alten Ausrüstungsgegenständen ab und verfüge somit über einen kleinen Fundus an Teilen.

Dort fand ich den ehemaligen Bauchgurt eines Versipacks 5cm breit. Holster geholt und los gings.

Länge anpassen. Aber wo die neue Lasche ansetzen? Ich habe mich dann für die innere Nahtstelle, dort wo der Klettgurt zum fixieren der Lampe sitzt, entschieden. Die Lasche kommt jetzt ganz knapp über dem Reflektor raus.

Nächste Frage war, wie mache ich die Lasche reversibel fest. Ich habe mich für weiblichen klebenden Klett entschieden. An die Lasche kam das Gegenstück aus männlichem Klett (genäht). Vorteil ist, dass die Lampe selbst die Lasche gegen den Klett drückt, wenn das Halteband geschlossen ist. Die "Haltekraft" des Kletts reicht aus, um die Lasche bei entnommener Lampe sicher zu halten. Soweit so gut.

Die Gegenseite der Lasche unten an der Lampe zu befestigen war etwas schwieriger. Gelöst habe ich es so (Hier kommt jetzt auch die Befestigung am Rucksack mit ins Spiel):

Auf der Rückseite des Holsters ist ja die Gürtellasche angenäht. Die nutze ich um die neue "Deckellasche" und das Befestigungsband für den Rucksack zu fixieren.

Aus Klett habe ich mir drei "Streifen" von ca. 16cm Länge gemacht. Jeweils 8cm männliches Klett und 8cm weibliches Klett wurden gegenläufig zusammengenäht (Man kann es also jetzt zu einem Ring zusammenkletten)

Zwei dieser Ringe schiebe ich spiegelverkehrt aufeinandergelegt in den unteren Bereich der Gürtelschlaufe des Originalholsters. Der eine Ring dient nun dazu die neue Deckellasche am Lampenschaft zu fixieren, der andere als untere Befestigungsring an der Rucksackbebänderung.

In den oberen Bereich der Gürtelbefestigung schiebe ich den dritten Klettring als Rucksackbefestigung.

Einzige (reversible) Veränderung am Originalholster ist das eingeklebte Klettband. Das lässt sich jedoch auch im Notfall wieder abziehen. Ggf. muß man mit etwas Feuerzeugbenzin die Kleberreste entfernen.
Bei mir waren aber keine Kleberreste (4 Pads habe ich gebraucht bis die Lösung stand ;) )
EDIT: Das Pad ändere ich noch in schwarz - war gerade nicht zur Hand...

Eine weitere Optimierung steht schon an. eine kleine runde Filzscheibe kommt im Bereich des Reflektors unter die "Deckelasche" zur weiteren "Sicherung".

Ich hoffe ihr konntet meinen Gedanken folgen. Die Bilder werden es sicherlich noch verdeutlichen.

Übrigends sind Deorollerkappen wunderbare Diffusoren ;)

Herzliche Grüße
Uwe

Anhänge

• 1 Fenix TK35 Holster front 00.jpg
    1 Fenix TK35 Holster front 00.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 109
  • 2 Fenix TK35 Holster Seite 00.jpg
    2 Fenix TK35 Holster Seite 00.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 101
  • 3 Fenix TK35 Holster offen 01.jpg
    3 Fenix TK35 Holster offen 01.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 96
  • 4 Fenix TK35 Holster Klettpunkt 01.jpg
    4 Fenix TK35 Holster Klettpunkt 01.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 94
  • 5 Fenix TK35 Holster Klettpunkt 02.jpg
    5 Fenix TK35 Holster Klettpunkt 02.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 92
  • 6 Fenix TK35 Holster Rück 00.jpg
    6 Fenix TK35 Holster Rück 00.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 83
  • 7 Fenix TK35 Holster Rück 01.jpg
    7 Fenix TK35 Holster Rück 01.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 81
  • 8 Fenix TK35 Holster Doppellasche.jpg
    8 Fenix TK35 Holster Doppellasche.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 86
  • 9 Fenix TK35 Holster Seite 01.jpg
    9 Fenix TK35 Holster Seite 01.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 71
  • 9 Fenix TK35 Holster Unten 01.jpg
    9 Fenix TK35 Holster Unten 01.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fotomacher

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
67
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Vielen Dank für die sehr schöne Anleitung, das sollte wirklich die beste Lösung des Problems darstellen.
Ich werde mal nach geeigneten Stoff ausschau halten, Klett gibt es ja überall.

Gruß
Marco

Weihnachtsmann

Stammgast
28 April 2011
66
13
0
Mal eine gegenteilige Frage:

Ich benutze meine TK35 recht intensiv und habe mich mit den Eigenheiten dieses Holsters inzwischen arrangiert. Ja, ich komme eigentlich ganz gut zurecht. Vor allem habe ich die Lampe immer recht schnell hervorgekramt.

Deshalb die Frage an alle, die ihr Holster nicht benutzen oder es ersetzt haben: Kann ich eure Originalholster haben? Ich mach mir einfach Sorgen, daß es durch die häufige Benutzung (an einem Tag so ca. 20mal) verschleißt. Ersatz wäre nicht schlecht.

Schreibt mir einfach eine PN!

12 Juli 2011
18
28
13
Ich grabe den Thread nun nochmal aus und möchte noch mal in die Runde fragen ob jemand noch ein Holster gefunden hat das passt.

Danke!

12 Juli 2011
18
28
13
Meine Suche ist beendet! Ich möchte euch kurz vorstellen was ich gefunden habe:
Es ist das Holster für die LedLenser M14, bezahlt habe ich 9,99 Euro.
Mein Eindruck:
Das Holster passt perfekt zur TK35, als wäre es dafür gemacht worden. Die Lampe lässt sich leicht reinschieben und herausnehmen, sitzt aber dennoch satt im Holster ohne herumzuwackeln. Der Klettverschluss hat eine breite Klettfläche und schließt zuverlässig, die Lasche ist lang genug.
Die Verarbeitung finde ich exzellent (besonders für den Preis), das Material ist ansprechend und macht einen sehr robusten Eindruck.
Für den restlichen Eindruck lasse ich ein paar Bilder sprechen.

Wenn noch jemand Fragen hat, nur zu!

Ach ja, wenn jemand nicht mit einer LL-Tasche gesehen werden will :rolleyes: oder wie ich einfach gerne Taschen ohne Beschriftungen mag, der kann den Aufnäher einfach entfernen (siehe letztes Bild), geht ganz einfach.

Anhänge

• IMG_3302-001.jpg
    IMG_3302-001.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_3303-001.jpg
    IMG_3303-001.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_3304-001.jpg
    IMG_3304-001.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_3305-001.jpg
    IMG_3305-001.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3307-001.jpg
    IMG_3307-001.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_3310-001.jpg
    IMG_3310-001.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_3312-001.jpg
    IMG_3312-001.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_3313-001.jpg
    IMG_3313-001.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 123

Lichtfänger

Flashaholic
18 Februar 2011
128
37
28
Babenhausen, Hessen
Hallo Turold,

Danke für den Tipp :thumbsup:
ich hab mir danach gleich die selbe Tasche bestellt und ich kann Dir nur zustimmen.
Seehr praktisch finde ich die integrierte Möglichkeit, 2 Ersatzakkus mitzunehmen (doppelte Elastan Seitenteile). Sitzen dann zwar knalleng (bei LL wohl für AA Zellen gedacht), und die Lampe geht dann kaum kaum wieder rein wg. dem kantigen Endstück, aber immerhin ...

Großes Lob an die LL-Leute :thumbup:

Ich habe mich immer gefragt, warum das z.B. die Hersteller mit den beigelegten, zum Teil super verarbeiteten Holstern (hab mehrere von Eagletac) nicht auch machen. Zumindest für die 1-Zelligen Host´s .
Wäre ein echtes "PRO"

LG,

Lichtfänger

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
67
28
Gladbeck
www.derwesten.de
AW: Holster Fenix TK35

Gut das ich noch mal hier vorbeigeschaut habe. In letzter Zeit hatte ich mich immer wieder über das original Holster geärgert wegen dem geringen Schutz für die Lampe, jetzt hat sich meine Laune bei den letzten threads erheblich verbessert. Danke dafür!

jova

Flashaholic*
9 Januar 2014
395
94
28
Ich habe mich immer gefragt, warum das z.B. die Hersteller mit den beigelegten, zum Teil super verarbeiteten Holstern (hab mehrere von Eagletac) nicht auch machen. Zumindest für die 1-Zelligen Host´s .
Wäre ein echtes "PRO"

LG,

Lichtfänger

Hi,

gibt es schon bei manchen Herstellern. Schau mal hier

Ist übrigends ein wirklich geniales Holster, v.a. da es recht formstabil ist. Gehört übrigens zu einer Olight M22

Grüße,

Jo

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Hatte mir das Holster für meine LL M14 bestellt, bin dann durch Versuchen darauf gekommen das auch die TK 35 sehr gut passt.

Kann das nur Empfehlen, habe dann direkt noch ein 2 Bestellt.

Gruß Strapper