[s] Holster Fenix TK35

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Das mitgelieferte Holster der Fenix TK 35 taugt ja leider nichts. Der Kopf ist mir dort zu ungeschützt, um sie auch einfach mal mit Holster in den Rucksack zu werfen. Hat jemand von euch schon ein passendes Holster gefunden? Am besten ähnlich dem der M3C4.
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hi,

also ich würde genau das Holster von der M3C4 empfehlen, oder sagt Dir das nicht zu?
Das sollte bei zumindest einem unserer Händler einzeln verfügbar sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SixP

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Das Solarforce-Holster habe ich mir kommen lassen und es ist auch im Einsatz, aber es ist ein kleines bisschen zu stramm für die TK35.
 
  • Danke
Reaktionen: SixP

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Hi,

also ich würde genau das Holster von der M3C4 empfehlen, oder sagt Dir das nicht zu?
Das sollte bei zumindest einem unserer Händler einzeln verfügbar sein. :)

Ganz im Gegenteil: Das sagt mir sogar sehr zu.
Wie gut passt den die Tk35 dort rein?
Könnte das jemand mal für mich netterweise ausprobieren? :thumbup:
 

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Habe grad beim Lampentroll auf der HP gesehen, dass er das Holster auch separat verkauft.
Jetzt nur noch die Frage, wie gut passt die Tk35 da rein? Ist 1cm weniger Durchmesser am Kopf zur M3C4. Länge klingt gut (0,1cm länger)
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Leider kann ich es nicht für dich testen, aber nach deinen Angaben sollte die TK35 da ja locker drinsitzen und prima zu entnehmen sein. Das System von EagleTac mit den zwei Reißverschlüssen funktioniert echt gut.
 

luckydundee

Erleuchteter
24 Februar 2011
93
17
8
Lübeck
Hi,
ich habe die Universal Baton-Sheath von Maxpedition und bin damit Hoch zufrieden. Die TK35 Sitzt herrvoragend darin. Ich hab mal auf die Schnelle ein Bild geknipst:)

Gruss,
luckydundee
 

Anhänge

  • IMG_1722.jpg
    IMG_1722.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Jensen und SixP

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Sieht gut aus, Danke dafür.
Aber leider ist mit der Kopf darin immer noch zu offen.
Will die TK35 ja noch mit anderen Sachen in Rucksack schmeissen ohne Angst zu haben, mir diese zu zerkratzen.
Die Idee mit dem orangen Clicky finde ich übrigens sehr gut (Hatte ich auch schon, war aber bisher zu faul :rolleyes:)
Ließ sich das easy bewerkstelligen? Oder mit´n bisl Aufwand?
 

luckydundee

Erleuchteter
24 Februar 2011
93
17
8
Lübeck
Den Kopf hab ich aus diesem Grund mit einem Fahhradschlauch geschützt. Ich muss aber sagen das die TK35 einen festen Platz in meinem Larkspur von Maxpedition hat und ihr da eigentlich nichts passieren kann. Ich habe mich für die Baton Sheath entschieden weil Sie sehr Universell ist und ich Sie bei bedarf auch mal an den Tragegurt machen kann wenn ich die Lampe zugriffsbereit brauche.

Der Clicky:
nachdem ich einen Schraubendreher zurechtfeilen musste weil ab Werk eine Schraube vermurkst war kam ich doch schon ganz schön ins Schwitzen ob das alles auch so Funktioniert wie ich es mir vorstellte :eek: Letztendlich ist es aber sehr einfach und man sollte danach auch wieder alles schön mit Silcon Grease fetten um den Schalter wieder Dicht zu bekommen. Hat bei mir alles Einwandfrei (bis auf die Schraube) geklappt und ich bin Happy :)
 

Retti

Erleuchteter
24 April 2011
79
3
8
Hallo,

ich steh vor dem selben Problem wie SixP.
Gibt es denn mittlerweile eine verlässliche Aussage, ob die Tk35 gut in den Holster der M3C4 passt ?
Und ein Tipp wo ich den einzeln erwerben könnte, wäre auch ganz nett, hab ihn beim Lampentroll nämlich nicht gefunden.

Gruß Retti
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Also die TK35 passt ohne jegliche Probleme in den Holster rein. Du kannst sie sogar aus größerer Entfernung rein werfen.
Ich würde das Holster nicht verwenden. Selbst die M3C4 hat schon mehr als reichlich Luft, TK35er würdest du fast 2 reinbekommen.
Ich benutze da den größten Holster von Solarforce

Habe mal schnell ein paar Bildchen gemacht:
EagleTaCholster
holstertk3501.jpg
holstertk3502.jpg


Solarforceholster
holstertk3503.jpg
holstertk3504.jpg


Gruß FRank
 
  • Danke
Reaktionen: SixP

Retti

Erleuchteter
24 April 2011
79
3
8
Hi Frank,

super Antowrt, super Bilder, danke :thumbsup:.
Da gefällt mir der SolarForce Holster wesentlich besser und falls die Tk dann doch mal im Rucksack landet, kommt halt eine "Socke" drum rum :D.
Gruß Retti
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Wenn ich Nachts mit der TK35 unterwegs bin, brauche ich sie nicht durchgehend oder möchte auch mal freie Hände haben (habe meistens auch noch ne Stirnlampe dabei). Daher suche ich auch ein Holster, wo ich die Lampe schnell versorgen und wieder rausholen kann. Es geht mir also weniger um den Schutz der Lampe als um einen Ort, wo ich die Lampe schnell reinstecken kann und sie dann bei Bedarf wieder raushole. Die Lampe sollte aber so gut versorgt sein, dass ich sie nicht verliere. Ich nehme manchmal auch das M3C4 Holster mit. Aber irgendwie ist das für die Lampe schon etwas zu gross. Passen wäre das M3C4 Holster für mich, wenn es ca. 3 cm kürzer wäre und den Durchmesser der TK35 hätte. Den Reisverschluss auf der Vorderseite bräuche ich nicht. Der Bändel um die Reisverschlüsse auf und zu zu ziehen liegt bei geschlossenem Zustand genau über dem Klett und muss zum Schliessen immer erst zur Seite geschoben werden.
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Da muss ich zuerst die obere Schlaufe öffnen, die Lampe reinstecken und dabei schauen, dass ich den unteren Teil treffe und dann die obere Schlaufe wieder anziehen. Das ist mir zu mühsam. Ich möchte was, wo ich oben den Klettverschluss mit einer Bewegung öffnen kann, die Lampe problemlos rein und dann auch wieder problemlos raus bekomme.
 

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
Hallo zusammen,

ich hole mal diesen alten Thread hervor.

Ich habe auch eine TK35 und bin mit dem Standard-Holster nicht zufrieden. Wie tragt Ihr denn im Moment die TK35? Was würdet Ihr aktuell empfehlen? Ist die Handhabung des Maxpedition Baton-Holsters viel besser als das des Standard-Holsters?

Mit kommt es insbesondere darauf an, die TK35 ohne großartige "Fummelei" in das Holster und auch wieder heraus zu bekommen; dass das Originalholster einen geringen Schutz bietet, stört mich nicht wirklich.

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Viele Grüße

Wolfgang
 

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
So, leider hab ich immer noch kein passendes Holster für mich gefunden.

Mit kommt es insbesondere darauf an, die TK35 ohne großartige "Fummelei" in das Holster und auch wieder heraus zu bekommen

Genau das ist mein Problem, ich hätte gerne ein Holster bei dem ich die TK35 einhändig und sehr schnell verstauen kann, evtl. mit einer zusätzlichen Sicherung für längeren Transport.

Gibts da was neues? Hat jemand nen anderen Vorschlag als die bisherigen? Oder wie siehts mit nem Selbstbau-Holster aus Kydex aus, hat da jemand Erfahrungen mit? Mmh.. sollte ich vielleicht einfach mal testen...

Gruß,
Vandor
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich habe bezüglich der Holster mal bei Maxpedition gestöbert und bin (abgesehen von der universal Lampen/Baton-Scheide) auf folgendes gestoßen:

  • "M14/M1A Magazine Pouch" - könnte laut Maßen genau groß genug sein, um die TK35 mit dem Kopf voran in den Holster zu stecken (ist mir wichtig). Noch dazu mit Lasche, die die Lampe schützt. Benötigt noch zwei 5" Tac Ties zur Befestigung an Gürtel oder entsprechendem Molle-Gegenstück.
  • "Stacked M4/M16 30rnd Pouch" - sehr ähnlich dem M14/M1A Magazine Pouch - leider sind hier keine Maße aufgeführt. Könnte aber ebenso passen.
  • Funkgeräteholster groß "CP-L" - verstellbar und somit auch auf die Größe der TK35 einstellbar. Somit wird die Lampe wohl schnell entnehmbar und rücksteckbar sein. Die Sicherung mit dem Gummizug wird wohl nicht optimal sein, könnte aber funktionieren.

Ich konnte mich im Moment noch nicht dazu bewegen, die genannten Holster mal probeweise zu bestellen und zu testen, da das TK35 Holster-Problem für mich zur Zeit nicht so wichtig ist.
Aber vielleicht konnte ich ja mit meinen Vorschlägen jemandem helfen. ;)


Viele Grüße,

Ben :)
 

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
Das Funkgeräteholster scheidet aus, da der Gurt dann über die Schalter verläuft und somit unbeabsichtigt eingeschaltet werden könnte.

Ich hab grad Kontakt mit dem Holsterbau aufgenommen, und lass mir mal bischen Kydex schicken. Mal sehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Grisu-DU

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Mal inspiriert durch den Klon TK35 Thread. Beim Klon ist ein Holster von Ultrafire dabei und da gibt es aktuell ja einige Lampen, die von den Maßen sehr Nahe an die TK35 ran kommen.
Beim Klon ist der von der Ultrafire 2088 (Maße: 17.5cm(L) x 5cm(Diameter), die Fenix TK35: Länge 16,4 cm, Durchmesser Kopf 5,15 cm) dabei - den gibt es bei Manafont für $6:
Tk35 Klon Holster bei Manafont
 
  • Danke
Reaktionen: Vandor

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Das Funkgeräteholster scheidet aus, da der Gurt dann über die Schalter verläuft und somit unbeabsichtigt eingeschaltet werden könnte.


Das kann in der Tat passieren und ist mir bewusst. Deswegen hätte ich gerne mal die Möglichkeit diese Komination auszutesten, bevor ich mir das Holster extra schicken lasse. ;)

Wenn die TK35 schon so sicher genug im CP-L Holster sitzt, könnte man vielleicht auch den Gummizug abnehmen - aber das ist alles Spekulation bis man es selbst probiert hat. :)


MfG,

Ben
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Diese Funkgerätetasche habe und nutze ich auch. Allerdings ist meine aus China gekommen, und kostete nur ~10 Euro. Bei mir hängt sie am Rucksackschultergurt vorne an der Brust, und beinhaltet mein Smartphone.

Der Vorteil der Tasche: Extrem variabel, alles "eckige" kann super verstaut werden. Der untere Anschlag ist dank Klett um (geschätzt)12-15cm absenkbar. Der Umfang kann ebenso per Klett einfach variiert werden. Somit könnte für die TK35 (befindet sich gerade bei mir im Zulauf) sowohl eine Stellung genutzt werden, bei der der Kopf weiter oben rausguckt, als auch eine, bei der der Kopf versenkt ist.

Ich kann bei Bedarf gerne mal ein paar Fotos der Tasche machen.


Marcus

Und wenn es bei mir mit Bückeburg klappt, nehme ich den Rucksack einfach mit dahin zum Testen!
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen

sensor

Stammgast
2 Juni 2011
57
16
8
Hi

habe meine "TK35" bekommen mit dieser Tasche. Für meinen Bruder habe ich auch eine Bestellt und zusätzlich zwei Holster weil ich nicht wusste das bei der Lampe einer dabei ist. Die zweite Lampe und die Holster werden wahrscheinlich nächste Woche ankommen ich denke mal für die Holster werde ich keine Verwendung haben.

MfG sensor
 

Anhänge

  • DSCF1132kl.jpg
    DSCF1132kl.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 135
  • DSCF1130kkl.jpg
    DSCF1130kkl.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 144
  • DSCF1129kl.jpg
    DSCF1129kl.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 137

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
@ sensor,
ist das das mitgelieferte Holster? Das ist doch nicht das Standard Holster, oder?:confused: Wo hast du die Fenix bestellt? Link?
Welche Holster hast du zusätzlich bestellt?

Gruß
Norman
 

Rogi

Flashaholic
27 Juni 2011
165
147
43
Hallo Nokman,

Dieser Holster ist furs 38 dollars Sonderfertigung "limitierte edition "
Du bekommst mit dem Holster kleine UBERASCHUNG drin eine normale Tala = clon tk 35
wenn du den clon nicht brauchst meine Adresse liegt bei :thumbsup:
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

ich habe heute das oben verlinkte Holster bekommen (Ultrafire Nylon No-2088 Flashlight Holster [das Ultraifire-Logo ist aber nicht farbig und somit viel unauffälliger]). Es erfüllt seinen Zweck in meinen Augen besser als das Original, da es einerseits die Lampe durch die Lasche besser schützt und andererseits das Einfädeln leichter geht.

Es ist allerdings auch etwas zu groß, sodass die Lampe etwas schlackert und unauffälliges Tragen am Gürtel ist auch anders - es ist aber noch ok, da die Lampe an sich halt auch nicht winzig ist und somit keine Wunder zu erwarten sind:)

Für meine Zwecke ist es ab ok, da ich die Tasche hauptsächlich für den Transport im Rucksack oder ähnlichem nutzen werden. Am Gürtel geht auch, ist aber halt etwas klobig...

Gruß
 

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Also ich plane, mir demnächst mal diesen hier von Maxpedition zu kaufen, der sollte für die TK35 passen.

Gruß
Jonas

Hi,
ich habe die Universal Baton-Sheath von Maxpedition und bin damit Hoch zufrieden. Die TK35 Sitzt herrvoragend darin. Ich hab mal auf die Schnelle ein Bild geknipst:)

Gruss,
luckydundee

Also ich habe auch das Maxpedition und muß sagen, es ist glaube extra für die TK35 gemacht worden!!
Die paßt da rein wie keine andere Lampe, habe meine ganzen Lampen mal in dem Holster getestet, aber keine paßt so gut wie die TK35!
Gut, OK, ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
 

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
67
28
Gladbeck
www.derwesten.de

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Dann brauch ich jetzt nicht mehr auf Post warten:mad:

Oder vll fällt meins größer aus.:D