Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

(Convoy) Holster, passen auch für…

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.085
1.217
113
Rheinhessen, 67...
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo Leuchtlinge

leider werden ja viele Lampen ohne Holster geliefert. Ich bin zwar kein großer Fan des tragens von Holstern. Aber auch beim Transport in einer Tasche etc. sind sie zum Schutz der Lampe durchaus nützlich.
Vielleicht kennt Ihr das ja: Kurz vor‘m Beamshotten geht bei mir immer die Suche los, welche Lampe in welches der wenigen vorhandenen Holster passt. Natürlich kann man die Lampen auch mit kleinen Säckchen, Socken, Handtüchern o.ä. schützen. Mit Holster macht es aber viel mehr Spaß ;)

Nach einem Hinweis von @Ourrewaeller bin ich auf Holster von Convoy bei Aliexpress aufmerksam geworden und habe mal drei verschiedene Modelle bestellt. Heute, 12 Tage nach Bestellung wurden diese ohne weitere Kosten von DHL angeliefert.

Die Holster machen einen stabilen und wertigen Eindruck. Die offene Gürtelschlaufe wird mit Klettband UND Druckknopf gesichert.
Das seitliche Gummi ist doppelt ausgeführt. Das verstärkt zum einen die Stabilität. Zum anderen ist es auf einer Seite als eine Art Tasche ausgeführt, in die man z.B. einen Ersatzakku einstecken kann.

1) Holster für Convoy M3, M21C, M26C
passt auch für

Wurkkos TS30S
Astrolux FT02S

2) Holster für Convoy L2, L21A, L6
Passt auch für

Crazyfire TK70
Seeknite SP01
Eingeschränkt sogar für Wildtrail WT90 verwendbar (wird stark gedehnt, Lasche etwas kurz)

3) Holster für Convoy 4x18A
Passt auch für

Convoy 3x21A
Fenix LD75C
Sofirn Q8


Oben links Crazyfire TK70 (2), rechts Wildtrail WT90 (2)
Unten von links nach rechts Fenix LD75C (3), Convoy 4x18A (3), Convoy 3x21A (3), Wurkkos TS30S (1), Sofirn Q8 (3)

[in Klammer das verwendete Holster, Nummer s.o.]
full


full

Wer weitere Holster/passende Lampen hat/kennt kann das ja evtl. hier anhängen (bitte möglichst mit Produktlink).

Viele Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.841
1.571
113
Raffnixhausen
Die Convoy-Holster sind wirklich toll. Man hat das Gefühl, die Lampen sind darin safe at any speed. Ich habe eines für die C8, da passt auch die 21700 Sofirn C8F gut hinein. Mit einem Ersatzakku in der dafür vorgesehenen Schlaufe wird's aber eng.

Mich stört eigentlich nur (das aber sehr), dass Convoy draufsteht. Darum habe ich mir für die Sofirn dann doch deren Holster zugelegt und das Convoy-Holster meiner (später hinzugekommenen) C8 gewidmet. Doof, ich weiß, aber solche Details können mich wahnsinnig machen.
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.085
1.217
113
Rheinhessen, 67...
Acebeam
Mich stört eigentlich nur (das aber sehr), dass Convoy draufsteht. Darum habe ich mir für die Sofirn dann doch deren Holster zugelegt und das Convoy-Holster meiner (später hinzugekommenen) C8 gewidmet. Doof, ich weiß, aber solche Details können mich wahnsinnig machen.
Das „Problem“ lässt sich mit einer kleinen Schere zum lösen der Nähte und etwas Geduld recht einfach lösen.
full


Es bleibt noch ein Abdruck, wo die Nähte das Material gestaucht haben und bei ganz genauem hinsehen ein paar kleine Einstichstellen von der Nadel. Evtl. entspannt sich das aber auch noch mit der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.841
1.571
113
Raffnixhausen
Danke für den Tipp. Das L2 Holster könnte für die 2-zelligen TFs funktionieren. Ich denke, das wird ausprobiert.
 

hagensteiner

Flashaholic
8 März 2019
227
109
43
66
Das „Problem“ lässt sich mit einer kleinen Schere zum lösen der Nähte und etwas Geduld recht einfach lösen.
full


Es bleibt noch ein Abdruck, wo die Nähte das Material gestaucht haben und bei ganz genauem hinsehen ein paar kleine Einstichstellen von der Nadel. Evtl. entspannt sich das aber auch noch mit der Zeit.
Genau ,man muss sich nur zu helfen wissen:thumbup:
 

Allion

Erleuchteter
3 Dezember 2019
81
63
18
Ich habe diese Holster schon länger und möchte hinzufügen:

Holster für M3, M21C, M26C passt auch für
Nightwatch NI40
Nightwatch NSX4

Holster für 4x18A passt auch für
Haikelite MT09R
 
  • Danke
Reaktionen: heizer
Trustfire Taschenlampen