Review: ThruNite TN35 mit MT-G2

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Strobe ist ganz rechts nach dem Standby.
Wenn man nicht völlig auf Drogen ist, passiert da auch nichts im diese Richtung.
Einfach mal probieren.

Wenn die wie die K40M ist, zuschlagen. Gibt für mich kaum eine bessere Lampe.

Ist wie vor 25 Jahren die Maglite.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Das hat nichts mit Drogen zu tun. Mich hatte es beispielsweise geärgert, dass auf Rechtsanschlag nicht maximal hell war sondern nach hell nicht noch heller sondern plötzlich alles dunkel war. Man musste also immer mitzählen, um nicht im Standby zu landen. Und warum nicht den Leuchtmodus Strobe, den geschätzte 99% aller Besitzer nie brauchen werden, durch eine simple Sperre gleich mit deaktivieren?

• Danke
Reaktionen: Tomi und Licht 60

Licht 60

Flashaholic*
3 Juni 2014
267
70
28
@ amaretto
Habe es geschafft, den Kopf meiner K40M zu lösen. War extrem fest. Alte Scheckkarte zurecht geschnitten und reingelegt. Funzt super, nach HELL kommt nix mehr. Danke nochmal für den Tip:thumbup:

Licht 60

• Danke
Reaktionen: amaretto

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe

Danke dir, der Thread ist komplett an mir vorüber gegangen. Allerdings bekomme ich mit Hausmitteln weder die TN30/31 noch die K40 auf. Mal Morgen im Geschäft probieren.

Gruß und Dank
FRank

Noch ein kleiner Hinweis zum "Entkleben".
Wir kleben sehr viel im Geschäft z.B. Statoren in Gehäuse. Diese Industriekleber (Loctite 640, 638, ...) verlieren ihre Festigkeit erst ab 150°C und dann ist oft noch viel Kraft notwenig. Von demher kann Erwärmen was bewirken aber sollte dann schon sehr heiß sein. Keine Ahnung ob die Lampen das dann abkönnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
@Licht 60:
Freut mich, da macht das Bedienen der Lampe direkt mehr Spaß, oder?
Ja, es kann sein, dass man echt sehr kräftig zulangen muss, um den Ring abzudrehen.

Bei meiner damaligen TN31 war der Selektorring ab Werk zu wenig gefettet, er lief etwas rauh. Bei der "Moddingaktion" kann man gleich nachfetten, wenn es nötig ist, so dass der Ring weich und satt läuft.

@FRank:
bei mir ging es am besten mit Gummihandschuhen. Ich habe allerdings auch kräftige Pranken, da halten nicht viele Lampen stand :)

Zuletzt bearbeitet:

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Das hat nichts mit Drogen zu tun. Mich hatte es beispielsweise geärgert, dass auf Rechtsanschlag nicht maximal hell war sondern nach hell nicht noch heller sondern plötzlich alles dunkel war. Man musste also immer mitzählen, um nicht im Standby zu landen. Und warum nicht den Leuchtmodus Strobe, den geschätzte 99% aller Besitzer nie brauchen werden, durch eine simple Sperre gleich mit deaktivieren?

Natürlich geht das, ich bezog das auf einen Post über mir, der solche Lampen völlig ausschließt. Und das ist in meinen Augen völlig unnötig. Kann in anderen Augen schon wieder anders aussehen . :D

• Danke
Reaktionen: amaretto

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hallo.

Die Tn 35 reizt mich grade sehr. Meine Frage wäre nur, sieht man einen deutlichen unterschied zur EagleTac SX25L3 mit Mt-g2 ? Mehr Reichweite wird die Tn 35 haben, aber fällt das auch auf? Oder ist der unterschied nur minimal?

Gruß
Micha

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Der Unterschied ist enorm.

Zwischen den beiden liegt auch noch die EagTac MX25L3 mit MT-G2. Die liegt von der Reichweite her ziemlich genau zwischen den beiden.

Viele Grüße,
Markus

• Danke
Reaktionen: micha-76

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hallo Markus
Ich wollte die Frage eigentlich mal allgemein stellen, aber da du grade geantwortet hast richte ich die Frage mal an dich.
Hast du evtl die möglichkeit eine Supbeam x40 neben eine Tn35 zu stellen zwecks Größenvergleich? :rolleyes: Wäre klasse.

Gruß Michael

Lightflash

Stammgast
12 Februar 2015
61
9
8
Hallo Markus
Ich wollte die Frage eigentlich mal allgemein stellen, aber da du grade geantwortet hast richte ich die Frage mal an dich.
Hast du evtl die möglichkeit eine Supbeam x40 neben eine Tn35 zu stellen zwecks Größenvergleich? :rolleyes: Wäre klasse.

Gruß Michael

Hallo Michael,

hier kannst Du die beiden miteinander vergleichen.
Bitte ziemlich weit nach unten scrollen:
https://johnnymacreviews.wordpress.com/flashlights/acebeam/acebeam-k40m-mt-g2318650-flashlight/
…und hier wurde bereits ein Vergleich mit der X40 vs. TN30 angestellt bzw. darüber diskutiert, siehe ab
Beitrag #43 ff
http://www.taschenlampen-forum.de/supbeam/25512-review-supbeam-x40-pic-heavy-5.html

Gruß

Lightflash

Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
IMG_0671.JPG

Von links: SX25L3, MX25L3, X40, TN35.

Viele Grüße,
Markus

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Klasse, ich danke euch :thumbsup::thumbsup::thumbsup: bzw dir Markus.
Ich denke so würden sie auch liegen wenn mann sie nach Reichweite sortieren würde. Bisher habe ich mir jeden Lampenkauf auch mit der Begründung gerechtferetigt das ich sie ja jede Nacht auf der Arbeit nutzen kann . Dieser grund kommt bei dieser Größe jetzt nicht mehr zum Tragen. Die Sx begleitet mich jede Nacht in der Hosen bzw Jackentasche. Bei den anderen Lampen auf dem Bild glaube ich würde das nicht der Fall sein.:peinlich:

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Wenn ich nur auf die Lumen schaue liegt die X40 ja vorne. fällt das real wirklich auf oder ist der Unterschied nur auf dem Papier vorhanden??
Eigentlich sollte man sich einfach alle kaufen.:peinlich: Preislich liegen die ja grade alle recht dicht beisammen.

Lightflash

Stammgast
12 Februar 2015
61
9
8
Die ThruNite TN35 kommt übrigens auch nicht mehr in dem speziellem
Metallkoffer, sondern in einer "schnöden" Pappschachtel:S
Wahrscheinlich ist deshalb der Preis i.H.v. 145 € auf 119 € gesenkt worden.

Gruß

Lightflash

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
Hey,

Ich freu mich schon tierisch auf die soeben bestellte TN35 :)

Ist wahrscheinlich die erste TaLa in meinem Sortiment was ihr ne anständige LED Lampe nennen würdet :D

Welche Reichweite hat die TN35 geschätzt in real wenn man in die Ferne leuchtet? also wo man wirklich noch etwas erkennen kann.

Das mit dem Koffer finde ich sehr schade, da hätte ich sämtliche Lampen + Equipment transportieren können

Mit freundlichen Grüßen tom

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Das mit dem Koffer finde ich sehr schade, da hätte ich sämtliche Lampen + Equipment transportieren können
Diese Art Koffer taugt nur als Geschenkverpackung. Das ist aluminisierte Presspappe. Insofern ist es kein echter Verlust, wenn diese Umweltsünde einfach weglassen wurde.

Brauchbare Behälter für kleines Geld:
E1170 Waterproof box compression depth waterproof optional multi color without cushion-in Travel Kits from Sports & Entertainment on Aliexpress.com | Alibaba Group

FlashLightShop
Usw usf.

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
Hey,

Welche Reichweite hat die TN35 geschätzt in real wenn man in die Ferne leuchtet? also wo man wirklich noch etwas erkennen kann.

Thrunite gibt einen Wert von 66940cd an. Das bedeutet in 518 Metern kommen noch 0,25lux an. (ca. Vollmondlicht) Wenn man wirklich noch etwas erkennen können möchte, kann dieser Wert (ganz grob) ca. durch 3 geteilt werden. Bleiben ca. 170Meter Reichweite.

Kurti

Flashaholic
30 März 2015
157
67
28
Nähe Andernach
Tolles Ding....

Hallo,
ich bin grad auf der suche nach einem guten Allrounder. die TN35 scheint
schon fast das richtige zu sein. Wie würde denn die LD 60 im Vergleich abschneiden? Eher als Flooder oder doch noch als universal ? Ich frag das,
weil ja in der LD60 XM-l2 Led's verbaut sind.

Gruß
Kurt

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Die LD60 dürfte recht ähnlich sein. Die TN35 hat eine leicht höhere Reichweite und das etwas schönere Licht(vorsicht Geschmackssache), dafür ist die LD60 viel handlicher.

• Danke
Reaktionen: Kurti

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.387
6.132
113
In der oberen Hälfte des Landes
Die TN35 hat meiner Meinung nach die schönere Lichtfarbe und ein etwas besseres Leuchtbild. Aber leider zu groß die LD60 passt in meine Jackentasche, die TN35 nicht. Lampen die man nicht noch bequem bei sich tragen kann, liegen am Ende doch eh Zuhause rum.

• Danke
Reaktionen: Gammel und Kurti

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
Thrunite gibt einen Wert von 66940cd an. Das bedeutet in 518 Metern kommen noch 0,25lux an. (ca. Vollmondlicht) Wenn man wirklich noch etwas erkennen können möchte, kann dieser Wert (ganz grob) ca. durch 3 geteilt werden. Bleiben ca. 170Meter Reichweite.

Danke für den Tipp, ich habe die TN35 mittlerweile schon länger, sehr praktische Campinglampe, die Laufzeit ist einfach der Hammer mit 3x 18650. in 3 tagen kein einziges mal an der Tailcap ausgeschaltet, tagsüber standby in Holster, nachts low oder eben nach Bedarf. Taschentücher sind übrigens tolle Notfall-Diffusor :thumbsup:

Ich habe mit google Maps und Maßstab mal die Distanz is zu unserem Garten wo am Ende 2 große Bäume stehen gemessen, die man noch klar erkennen kann auf Turbo, weiter gehts nicht mehr. das sind ca. 160-170m, kommt also hin.

Weiß übrigens jemand, wieviel Strom die TN35 zieht bei Turbo? würde gerne wissen ob nicht ungeschützte Akkus bei Dauerfeuer besser geeignet wären.

lG Tom

Zuletzt bearbeitet:

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Weiß übrigens jemand, wieviel Strom die TN35 zieht bei Turbo? würde gerne wissen ob nicht ungeschützte Akkus bei Dauerfeuer besser geeignet wären.

In mehrzelligen Lampen würde ich mal so behaupten sind geschützte immer geeigneter.
Es sei denn Du willst etwas ganz bestimmtes erreichen wie z.B. bei besonders hohen Strömen den Akku besonders tief entladen, dann eben auch mit der chance den Akku im Betrieb tief zu entladen, und dann eben auch mit allen Risiken.

Zwischen 4,5 und 5A. Da lohnen ungeschützte nicht.

Akku oder Led-Strom? Akkustrom sollte eher so um 3-4A liegen, was den zweiten Teil Deiner Aussage noch ein mal unterstreicht.

mfg

• Danke
Reaktionen: StoN3D

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo.
Ich weiß der Beitrag vom letzten Jahr.
Habe ihn heute entdeckt. Habe mir die Nitecore TN35 + 3 x Keeppower 18650 3500 mAh zugelegt. Bin mehr als zufrieden damit. Ist sicher keine kleine TL, aber sehr wertig, leuchtet heĺl und weit. Einfach nur top.
Habe ich mir dank euerer Meinungen hier auf Verdacht bestellt/gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Danke und ein schönes Fest

Volker

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin
Hallo.
Habe ihn heute entdeckt. Habe mir die Nitecore TN35 + 3 x Keeppower 18650 3500 mAh zugelegt. Bin mehr als zufrieden damit. Ist sicher keine kleine TL, aber sehr wertig, leuchtet heĺl und weit. Einfach nur top.
Habe ich mir dank euerer Meinungen hier auf Verdacht bestellt/gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Volker

Gratulation zu einem aus meiner Sicht sehr guten Allrounder.
Die TN35 war eine meiner ersten stärkeren Lampen und erfreut noch immer mein Gemüt.
Wenn sie etwas kleiner wäre - ja - das wäre ok - dennoch eine ausgesprochen wertige und tolle Lampe.

• Danke
Reaktionen: vochde29364

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo.
Die Größe stört mich weniger.
Wenn sie außer Haus geht dann eher im Rucksack.
Für mich entscheidend:
Qualität, "Leuchtkraft", Bedienung und der, wie ich meine, faire Preis :thumbup::thumbup::thumbup:.
Die Thrunite TN35 gefällt mir jeden Tag besser.
Hatte sie schon öfter im Außeneinsatz wie z.B. beim Wandern/Bergwandern.
Dabei hat sie mir sehr gute Dienste erwiesen :thumbsup:.
Nach Nitecore MH27 und P30 meine dritte tolle TL :thumbsup::thumbsup::thumbsup:.

Bin sehr zufrieden :):):).

Welche wird die Nächste :einkaufen: ?

Volker

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Hallo.

Volker

Du meinst wohl die Thrunite TN35 :)

Naja zumindest ist es eine tolle Lampe habe sie 1 Jahr lang auf Arbeit benutzt wurde jetzt aber von der Convoy L6 abgelöst.
Ich mag einfach die 26650 Akkus mehr und die L6 hat halt auch etwas mehr von allem, Reichweite und Spill.

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Ich bräuchte mal von der TN35 ein hochauflösendes Foto des Treibers, wo man alle Widerstandswerte lesen kann

Grund ist, dass ich eine TN31 auf XHP50.2 gemoddet habe, die Lampe aber keinen Outputr geben will

beim Treiber ist die Spule gegen 3.3uH, mehr Input/output caps und die zwei 2A Dioden gegen eine 20A getauscht worden, das dürfte aber die Funktion aber nicht beeinträchtigen

Ich vermute mal, dass hier eine Überspannungsabschaltung des Buck Chips greift und da noch ein Spannungsteiler getauscht werden muss, da ja ursprünglich eine XML2 verbaut war

P.S.
Mit dem Bild von hier 7 Widerstandwerte geändert und die Lampe löppt mit 6V LED, ich habe den original 10uH Induktor wieder verbaut, da der MTG2 Treiber komischerweise auch diesen Wert verwendet und wohl die anderen Widerstandswetrte im Feedback darauf abgestimmt sind

Zuletzt bearbeitet: