Die Tiefe von der Stirnfläche gemessen mit abgeschraubten Tail-Cap beträgt bei meiner TL ca. 34,3 mm (+- 0,2 mm). Das bedeutet, dass man keine geschützten 16340er Akkus nutzen können dürfte, da die alle diese Tiefe überschreiten.
Ich habe Foxnovo 16340er, welche 1. zu dick und 2. über 37 mm Tief sind. Die bekommt man nicht in die TL.
Ich habe mir jetzt
Efest IMR 16340 Akkus ungeschützt zugelegt. Die passen gut rein. Von der Stirnfläche zum Minuspol des Akkus gemessen, besteht gerade einmal ein Abstand von 0,4 mm. Der Akku hat eine Tiefe von ca. 34 mm.
Grüße ins Forum,
ich mach hier mal weiter mit den Akkus, nachdem ich die Tage genau die T21v2 von flackerhacker bekommen habe
Also so ganz kann man das nicht stehen lassen, dass geschützte Akkus nicht gehen, weil zu lang
Links schaut ein Keeppower (700mAh) heraus; da muss man dann schon ordentlich zuschrauben, auch mit Kraft die letzte Drehung, gibt aber Kontakt und leuchtet; Der AW RCR123 (Mitte) schließt plan mit dem Batterierohr ab und mit dem schraubt es sich leicht zu; Der Spark liegt bzgl. der Länge in der Mitte zwischen dem AW und dem Keeppower und macht auch keine größeren Probleme, ich glaube nicht dass da was gestaucht wird beim Zudrehen; Vom Durchmesser passen alle drei
Die aktuelle Version hat auch nicht einen OP Reflektor wie in der Vorstellung von Robert hier angegeben, sondern einen glatten Reflektor; ebenso ist der Schalter anders (im Vergleich mit der Olight S1 und der Olight S10 (altes Modell mit XM-L)
Die Lichtfarbe geht in Ordnung, nicht so ein schönes reinweiß wie die Olight S1 (linkes Bild: rechts - S1, links - T21v2/ rechtes Bild: links - T21v2; rechts Olight S10); wie man sieht irgendwo in der Mitte, nicht ganz ohne Farbeinschlag aber nicht so grün wie die berüchtigte ´alte´ S10
Mir gefällt die T21v2, optisch sowieso, aber auch das UI finde ich soweit praktisch und das Lichtbild gefällt mir eigentlich auch besser als der große Spot der S1, auch wenn die natürlich durch die Optik nochmal kleiner ist; Außerdem passt die T21v2 gut in mein Potfolio an Thrunite Lampen
Gruppenbild mit neueren und älteren Modellen
Grüße Jürgen