Review ThruNite Lynx

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.484
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Spiele mit dem Gedanken mir eine zweite Lynx zukaufen.
Würde Sie dann gerne in der Farbe Weiß haben.Kann man einfach zum Lackierer bringen?
Weiß von Euch jemand was?Oder gibts andere Lösungen.
Soll ja halten.Wäre Dankbar für Tipps.
Gruß Konrad

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Lack sollte extrem anfällig sein für Schäden und Kratzer.

Frag bei dem Lacker nach ob er Pulvern kann.
Ich weiss nur nicht wie sich dies bei den beweglichen Teilen verhält, ich denke die Schicht wird wohl schobn etwas dicker sein

Dann könnte man vlt sogar GITD Partikel beimengen

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Ich denke, dass sind zwei verschiedene Beschichtungsarten.
Tante google sagt, es kann auch das gleiche bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Beim Pulverbeschichten wird Kunstoffpulver aufgetragen und danach im Ofen aufgeschmolzen damit eine glatte Oberfläche entsteht.
Wie auch immer, auf das Ergebniss bin ich gespannt !!

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Hilfe! Ist die Lynx aus dem Programm genommen?

Ich habe die Lynx schon laenger auf meiner Wunschliste. Ich finde das UI toll!
Ich wollte sie mir eventuell unter den Weihnachtsbaum legen:rolleyes:
Mit Schrecken habe aber gerade gesehen, dass weder Amazon noch der Thrunite-Shop die Lampe noch im Programm haben:(
Nur beim Lampentroll habe ich sie eben noch gefunden.
Hat Thrunite die Produktion dieser Lampe eingestellt? :eek:
Oder gibt es schon einen Nachfolger?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe und viele Gruesse
Frank

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Da war mal was mit Nachfolger... wurde aber m.W. Wissens nie bestätigt bzw gab es keine neuen Infos.

Zur Not mal amaretto Fragen, der hat einen guten Draht zu denen und weiss vlt mehr

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.877
1.365
113
Kreis LB
Nachfolger war im Gespräch. Amaretto hat sowas mal erwähnt. Aber ich meine er sagte was von abgespeckter Version. Da ich die Lampe perfekt finde, wie sie ist hab ich sie über China bezogen vor kurzem, bevor es zu spät ist.

Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Ja genau. Thrunite erwähnte die Idee, die Produktion der jetzigen Lynx einzustellen und eine neue Version aufzulegen. Leider würde diese nicht in gleicher Qualität kommen sondern abgespeckt. Auf Dinge wie Koffer und den mitgelieferten Akku könnte man wahrscheinlich noch schmerzlos verzichten. Thrunite hätte aber weiter sparen wollen und hätte auf die geniale Regelung verzichtet. Die Schalterkappe könnte auch dem Rotstift zu Opfer fallen und wohl auch die 3 frei einstellbaren Leuchtstufen. Eventuell gäbe es auch einen (noch) schmaleren Kopf.

Ob das jetzt so umgesetzt wird, wissen wir nicht.
Wem die Lampe so gefällt wie sie jetzt ist, dem kann ich nur raten, jetzt zuzuschlagen, solange sie noch erhältlich ist. Zur Not auch über eine Bestellung im Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Hallo amaretto, danke fuer die Info.
Es waere wirklich schade und in meinen Augen auch nicht nachvollziehbar, wenn Thrunite die Lynx aus dem Programm nehmen wuerde. Sie ist sicher keine billige Lampe fuer den Mainstream-User, aber die Scorpion und die Lynx haben in meinen Augen Thrunite als Hersteller hochwertiger Talas mit etabliert. Da werde ich wohl meine Weihnachtseinkaeufe nach vorne verlegen muessen. Wie bring ich das nur meiner Frau bei:-(
Gruss Frank

• Danke
Reaktionen: chouster

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Ich kanns nicht verstehen, wenn sie eingestellt würde. Aber es scheint so. Man bekommt sie selbst im Ausland nicht mehr wirklich.

Verstehen würde ich es wenn Thrunite zusätzlich zur Lynx eine Lynx "light" auf den Markt bringen würde.
Ich denke die Nachfrage nach der Lynx ist da.

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
AW: Review ThruNite Lynx

Auf Dinge wie Koffer und den mitgelieferten Akku könnte man wahrscheinlich noch schmerzlos verzichten. Thrunite hätte aber weiter sparen wollen und hätte auf die geniale Regelung verzichtet. Die Schalterkappe könnte auch dem Rotstift zu Opfer fallen und wohl auch die 3 frei einstellbaren Leuchtstufen. Eventuell gäbe es auch einen (noch) schmaleren Kopf.
Wenn dies alles so einträte, hätte die Lampe meiner Meinung nach weder den Namen Lynx noch ThruNite verdient und ich fände es sehr schade.

Gruß,
Thomas.

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ja genau. Thrunite erwähnte die Idee, die Produktion der jetzigen Lynx einzustellen und eine neue Version aufzulegen. Leider würde diese nicht in gleicher Qualität kommen sondern abgespeckt. Auf Dinge wie Koffer und den mitgelieferten Akku könnte man wahrscheinlich noch schmerzlos verzichten. Thrunite hätte aber weiter sparen wollen und hätte auf die geniale Regelung verzichtet. Die Schalterkappe könnte auch dem Rotstift zu Opfer fallen und wohl auch die 3 frei einstellbaren Leuchtstufen. Eventuell gäbe es auch einen (noch) schmaleren Kopf.

Also bei allem was Recht ist aber dahingehend verstehe ich Thrunite überhaupt nicht! :pinch:

Dann können sie sich ja gleich Ultrafire nennen - so eine fade Lampe, wie sie dann entstehen würde, gibt es doch zu Hauf auf dem Markt und lockt niemanden mehr hinter dem Ofen vor! :eek:

Null Verständnis! :thumbdown:

Das wäre ja, als würde Bugatti plötzlich ein Stufenheck-Auto mit 5 Türen und 1,6L Diesel mit 90PS bauen. Der Name allein macht's nun mal nicht. :rolleyes:

Grüße,

Ben

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Gerade so ein Komplettpaket mit Koffer, Akku usw. wie bei der Lynx kann mich immer überzeugen.

Auch finde ich, dass die Lynx die am besten verarbeitetste Lampe von Thrunite ist.

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Dieses Schalterkonzept der Lynx mit dem Magnetring hinten und den frei programmierbaren Helligkeitsstufen würde auch an meine ideale Taschenlampe gehören. Fehlt nur noch eine Voltage indicator und vielleicht ne rote zusätzliche LED. Laut Thrunite ist die Lynx aber gerade nur "currently out of stock", also wird die Lampe wohl bald wieder da sein

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com

Und was würde die Lynx dann noch von einer nicht mal halb so teuren T30s unterscheiden?

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
also ich kann nur sagen dass die Gestern noch gesagt haben currently out of stock, das hört sich dann wieder anders an. Im CPF hat jemand gesagt die planen eine NW Version, welchen Emitter hat denn die Lynx gehabt?

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
622
351
63
Hier gibts die Lynx aktuell noch im Angebot, ich finde den Preis für eine Lieferung aus der EU in Ordnung, Versandkosten nach Deutschland sind ca. 8€. Habe in dem Shop schon bestellt und war zufrieden, würde mit der Bestellung aber nicht zu lange warten, gestern abend war die Anzeige schon auf "out of stock", sind evtl. nur noch Restbestände.

http://eu.nkon.nl/other-flashlights/thrunite-lunx-xml2.html

Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet:

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Das lässt sich mit Filterfolie aber prima korrigieren!!!

Besser als keine Lynx, oder?

Gruß,

Bodo

klar kann man das machen mit der Folie, ich warte lieber auf die NW Version. Laut Thrunite ist die Lampe gerade out of stock, HK Equipment hat im August ne neue Lieferung bekommen, vielleicht sind die noch nicht in Europa angekommen.

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Wie ich gelesen habe kommen die neuen Lynx ja jetzt mit blankem Gewinde hinten. Was ich jetzt nicht verstehe, gab es nicht Bilder auf denen gar kein Spalt war an der Tailcap? Wenn das Gewinde jetzt silbern ist sieht man es natürlich durchleuchten, was unschön aussieht aber auf manchen Fotos ist doch an dieser Stelle gar kein Spalt oder täusche ich mich da?

Ich ging immer davon aus, dass der Spalt immer da war, nur hat man ihn nicht so gut erkannt weil das Gewinde schwarz war bei den alten Modellen.

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Ich habe sowohl die Lynx als auch die Scorpion V2.

Bei meiner Scorpion V2 ist ebenfalls ein Spalt. Das Gewinde ist schwarz und man sieht den Spalt nicht.
Bei der Lynx ist benfalls ein Spalt, aber das Gewinde ist silber. Somit sieht man den Spalt.
Mich nervt das, also habe ich ein O-Ring über das Gewinde gezogen. Somit ist das Problem sehr gut gelöst.:thumbup:

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Ich habe sowohl die Lynx als auch die Scorpion V2.

Bei meiner Scorpion V2 ist ebenfalls ein Spalt. Das Gewinde ist schwarz und man sieht den Spalt nicht.
Bei der Lynx ist benfalls ein Spalt, aber das Gewinde ist silber. Somit sieht man den Spalt.
Mich nervt das, also habe ich ein O-Ring über das Gewinde gezogen. Somit ist das Problem sehr gut gelöst.:thumbup:

Wo bekommt man denn diesen O-Ring und welche Größe ist das genau? DIe Lampe interessiert mich auch irgendwie.

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
O-Ringe jeglicher Größen bekommst du bei eBay.

Ich könnte ja mal den Durchmesser des Batterierohres messen.

Es gab aber auch Lynx-Modelle wo das Gewinde schwarz beschichtet war.

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
O-Ringe jeglicher Größen bekommst du bei eBay.

Ich könnte ja mal den Durchmesser des Batterierohres messen.

Es gab aber auch Lynx-Modelle wo das Gewinde schwarz beschichtet war.

Ja das waren die frühen Modelle aber Thrunite hat dann die Gewinde blank gelassen, das soll laut Thrunite so gewollt sein. Jetzt wird man nur noch Modelle bekommen mit blanken Gewinden denke ich mal