Caro amaretto,
non ho voglio di litigare...
Du hast meine erste Lynx nie in der Hand gehabt. Kann mir nicht vorstellen, dass Du mit Ihr glücklich geworden wärest.
Übrigens habe ich gerade erfahren, dass es wohl mindestens zwei Auslieferungszustände der Lynx gibt, eine mit schwarz anodisiertem Gewinde und eine ohne schwarz anodisiertem Gewinde.
In dem Review aus dem CPF gibt es ein Foto auf dem man ein schwarz anodisiertes Gewinde erkennen kann:
Thrunite Lynx (1x18650, XM-L2) Review: RUNTIMES, BEAMSHOTS, VIDEO and more!
Meine aktuelle hat - wie man auf dem Foto in meinem Beitrag #172 erkennen kann - kein schwarz anodisiertes Gewinde.

Das Review von selfbuilt ist schon sehr alt und bezieht sich auf einen Lynx-Prototyp.
Vielleicht bin Ich blind aber wo finde ich ein Bild einer Lynx wo das Gewinde nicht anodisiert ist
It’s not a bug, it's a feature![]()
Heute ist meine neue LYNX angekommen und scheinbar ist man sich bei Thrunite des "Problems" bewusst. Mein Gewinde ist blank und somit das Ausschalten bei minimalster Drehung der Tailcap behoben.![]()
Bei meiner Lampe ist das gesamte Gewinde blank, Lockout über Losschrauben habe ich nicht hinbekommen, rein vom Gefühl her wäre da eher der Schalter ganz abgegangen.
Ich habe aber mal zwei Fragen zur Lynx:
1) Die Lampe passt ja in beiden Richtungen ins Holster, wie handhabt ihr das? Gibt es da "richtig" oder "falsch"? Oder einfach so, wie es einem gefällt?
2) Die Programmierung. Ich hätte gerne auf der 4 die maximale Leistung. Ich fahre dazu im Ramping von Low aus an... hoch ... hoch und exakt wenn die Lampe zum Blinken erstmalig ausgeht, lasse ich los.
Habe ich dann auch wirklich 100% oder muss ich an einer anderen Stelle loslassen?
Danke
...Ich finds super und dachte, das ist gewollt. So kann ich mit ausreichenden 50% laufen, und wenn ich Licht brauche, muss ich nur klicken - vorausgesetzt, ich bin vorher auf Slot 1 gegangen.
Innen den Haltung mit einer Seegering-Zange festziehen und das klappern ist auch bei angezogenem Kopf weg.
Zuknallen kann ich den Kopf zwar immer noch nicht, ohne dass es rasselt.
@h!fisch:
Ich kann Dir leider auch nicht sagen, warum es nicht rasselt, wenn man den Kopf nicht festschraubt. Man denkt ja eher, dass es umgekehrt sein müsse. Hat auch einen Moment gedauert, bis ich - zufällig - den Zusammenhang entdeckte. Und Jörg hat dann das Festdrehen des Reflektors im Kopf als Lösung gefunden.