Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review ThorFire S70 [XHP70 LED]

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Kurze Frage: ist bei den Lampen wie den S70/S50, die ja einen zentralen Schalter in der Tailcap PLUS einen seitlichen elektonischen Schalter haben, bei ausgeschalteter Lampe irgendein parasitic drain zu erwarten? Eigentlich nicht, oder?
Danke,
K.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Ich wollte mal den Service von Thorfire loben.
Hab vor einigen Tagen meine Thorfire S70 vom Zoll abgeholt ( Bei Bangood bestellt) und bin soweit auch zufrieden, die S70 ist tadellos verarbeitet.
Auch der Reflektor sah augenscheinlich gut aus aber als ich die S70 angeschaltet habe sah ich im Reflektor überall Kratzer und anderen Schmodder.
Das Lichtbild wurde zwar in keiner Weise beeinträchtigt aber wen man es weiß nervt es.

So sieht das ganze aus:
DSC_0095-768x1365.JPG DSC_0092-768x1024.JPG DSC_0096-768x1365.JPG DSC_0092-1024x1365.JPG

Also habe ich eine E-Mail an den Service von Thorfire geschrieben und prompt kam Antwort.
Ich kriege kostenlos einen neuen Reflektor zugesandt.
Von daher muss ich den Service loben.

Zur Thorfire S70 ansich kann ich noch nicht viel sagen aber der erste Eindruck ist klasse.
Eine richtig massiv gebaut Lampe mit genügend Helligkeit zum absolut guten Preis.
Heute abend wird sie dann mal richtig getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Auch der Reflektor sah augenscheinlich gut aus aber als ich die S70 angeschaltet habe sah ich im Reflektor überall Kratzer und anderen Schmodder.
Meine Ende März über Amazon bestellte S50 hatte Fingerabdrücke und Wisch-Spuren (Schlieren) auf der Innenseite des Glases.

Da ja sogar ein Ersatzglas mitgeliefert wird, wäre mir eine Reklamation kleinlich vorgekommen, aber gefallen hat mir das ganz und gar nicht. Immerhin ist die Lampe ansonsten sehr schön. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner!

(Statt einer S70 hab ich dann aber doch lieber eine Convoy L6 genommen.)
 
23 Juli 2016
11
2
3
Meine erste S70 hatte auch das Problem, daß sie 20 Sekunden ging, dann flackerte und danach gar nichts mehr ging. Der Support riet mir unprotected Akkus zu nehmen, da sie bei der 1. Version funktioniert haben sollen. Danach habe wohl der Hersteller unprotected und protected zugelassen. (laut Banggood); aber ich will sie lieber zurückgeben.
Aber: ich hab' eine zweite davon bestellt, die heute ankam, und einwandfrei funktioniert . Ich benutze die Thorfire 26650 Akkus, die es wieder bei Amazon momentan gibt.
Ich finde sie etwas schwer, aber sie hat ein schönes Design und ist im High und Turbo sehr hell. Ich wollte eine Taschenlampe die sehr weit leuchtet und ich bin nicht enttäuscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
5 Januar 2015
35
0
6
ist euch bekannt, bzw könnt ihr einschätzen ob es die ThorFire S70 mal wieder bei Amazon.de geben wird ?
oder eben generell irgendwo in DE ?
Was ist der Grund dafür das man die Lampe hier nicht kaufen kann ?
Ist das Modell noch zu neue ?
Oder eher keine Nachfrage ?
 

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Ich weiß die Antworten auf deine Fragen nicht, @Clemens, aber der Amazon-Marketplace-Anbieter, der die Lampe auf Amazon.de verkauft hat, nennt sich Doeracil, und du kannst ihn von der folgenden Seite aus über den Link "Verkäufer kontaktieren" (unten rechts auf der Seite) selbst fragen:

https://www.amazon.de/gp/aag/main/ref=olp_merch_name_1?ie=UTF8&seller=A2KSGOJUZ52XT6

EDIT: Auf Amazon.co.uk werden die ThorFire S50 sowie etliche andere ThorFire-Produkte noch von Doeracil angeboten, aber die S70 auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clemens

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
249
80
28
Augsburg
Super Review, bekomme die Tage auch eine, aber ein Fehler hat sich eingeschlichen, es gehen trotz Federn nur Button Tops oder? Schließlich müssen sich die Akkus ja auch gegenseitig berühren.

Mfg
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
480
175
43
Mollis CH
Guten morgen

Ich habe mir bei Amazon eine S70s gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach ordentlichen, geschützten 26650er Akkus. Diese sollten über Akkuteile.de verfügbar sein.

Grüssle
Manu
 

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
249
80
28
Augsburg
Kommt auf die verwendeten 18650er drauf an, die Helligkeit wird halt vermutlich schneller einbrechen.

Habe meine aber auch eine Zeitlang mit Samsung 30q verwendet, ging ganz gut
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Danke Carsten, ich habe außerdem diese Akkus auf dem Schirm(auch für andere kommende hungrigere Lampen).
https://www.akkuteile.de/efest-purp...v-lithium-ionen-akku-high-drain-35a/a-100717/
Leicht erhöhter Pluspol, reicht es für einen Kontakt wenn die Akkus hintereinander genutzt werden?Vielleicht nutzt ja Jemand diese Akkus?
Hallo,
das sind aber unprotected, also ungeschützte Akkus ! Ich verwende in mehrzelligen Lampen wie der S70S, Convoy L6, Haikelite HT35 lieber geschützte 26650 Akkus.
In Lampen wo nur unprotected passen, verwende ich dann aber auch Ungeschützte.
Wichtig ist halt nur, daß Dir die Unterschiede zwischen den geschützten Soshine und den ungeschützten Efest bei Verwendung in mehrzelligen Lampen bewusst sind. Die beiden Akkus für die S70S solltest Du am besten nur zusammen verwenden und nicht einen davon in einer anderen Lampe einzeln nutzen !

Gruß
Carsten
 

HighEnd Fussel

Flashaholic
21 Januar 2017
249
80
28
Augsburg
Für weitere Fragen kannst du gerne einen eigenen Thread machen.

Das hier ist ein Review, kein Ich frage 50x nach nem Akku Thread. Irgendwann ist doch mal gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardware
Mache ich nicht mehr, habe nun was ich will und brauche!;) Dank des Forums.
Habe meine S70s und schreibe in den Nächsten Tagen meine persönlichen Eindrücke über die Lampe , in diesem "Treahd".:pfeifen:
Die S70s ist die neue Version der S70 und kann gerne verglichen werden.Außerdem ist es wichtig, dass die Akkus auch passen vom Platz her.Ist nicht immer gewährleistet.Ein genau festgelegtes Standardmaß für Akkus gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenzz

Flashaholic*
19 März 2015
273
528
93
Im Harz
www.ig-bergbau.de
Ich grabe denn Thread mal wieder aus da die S70 meine Lieblings-Lampe ist und nun auch das zweite Frontglas dahin ist.
Weiß zufällig jemand wo ich ein passendes nachkaufen kann? (gerne auch mit AR-Beschichtung)

Und gleich noch eine zweite Frage hinterher:
In meiner ist eine XHP70 N2-3A würde diese auf eine XHP70.2 P2-3B aufwerten wollen.
Macht das Sinn? Die neue ist ja effizienter und liegt im Binning höher.

mfg