Das ist super! Damit hast du dir ein weiteres Danke verdient und der Händler meines Vertrauens eine Nao weniger im Regal.

Ja, so einen Stecker kann man kaufen. Es ist ein Molex 5264-3P .
Ich haben. eine sehr Interesannte Internetseite gefunden :( Leider auf English)
Dort wird auch das Problem mit den Ersatzakkus gelöst.
Allerdings ist Löten, und etwas Fachwissen von Vorteil.
Jodama
WARUM liefert Petzl die Software dann nicht gleich in der Verkaufsverpackung mit?
@Silberkorn: Du hast nicht ganz unrecht. Nicht zuletzt entbindet es den Hersteller aber nicht ein komplettes Produkt abzuliefern. Schlimm genug, das Pcs ausgeliefert werden ohne Betriebssystemcds, iphones, die überhaupt erst funktionieren wenn man sie an einen pc hängt usw.
@freaksound: Was machen diese Kunststoffdinger? Ist das zum festklemmen des Kopfbandes?
Wäre mir lieber wenn das jemand macht der damit Übung hat. Die Mittel hätte ich zwar hier zum Löten, aber so richtig traue ich mich da auch nicht ran, besonders wenn ich daran denke, was ich schon an Platinen zerschossen habe und was die NAO gekostet hat.Baust Du selbst um oder lässt Du bauen?
Wegen den 3100mAh Akkus von Enerdan habe ich gerade per Mail nachgefragt, ob da ein 100k-NTC verbaut ist.
Den Kaltleiter zur Temperaturmessung könnte man fest so am Akkugehäuse verkleben, dass da der Akku auf dem Kaltleiter liegt und so trotzdem die Temperatur messen kann (wenn auch vielleicht nicht so genau).
Was bringt eigentlich Dedomen? So richtig konnte ich da noch keine Antwort finden. Wird die LED dann heller wegen weniger Spiegelung? Wird die LED dann flood- oder throwlastiger? Hätte eine Nichia 219 immer noch so einen hohen CRI und so eine schöne neutralweiße Farbe, wenn man die Linse wegnimmt oder verändert sich dann auch die Lichtfarbe?
Was bringt eigentlich Dedomen?
Ich wollte nur anmerken, dass sich auch herkömmliche 1,5V Batterien und 1,2 Akkus in der Lampe verwenden lassen.
Grundsätzlich stimme ich aber der allgemeinen Kritik an der Akkuthematik zu. Das hätte man sicherlich kundenfreundlicher lösen können.
Habe mir die Lampe nun gekauft. Der maximale Lichtstrom ist übrigens 355 lm (im Reactive Mode).Zusatz: Petzl ist etwas zurückhaltend mit seinen Informationen. Daher von mir noch wichtige Infos.
verbaute LEDs: 2x CREE XP-G
maximaler Lichtstrom: 315lm
Da sieht man mal, dass Lumen nicht Alles sind. Ich bin auch nach wie vor begeistert von der Lampe. Was aber auch auf einer gewissen Technikverliebtheit beruht.![]()
Selbst der Throw ist toll von der Lichtfarbe. Sodass ich mir garnicht sicher bin ob hier auch die Nichia oder die XP-G2 in NW verbaut ist.Wehe du hast da 2x Nichia und ich 2x XP-G2 drin.@Stone: Bitte Aufklärung
Jup, das muss ich auch noch. Hatte ja nicht so viel Zeit weil die zu Stone musste.Ich muss jetzt mal testen, ob alles auch dauerhaft funktioniert.