Petzl Tikka r+ mit REACTIVE LIGHTING

lx1cw

Flashaholic
11 November 2013
161
26
28
Habe gerade entdeckt, dass Petzl neben der NAO auch eine preiswerte Stirnlampe mit REACTIVE LIGHTING anbietet

http://www.petzl.com/de/outdoor/stirnlampen/leistungsstarke-stirnlampen/tikka-r-plus

Leider erfährt man auf der Petzl-Seite nicht, was für ein Akku da reinpasst und welche LED verbaut ist.
Auf amazon.com erfährt man, dass die Lampe mit Handschuhen schwer zu bedienen sei.

Hat jemand von Euch die Lampe und kann ein paar Wort dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Na zum Akku steht doch was da, wirst du überlesen haben ;-)

Betriebsmöglichkeiten: Lithium-Ionen-Akku 1800 mAh (enthalten)

Was es für LED`s sind find ich jetzt auch nix. :(

Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lx1cw

lx1cw

Flashaholic
11 November 2013
161
26
28
Danke für das Review. UI kommt mir auf den ersten Blick kompliziert vor.

Die Kapazität habe ich gelesen. Meine Frage bezieht sich auf den Akku-Typ, also ob z. B. ein 18650 genutzt wird.

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
Das Akkupack hat die gleiche Größe wie das Akkupack für 3x AAA was als Zubehör angeboten wird. Da würden intern 3x 14430 parallel verschaltet passen. Aber wenn das wie bei der NAO ist, dann wird das eh nichts mir normalem Akkuaustausch.

• Danke
Reaktionen: lx1cw

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
Was mir bei der Petzl Tikka r+ im Vergleich zur NAO nicht gefällt, das ist das fehlen der zweiten LED.
Das geniale der NAO ist ja nicht nur das automatische dimmen, damit man sich nicht selbst blendet und Akkulaufzeit spart, sondern das die NAO auch immer den perfekten Beam anmischt, je nachdem ob man in die Ferne oder in den Nahbereich guckt. Sprich: Schöner gleichmäßiger Fluter ohne nervigen Spot im Nahbereich und wenn man in die Ferne gucken will wird noch die Thrower-LED zugeschaltet, damit man noch einen Spot hat.

• Danke
Reaktionen: itsme und lx1cw