C
capei
Guest
meine RRT01 in Bremsflüssigkeit gebadet.
Öhm, absichtlich?

meine RRT01 in Bremsflüssigkeit gebadet.
Aber am entscheidendsten ist, dass die RRT01 jetzt wie die EYE 10 diese einzelnen Rastungen beim Drehen des Rings hat. Ist zwar laut, aber mir gefällts eigentlich.
...das wusste ich noch nicht!! Gerade weil es kein Geratter gibt, gefällt sie mir so gut
![]()
Auch wenn sie ja trotzdem noch Stufenlos regelt, ist es ja im praktischen Sinne kein Stufenlos mehr![]()
Ich habe meine heute erhalten und bin wirklich wirklich froh, dass ich sie geholt habe.
Meine JETBeam TCR1 hat mir zwar sehr gefallen, jedoch war sie irgendwie zu schwer und kopfllastig für ihre Größe. Das war auch der Grund weshalb ich bei der rrt-01 so lange gezögert habe, aber das Angebot bei Fasttech ist einfach zu gut um sie nicht zu holen. Überraschenderweise ist die RRT01 ganze 50% leichter als die TCR1.
Ein paar Unterschiede zu "alten" RRT01 sind mir jedoch aufgefallen:
Der Clip kommt jetzt in einer kurzen Variante, mir egal ich habe eh noch 2 lange über.
Auf der Lampe steht jetzt die Webadresse von Niteye(Jetbeam hat ja immer noch seinen eigenen Internetauftritt)
Aber am entscheidendsten ist, dass die RRT01 jetzt wie die EYE 10 diese einzelnen Rastungen beim Drehen des Rings hat. Ich denke das sollte man wissen. Ist zwar laut, aber mir gefällts eigentlich.
Das hatte ich zuerst auch befürchtet, aber man kann die Helligkeit auch zwischen diesen kleinen "Stufen" wählen/ fixieren d.h. "unendlich" viele Helligkeitsstufen sind weiterhin möglich.
Sie hat eine kleine Rasterung in der Nullstellung, der Regelbereich ist dann vollkommen geschmeidig und stufenlos und am Ende ist eine kleine Rasterung in der Maximumstellung.
Da habe ich wohl ein Einzelstück.Irgendwie fehlt mir dieses geschmeidige Drehen schon, aber das habe ich ja bei meiner TCR1. Vorteil der Rasterung ist wirklich, dass sie die Helligkeit sich nicht so leicht von selbst verstellt.
"Schmatzt" eigentlich der Ring bei eurer RRT01? Ist jedefalls bei der TCR1 der Fall.

War es nicht so, dass Niteye im asiatischen Raum weiterhin unter Jetbeam verkauft? Irgendwas war da doch.
Habe nur die eye 10, aber sollte identisch sein.
Ach ja, niemand hier im Forum hat den "SOS"-Modus der Lampe erwähnt.