Review: Candlelight Standard

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von Flummi, 25. November 2016.

1. Oh ja, die Lanyardösenausfräsungsundeloxqualitätsbetrachtung habe ich Schussel komplett vergessen:glotzen:.

Das nächste Mal :zwinkern:!

CookieClassiC hat sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    Danke, tolles Review!
    Da hast du an Beschreibung aber wirklich nichts ausgelassen.
    Schon fast wissenschaftlich fundiert.

3. Ich habe mal versucht, die Lichtfarbe mit LEE Filterfolie in Richtung Kaltweiß zu verschieben. Das funktioniert auch gut, allerdings nicht lange. Seltsamerweise ist die Filterfolie immer ziemlich schnell kaputt.

0kay und Nightscorpion haben sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Moddingpotential hat so ein Candlelight allerdings schon. Wie so oft hilft mehr Leuchtfläche zu mehr Lumen Output. Entweder durch zusätzliche Emitter aus nano-punktierter-Cellulose (Marke Tempo oder Zewa) oder durch ersetzten des veralteten original Emitters durch ein größeres Modell mit geringerem Widerstand.

Selbstverständlich reduziert sich die Leuchtdauer damit drastisch, die Wärmeentwicklung steigt ebenso deutlich an, es ist Vorsicht geboten!

5. Unsere örtliche Feuerwehr hat übrigens die große Version davon, um bei Einsätzen genügend Licht zu haben.

DSC_0017v2.JPG

0kay, beamwalker, Nightscorpion und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  6. Geniales Review :thumbsup:
    Danke dafür!!!

Gruß Andi

7. In Kaufbeuren hat es sowas sogar mit vier Emittern.

8. Mein Bild ist am vergangenen Sonntag entstanden, da war ja erst der 1. Advent. Vielleicht tut sich ja noch etwas. :)

9. Tolles review und vor allem soooooooo lustig.:rofl:

10. Die Stiftung Warentest hat in ihrer aktuellen Ausgabe Kerzen getestet. Die haben ganz andere Kriterien aufgefahren, wie Rußneigung und selbsttätiges Verlöschen.
    Lichtfarbe, Coziness und Dichtigkeitstest bleiben hingegen außen vor. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll :vorsichtig:.

0kay und Nuss haben sich hierfür bedankt.
  11. Pfffft,
    eines ist wohl klar: die haben ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung von dem was wirklich wichtig ist.

Aber immerhin scheinen sie ja nicht bei Dir abgeschrieben zu haben ...

Also sei ganz beruhigt :) - Dein Test ist vollumfänglich.

Greetings
    Klaus

Flummi hat sich hierfür bedankt.
  12. Die Allwissenden haben schon oft daneben gelegen

13. Gerade erst gesehen ... Chapeau!!!

Habe mich köstlich amüsiert.

Vielen Dank und viele Grüße,

Stephan

14. Das Review habe ich noch garnicht gesehen, genial gemacht! :D Danke!

15. Olight Shop
    Super geiles Review....

Danke.

16. Hast Du schon ein Exemplar zu Bluzie geschickt, damit er einen Beamshot auf seiner Strecke machen kann :fackel::beamshot2: ?
    Sollte dort nicht fehlen.

Liebe Grüße

Franky

17. Nach dem tollen Review von Flummi konnte ich nicht widerstehen und habe mir auch eine candlelight geholt.
    Heute ist sie angekommen und ich konnte es nicht lassen und habe mich gleich ans Modding gemacht.
    Die Bestromung ließ sich mangels Treiber leider nicht erhöhen, aber "Dochtdedomen" sollte mehr Candela bringen.

Bild vorher:

Bild nachher:

Und da sage nochmal einer Cree LEDs werden schlimm grün ... :sprachlos:

Ein Plus an "Candela" konnte ich auch nicht messen (es war immernoch nur eine Kerze da), aber mein Luxmeter hat auch keine Nachkommastellen.

heiligerbimbam, 0kay, Franky K. und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  18. Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine weiteren Lampen mehr kaufen, aber bei diesem Geheimtipp juckt schon wieder der Bestellfinger.
    Gibt es schon einen Coupon-Code bei GB oder BG oder ist sogar eine Sammelbestellung angedacht?

19. @cloudbounce :

Wirst Du Olight den Vertrieb der von Dir gemoddeten Candlelight überlassen?

Ich denke, die passt von der Lichtfarbe her gut ins Programm.

:)

Gruß, Stephan

beamwalker und cloudbounce haben sich hierfür bedankt.
  20. Ohhhh, pöööööhse, oh, wie pöhse !
    :) :)

Greetings
    Klaus, der sich gerade wechschmeisst :rofl:

21. Wir wollen doch nicht immer die chinesischen Versender promoten. Kauft euch doch ein günstiges 10er-Pack hier in D. Es ist auch hier lieferbar - zumindest habe ich diesbezüglich keine Klagen im Versandseelsorge-Thread lesen können.
    Von den erwirtschafteten Einnahmen kann der deutsche Lieferant dann auch den Weihnachtsbaum seiner Familie bestücken!

Einfach auf 10 cm messen und dann die Luxe auf einen Meter hochrechnen!

22. Eigentlich könnte man ja das Messgerät nach dem Leuchtmittel kalibrieren. :augenrollen:

Kein Zufall, nicht umsonst ist die Einheit der Lichtstärke Candela.
    Also unterstell ich mal, das du das nicht gemessen hast. :D

sidecar hat sich hierfür bedankt.
  23. :pfeifen:

24. Eigentlich nicht. Die Einheit Candela ist nicht über irgendwelche Kerzen definiert sondern über Wellenlänge, Leistung und Raumwinkel.
    Monochromatisches Licht mit einer Frequenz von 540 THz (also einer Wellenlänge von 555 nm) mit 1/683 W/sr hat eine Lichtstärke von 1 cd.

Das kommt zwar trotzdem ungefähr hin, zum Kalibrieren dürften Kerzen aber trotzdem nicht geeignet sein.

25. Das passiert, wenn man althergebrachte Einheiten in das SI-Einheitensystem zwängt :).

26. Da gehören auch schließlich hin.
    Niemand will absurde Foot-candle (1 fc = 10,764 lx) in seltsame Candlepower (1 cp = 0,981 cd) umrechnen, um dann die Reichweite in Meilen auszurechnen, ohne zu wissen, um welche der drölfundzwünfzig Meilendefinition es überhaupt geht, nur um am Ende zu bemerken, dass die Lampe eh nicht genug Lumen sterling hat.

beamwalker, FrankFlash, Flummi und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  27. :thumbsup: You made my day

28. So viele Aspekte sind bislang unbeleuchtet geblieben!

Hier die Ultrafire Candlelight:

Hier die Multi-Emitter-Variante mit blickdichtem Diffusor und guter Wärmeableitung:

Hier Tipps zur Optimierung der Leuchtdauer:

Und hier einige Gefahrenhinweise für die Modding-Szene:

Gruß, Stephan

Nightscorpion, FrankFlash, Flummi und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  29. Das ist die Emissionslinie von Ununennium (Eka-Francium). Du hast das Element nachgewiesen und bis damit ein Kandidat für der Nobelpreis.

30. Hallo

Habe diese "Vorstellung" auch gerade erst gelesen, sehr Geil!

Da Ding hat wirklich einen Preis verdient!

Danke!

Gruß Strapper

31. Nobelpreis? Quatsch, bekommt ja jeder... Hoffe lieber auf eine Benennung des Elements nach dir - Seaborg und Oganesian sind die bisher einzigen Menschen, nach denen zu Lebzeiten Elemente (Seaborgium Sg und Oganesson Og) benannt wurden. Und ein Video über dich mit Sir Martyn ist auch drin.

S.

32. Holla. Das 100. Danke für das "Review" bekommen. Dafür Euch allen mein herzlichstes Dankeschön!

:peinlich:

circumlucens, Dr.Devil und 0815 haben sich hierfür bedankt.
  33. Prädikat: "wohlverdient" :thumbup:

Greetings
    Klaus
    :)

34. Aber sowas von :daumenhoch:

Habe mich wieder sehr über die erneute Lektüre gefreut.
    Eigentlich schade, dass solche tollen Sachen in so einem Forum immer mit der Zeit in der Versenkung verschwinden :traurig:

Danke fürs Hochholen :)

Grüße Jürgen

35. Jetzt nicht mehr, hängt ganz oben fest. ;)

Zumindest wenn man das Unterforum "Sonstige Taschenlampen" aufruft.

Gruß Johannes

Bluzie, 0815, oOFOXOo und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  36. Wenn möglich hätte ich eben beim erneuten Lesen sofort ein zweites vergeben .:)

37. Bin am spekulieren... eine Offsetschüssel blank polieren und einen kleinen Zusatzreflektor anbringen, damit sollte man einen richtig geilen Thrower hinbekommen ;)

S.

38. Super Review,
    hätte da aber noch ne frage zum Abstrahlwinkel: Ich dachte das Modell "Candlelight Standard" wäre ein Rundumstrahler. Wo sind dann die fehlenden 60°?
    Ansonsten super ausführliches Review,habe mir gleich mal 100 wegen des HighCRI gekauft.
    Aber mal ehrlich: Das mit dem CRI hätt ich so nicht gewusst: vielen dank dafür!
    Weiterhin erwähnt werden sollte noch die nicht zu unterschätzende Feuergefahr, die von diesem Modell ausgeht (Am Akku wie beim Note 7 kanns ja laut dir nicht liegen...?)

Lg vale

39. Die werden vom Alu-Napf abgeschattet. Findige Candaholics setzen den Paraffin-Kern in eine geeignete Glasschale um ("Dehousing") und erhalten - sobald alles geschmolzen ist - einen Rundumstrahler!
    ;)

vale199 hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden