RC-Car Anfänger

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Na sowas, wollte nur mal kurz schauen ob schon wer einmal eine LED in ein RC-Car gepflanzt hat - und dann sehe ich das hier soviele Profis dabei sind.

Der eigentliche Kaufgrund war jetzt nicht ich selber - mein älterer Sohn ist ja schon fast 5 und wünscht sich über alles so einen Monstertruck. Ein Arbeitskollege hat mich kurz beraten - das ist es jetzt geworden. :D

Wie´s aussieht eh kleine schlechte Wahl.
Habe nur bedenken das der Wagen (noch hat er ihn nicht bekommen) am Anfang doch zu schnell ist. Es gibt am Regler so einen 50% Trainings-Modus. Werde auch noch nicht auf die LiPo´s wechseln und mit dem Standard NiMh am Anfang das auslangen finden.
Was sind eure Meinungen dazu - genügt das oder kann/soll man ihn noch noch weiter untersetzen?

ah ja bevor ich´s vergessen - wer hat schon mal erfolgreich Led´s eingebaut ? Hier schaut das nicht so vielversprechend aus.

hej do Werner

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
sehr grosszügig für einen 5 jährigen :)

ist ein tolles teil und wird auch dem papa viel spass bereiten, habe auch einen summit

im trainingsmodus wird er langsam genug sein, led sind ja bereits von haus aus verbaut, es gibt original noch eine led dachgallerie

LED Lichter-Gallerie (chrome) im Traxxas Shop

ach ja, zusätzlich leds zu verbauen ist kein grosser aufwand

Zuletzt bearbeitet:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
ach sorry, hab gerade gesehen das es sich da um den kleinen summit handelt,

habe auch einen kleinen revo vxl, dort habe ich einfach ledstreifen von innen in die karosserie geklebt, vorher löcher mit einem lexanbohrer ausgeschnitten und dann an einen kleinen 3s akku gehângt, diesen habe ich mit klettband in die karosserie geklebt

mit nimh und im 50% modus sollte er langsam genug sein, ansonsten einfach übersetzung ändern, geht recht schnell

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
sehr grosszügig für einen 5 jährigen :)
ist ein tolles teil und wird auch dem papa viel spass bereiten....

Ja ja, gebe zu das ich auch damit fahren will ... :peinlich: :D
Er hat ja schon so ein RC-Kinderauto - die Lenkung ist mittlerweile aber nach 2 Jahren kaputt :mad:.
Mein Motto ist eher wenn ich was kaufe, dann gleich was vernünftiges.
Hoffentlich hat das jetzt aber nicht so einen Suchtfaktor wie mit den Taschenlampen. Kann´s einfach nicht lassen und muß hier einfach immer reinschauen :D

Wir werden´s mal so mit den NiMh und den 50% Versuchen. Gut zu wissen das bei Bedarf die Übersetzung relativ einfach geändert werden kann.
Thanks auch für den Tipp mit den Led-Streifen.

hej do Werner

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
na dann viel glück, suchtgefahr ist im rc bereich recht gross, habe letzten sommer mit einem hovercraft wieder begonnen und mittlerweile nen ganzen fuhrpark:rolleyes:

vor allem sind talas das günstigere hobby