Olight S2R - Problem

1 Januar 2015
12
4
3
Hallo,

habe da ein kleines Problem mit meiner S2R und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen ?

Leider hat sie in letzter Zeit irgendwie ein Kontaktproblem, denn sie geht nur noch selten in den Turbo ... und wenn ja, flackert sie leicht. Leider ist das Problem schlecht reproduzierbar, aber ich denke (nicht wissen ;-) die Endkappe ist der Übeltäter.

Vielleicht sagt jetzt der ein oder andere ... klarer Garantiefall, aber in meinem Fall eher wohl nicht ...

... als ich sie damals über ebay direkt von Olight (nicht .de) gekauft hab, habe ich mal die IPX8-Standfestigkeit getestet mit dem Ergebnis, dass ich leicht Wassereinbruch hatte bzw. es in der Endkappe schon korrodiert hat.

Also mit den Chinesen Kontakt aufgenommen, Problem geschildert ... Antwort: Tut uns leid, sie bekommen Geld zurück und dürfen die TaLa behalten ... ich konnte mein Glück gar nicht fassen (funktionieren tat sie ansonsten anstandslos) und bin von Olight, entgegen so manch anderer Erfahrung mit Olight hier im Forum, mehr als angetan von der Firma.

Soviel zur Vorgeschichte und der Grund, warum ich mich nicht an Olight wenden möchte bzw. kann.

so ... jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Kann ich mir vielleicht einfach eine Endkappe der S2 (ohne R) besorgen und diese einfach austauschen bzw. sind die überhaupt kompatibel ?
(das ich dann nicht mehr über die Endkappe laden kann ist mir klar ... darauf kann ich gern verzichten)

Meines Wissens zeigt bei der S2 der Pluspol auch Richtung Endkappe.

Und wenn ja ... woher bekomme ich so etwas einzeln ?

Noch allen einen geruhsamen 3. Advent.

Gruß
Hagen

Zuletzt bearbeitet:

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo Hagen,

Ich würde einfach mal bei Olight.de per E-Mail anfragen.
Ich hatte mir vor 2 Monaten eine neue Tailcap für meine Olight M2R bestellt. War recht Günstig inkl. Versand.

Oder Du schaust mal im Biete Bereich hier im Forum vorbei, vieleicht bietet jemand eine Gebrauchte an,
dann hättest Du gleich einen Einsatzteilspender.

Gruß Strapper