Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight M2R Pro Warrior - verbaute LED Infos

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hallo zusammen!

Im Zuge eines Reviews wollte ich der Frage, welche LED nun genau verbaut ist, etwas näher nachgehen und so zerlegte ich kurzerhand mein Testlampe um den Blick auf die LED freizulegen.
IMG_20200323_114154.jpg
Beim Zerlegen fallen folgende Teile an:
- Gelbe Zentrierhilfe mit Pin zur Befestigung an dem LED PCB
- weißer dünner Kunststoff- "Reflektor"
- TIR Linse mit Dichtring vorne
- Bezel

Gut für einen evtl. LED Tausch, nichts ist verklebt und man kann die LED leicht tauschen! :thumbup:

IMG_20200323_114123.jpg
Nun ist auch der Blick auf die LED frei gegeben! Es scheint so als ob eine Cree XHP35 HI verbaut wäre?!
Da würde ich aber die LED Spezialisten hier im Forum bitten das zu bestätigen :thumbup:

Hier noch ein genauerer Blick auf die LED
IMG_20200323_114123_2.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität, sind bloß Handyfotos...

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Nun ist auch der Blick auf die LED frei gegeben! Es scheint so als ob eine Cree XHP35 HI verbaut wäre?!
Da würde ich aber die LED Spezialisten hier im Forum bitten das zu bestätigen :thumbup:
Die Bildqualität ist leider nicht gut genug, um es zu erkennen, aber es sieht auch für mich nach einer XHP35 Hi aus.
Kann man mit bloßem Auge die vier Segmente der LED erkennen? Falls ja, dann ist es eine XHP35 Hi.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Es ist eine XHP35 HI, die Bondwires sind zu dem Lötpad um 90° gedreht
und das ESD Device liegt dementsprechend den Bondwires gegenüber
mal ganz davon abgesehen XPL Hi hat wesentlich kleinere Leuchtfläche und Probleme die Lumen der Lampe zu erreichen
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich habe gerade neue Infos von Martin aka M4DM4X zu der verbauten LED bekommen. Anscheinend verwendet Olight bei der Lampe XHP35 HD LED's die sie werkseitig selbst dedomen! Wahrscheinlich erreicht die Lampe deshalb eine so hohe Leistung (konnte noch keine originale XHP35 HI Led mit über 2000lm messen)! Außerdem erklärt das auch die leicht gelb/grünliche Lichtfarbe.

Gruß Andi
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Da auch im Review Thread noch nicht eindeutig geklärt wurde ob es sich um eine XHP35 HD LED handelt, die nachträglich dedomed wurde, habe ich nun mit meinem Makro Objektiv ordentliche Fotos gemacht!

Hier einmal die LED frontal aufgenommen...
IMG_8400.JPG

Und hier einmal von der Seite, soweit dies vom Winkel her möglich war ohne die LED auszubauen...
IMG_8401.JPG

Für mich sieht es aus wie eine XHP35 LED die chemisch dedomed wurde und anschließend mit irgendetwas glänzendem beschichtet?! Da ich aber beileibe kein LED Profi bin, kann da vl. wer anderer meine Vermutung bestärken bzw. mich eines Besseren belehren und das Mysterium aufklären! :thumbup:

Gruß Andi