Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight M2R Pro Warrior Defekt oder in einem Modus?

10 Dezember 2020
7
1
3
Hallo,

ich habe eine Olight M2R Pro Warrior. Diese lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den Seitenschalter drücke geht sie kurz im Turbomodus an und dann wieder aus. Der Heckschalter hat keine Funktion mehr. Ist das ein Modus der Lampe oder ist sie Defekt?

Ich habe schon probiert:

Aufladen (Aufladen obwohl der Akku voll war)
Akku über Nacht aus der Taschenlampe
Alle erdenklichen Drück, Halten, Dreh Kombinationen (Oder vielleicht doch die richtige nicht?)

Vielleicht kennt das Problem jemand und ich kann meine Lampe bald wieder nutzen

Grüße
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Wenn man wüsste von wann die Lampe ist, dann würde ich auf das Firmware Problem tippen.

Ich würde mich an Olight wenden.

Gruß Strapper
 
10 Dezember 2020
7
1
3
Danke für eure Antworten.

Die Lampe wurde im November diesen Jahres bestellt. Ist also eigentlich noch ganz neu. Da ich für mich eine größere Lampe bestellt habe wollte ich diese jetzt an meinen Vater weiter geben und dann so etwas.

Die Lampe am Seitenschalter leuchtet nicht. Sauber machen probiere ich gleich mal.

Gruß
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich hänge mich hier gleich mal ran.

Meine M2R (gekauft 09. 08. 2018, genutzt kaum) startet nur noch im Moonlight-Modus. Mit etwas Glück kommt beim Betätigen des Seitenschalters ein kurzer Blitz in Turbo, das war ´s aber auch schon. Akku ist voll aufgeladen, auch andere Akkus bringen kein anderes Ergebnis. Der Seitenschalter hat mal kurz rot geleuchtet, dann war er wieder dunkel.

Ein Fall für den Mülleimer oder gibt es noch Hoffnung?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Ein Fall für den Mülleimer oder gibt es noch Hoffnung?
Kommt drauf an, was du vorhaben solltest.

Prinzipiell kann man Taschenlampen reparieren, aber der Aufwand und die nötigen Fähigkeiten und technische Ausrüstung können je nach Ursache groß werden.
Da muss man sich fragen, ob sich das immer lohnt, aber da die M2R ja eher ein teureres Produkt ist, kann sich das u.U. lohnen.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich habe die Lampe bei Amazon.de gekauft, nicht direkt bei Olight. Aber nachfragen kann ich ja mal.
Edit: Ich habe beim Olight Store gekauft, nur der Versand war über Amazon. Es sollte erst mal klappen.

Vielen Dank für den Tipp. 5 Jahre Garantie hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Kurzes Update:

Zwei Mails an Olight Store: keine Reaktion
Anruf bei Olight Store: Nein, wir sind nicht zuständig, bitte Mail an OlightWorld
Mail an OlightWorld: keine Reaktion

Ich berichte weiter.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Ich finde es wäre eine dreiste Unverschämtheit, wenn ein bekanntes Unternehmen lediglich in dämlichen Facebook-Gruppen auf Kundenbeschwerden reagieren würde, aber nicht auf sonstige Formen der Kontaktaufnahme.
Mir zeigt das leider nur wieder, dass man offenbar gewisse Produkte bestimmter Hersteller vielleicht doch lieber meiden sollte...
 

bricker

Flashaholic
18 Oktober 2018
218
78
28
Nach meinem Kenntnisstand sitzt der Kontakt von olightstore.de (zumindest bei der Mail Adresse kontakt@olightstore.de) in China.
Die Sales Leute sind in Deutschland (Nähe Hofheim) stationiert aber haben keinen direkten Zugriff auf die Website (laut Youtube Videos) und Support.

Meine defekte Warrior Mini (schon defekt angekommen) haben Sie nach 1 Woche retourniert (China Support -> China Zeichen und Übersetzerdeutsch).
Meine Seeker 2 Pro lädt, weshalb auch immer, nicht mit dem Smart Charger von Olight. Nur mit dem 1A Charger. Darauf hat der Kontakt auch nicht geantwortet.

Via Telefon habe ich noch keinen erreicht.

Ich denke man wird um Facebook nicht rumkommen wenn man wirklich Kontakt sucht, da man keinen direkt "Greifen" kann.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
@Profi58
Wenn du magst, kannst du mir ne PN mit deinen Daten (Rechnung, Kaufdatum o.ä.) schreiben, dann versuche ich mein Glück.
Von Beginn an hatte die Lampe aber funktionert? Ist sie mal gefallen o.ä.?
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Abschlußbericht:
Nachdem mich der Oligtstore.de an die "Zentrale" verwiesen hat, habe ich auf Weisung von dort die Lampe nach Hofheim am Taunus geschickt und im Gegenzug eine komplette Box mit allem Zubehör zurück bekommen. Es soll wohl ein reparierter Rückläufer sein, aber die Lampe sieht gut aus und funktioniert. Damit ist das Problem zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.

Geht doch! :thumbup: