Noctigon K1

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.245
1.515
113
@Light-at-Night
Deine erste Emisar und dann sowas. Das tut mir leid.
Meine Erfahrungen in Bezug auf Emisar Taschenlampen waren eigentlich immer sehr positiv. Ich habe niemals bei Emisar in Hinsicht auf die Verarbeitung etwas zu meckern gehabt. Dein Modell ist weit ab dem normalen Emisar-Standard.

Ich kann Dir nur empfehlen direkt die nächste Lampe bei Hank zu kaufen, um den negativen Ersteindruck direkt einmal wett zu machen. :hinter:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich würde mich der Einschätzung von @Straight Flash ziemlich vorbehaltlos anschließen :thumbup:

Eine falsch gelieferte Gehäusefarbe und ein in der Lampe gelieferter Akku (ohne Schutz) würde ich als relevante Kritikpunkte ansehen.
Deine anderen genannten Punkte würde ich eher als ´kosmetisch´ ansehen. Die Bearbeitungsspuren hätte ich wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen. Aber ich verstehe schon sehr gut, dass einen sowas sehr stören kann, insbesondere wenn man sich im Vorfeld mit einer Lampe intensiv auseinander gesetzt hat und die Erwartungshaltung entsprechend hoch ist.
Aber wie es scheint hast du dich mit Hank gütlich geeinigt und das ist vielleicht das Entscheidende was die Beurteilung eines Herstellers angeht. Ich finde man darf nicht vergessen, dass die Emisar/Noctigon Reihe offenbar als ´Ein-Mann-Unternehmung´ auf Hank Wang zurück geht. Da finde ich schon beachtlich was der so auf die Beine stellt.
Und man darf nicht vergessen, dass wir uns hier doch eher im Budget Bereich bewegen. Ich bin da gerne bereit auch gewisse Abstriche in Kauf zu nehmen und Verständnis zu entwickeln.

Trotzdem natürlich vielen Dank für deinen Bericht und deine Einschätzung. :thumbup:
Davon lebt ja eine ausgewogene Diskussion wenn mal was nicht so ist wie erwartet...

Emisar/Noctigon steht ja, wenn ich das so sagen darf, recht hoch im Kurs (Abgesehen von dem Fehler der Software bei der D4V2, was aber auch, meiner Meinung nach vorbildlich gelöst wurde) was Preisleistung/Qualität angeht?!

Du meinst bestimmt den sog. Muggel-Mode Bug?
Da würde ich Hank Wang erst mal frei sprechen. Die Probleme entsatnden ja durch die Firmware, die Hank halt von Toykeeper übernommen hat. Das scheint ja ein durchaus sehr komplexer Vorgang zu sein, der einer ständigen Entwicklung unterliegt und sich nicht frei von Fehlern bleibt. Dahinter steckt ja aber ein Engagement von Leuten, die dies wohl mehr oder weniger aus Liebe zur Sache machen. Auch hier wäre ich eher nachsichtig. Und die Lösung, die Hank mit seinem Flashing Kit angeboten hat finde ich durchaus überzeugend. Ich habe das damals etwas verfolgt. Da hat er einen ordentlichen Ehrgeiz entwickelt das Problem schnellstmöglich zu lösen und seine Kunden nicht im Regen stehen zu lassen.

Grüße Jürgen

11 Mai 2018
9
11
3
Erst mal danke für den Beitrag, auch wenn der Anlass dafür kein ganz erfreulicher war. Deine Kritikpunkte kann ich verstehen, eine falsch gelieferte Lampenversion und ein möglicherweise gebrauchter Akku sind schlichtweg nicht ok. Der Fehler im Reflektor sieht nach einer Ungleichmäßigkeit im Reflektorbecher oder dessen Beschichtung aus und ist sicher nicht optimal, würde mich aber nicht weiter stören. Staubeinschlüsse oder Fremdkörper im Reflektor fände ich weitaus schlimmer. Die Frässpuren sind sicherlich nicht super, haben aber keine funktionelle Bedeutung und sind insoweit tolerabel. Die Anodisierung ist an den Stellen ja offensichtlich in Ordnung. Da die Lampe einwandfrei funktioniert und ihr euch zu guter Letzt geeinigt habt (Preisnachlass?), könnte ich mit den Mängeln leben. Eine schief sitzende LED mit verzogenem Spot oder ein spinnendes UI wären für mich viel schlimmer.

Ich möchte hier jetzt auch nicht die Emisar/Noctigon Reihe oder Hank in irgendeiner Form schlecht machen, bei weiten nicht.
Nur die leider enttäuschende Erstbestellung & somit mitteilen wie es leider auch einmal laufen kann.

Wie gesagt hat sich Hank ja schnell um mein Problem bemüht und von selber aus einen Preisnachlass vorgeschlagen. Und das finde ich Super und ist in der heutigen Zeit leider nicht alltäglich, dies weiss ich sehr zu schätzen.

Der verzogene Spot oder ein defektes UI wären eindeutig viel schlimmer, insofern habe ich nur kosmetische Mängel und die falsche Farbe der Anodisierung. (Muss halt eine 2te her, wäre ja der passende Grund sich eine mit einer anderen LED zuzulegen :oops:)

Komme ich doch mal zu den positiven Eigenschaften der K1:
Der Lichtstrahl, den das kleine Teil in die Ferne wirft ist schon wirklich der Hammer :thumbup:
Ich habe hier kein Profiequitment, dennoch dank App eine für mich gute Vergleichsmöglichkeit. Ihr nehmt das immer ein wenig genauer und rechnet die Lux in Meter um, das mache ich für mich persönlich nicht. Aber auch so kann ich sagen das zb. die Ft03 5700k aus 7m auf der App einen Wert von knapp 7800 erreicht, wohingegen die K1 einen Wert von 18200 erreicht - was ja da Form und größe beinah identisch sind eine deutliche Steigerung ist.
Zudem liegt die K1 Super in der Hand, sehr gut ausbalanciert (ich hatte gedacht sie sei Kopflastiger aufgrund des kleineren Akkus und des Dünneren Akkurohres).
De Schalter ist mit seinen AUX Leds einfach ein cooles Gimmick zum rumspielen, zudem eine gute Anzeige der Akkukapazität. Der Druckpunkt des Schalters ist für mein empfinden perfekt, nicht zu lasch, nicht zu hart. Auch spielt es keine Rolle ob ich mit dem Finger gerade oder leicht versetzt von der Seite drücke, er funktioniert immer einwandfrei.
Die Anodisierung ist gleichmäßig und tadellos, lasst euch von dem Foto nicht täuschen - kam gerade original aus der verpackung und war noch nicht gereinigt.
Die Gewinde sind ein Traum, sehr gut geschnitten, ausreichend gefettet einfach makellos.
Die USB Typ C Ladebuchse ist meiner Meinung nach an dem besten Punkt angebracht, das könnten gerne andere Hersteller so übernehmen.
Im Gewinde hinter einer Gummidichtung geschützt. Keine Gummikappe die versehentlich aufgehen kann, sei es durch mechanischer Einwirkung, noch von der entstehenden Wärme im innern (Das passiert hin und wieder bei der TC20 ja).
Das Andruil UI ist m.M.n. ebenfalls das genialste was es im TL bereich gibt, damit bekommt man jeden TL unerfahrenen zum Staunen.

Und genau aus diesen Gründen ist sie auch hier geblieben und nicht nach China zurück gegangen. :thumbsup:

@Light-at-Night
Deine erste Emisar und dann sowas. Das tut mir leid.
Meine Erfahrungen in Bezug auf Emisar Taschenlampen waren eigentlich immer sehr positiv. Ich habe niemals bei Emisar in Hinsicht auf die Verarbeitung etwas zu meckern gehabt. Dein Modell ist weit ab dem normalen Emisar-Standard.

Ich kann Dir nur empfehlen direkt die nächste Lampe bei Hank zu kaufen, um den negativen Ersteindruck direkt einmal wett zu machen. :hinter:

Ich habe die befürchtung das das definitiv passieren wird :cool: :thumbsup:

Ich würde mich der Einschätzung von @Straight Flash ziemlich vorbehaltlos anschließen :thumbup:

Eine falsch gelieferte Gehäusefarbe und ein in der Lampe gelieferter Akku (ohne Schutz) würde ich als relevante Kritikpunkte ansehen.
Deine anderen genannten Punkte würde ich eher als ´kosmetisch´ ansehen. Die Bearbeitungsspuren hätte ich wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen. Aber ich verstehe schon sehr gut, dass einen sowas sehr stören kann, insbesondere wenn man sich im Vorfeld mit einer Lampe intensiv auseinander gesetzt hat und die Erwartungshaltung entsprechend hoch ist.

Du meinst bestimmt den sog. Muggel-Mode Bug?
Da würde ich Hank Wang erst mal frei sprechen. Die Probleme entsatnden ja durch die Firmware, die Hank halt von Toykeeper übernommen hat. Das scheint ja ein durchaus sehr komplexer Vorgang zu sein, der einer ständigen Entwicklung unterliegt und sich nicht frei von Fehlern bleibt. Dahinter steckt ja aber ein Engagement von Leuten, die dies wohl mehr oder weniger aus Liebe zur Sache machen. Auch hier wäre ich eher nachsichtig. Und die Lösung, die Hank mit seinem Flashing Kit angeboten hat finde ich durchaus überzeugend. Ich habe das damals etwas verfolgt. Da hat er einen ordentlichen Ehrgeiz entwickelt das Problem schnellstmöglich zu lösen und seine Kunden nicht im Regen stehen zu lassen.

Grüße Jürgen

Nun ich weiss nicht ob die Erwartungshaltung zu hoch war, eigentlich bin ich dem immer ganz offen gegenüber.
Habe lediglich Rückschlüsse bzw Vergleiche mit vorhandenen Tala´s gezogen.
Und da gehe ich ganz Simpel vor: zwei 30€ bzw zwei 15€ (Ft03 & VG15)Tala´s zb haben solche Fehler nicht, warum finde ich diese bei einer 80€ Taschenlampe? Aber wie oben gesagt sind es ja zum glück nur kosmetische Mängel, und in diesem Fall kann ich auch darüber hinwegsehen.
Die Farbe ist das einzig wirklich ärgerliche, aber auch das kann jedem mal im Eifer des Gefechts passieren. Wir sind ja alle zum Glück noch Menschen, keine Maschinen & die machen hin und wieder Fehler. Das macht uns doch aus oder nicht? ;)

Und richtig den Muggel Bug meinte ich. Wie bereits erwähnt, hat er da ja auch eine vorbildliche Lösung in Rekordzeit auf die Beine gestellt.
Jetzt wo ich die Info habe, das es sich um einen "ein Mann" Betrieb handelt kann ich nur sagen: krasse Leistung und auch Respekt, das bekommen andere Firmen mit mehreren Mitarbeitern und Millionenbudget nicht so hin.
Klasse Support Top Mann, keine Frage.

In diesem Sinn hoffe ich das ich alles ein wenig richtigstellen konnte, denn ich wollte nicht falsch rüber kommen.
Klar sind die Punkte ärgerlich.
Dennoch wurde eine Lösung gefunden.
Und es ist und bleibt eine geile Taschenlampe, ich bereue den Kauf in keinster Weise.

Allen einen schönen Abend :sonnenbrille:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
Preisnachlass ist hier sicher die beste Variante, dem Händler ist es nicht zuzumuten das er eine neue Lampe schickt, dir nicht das du sie nach China zurückschickst. Und realistsch gesehen, andere Händler die keinen Bedarf an langfristigen Kundenbeziehungen haben, hätten dir entweder gar nicht geantwortet oder dir mehr oder weniger durch die Blume gesagt das du Pech hast und dich brausen gehen kannst.

Was mich allerdings schon sehr verwundert ist manch Einstellung hier:
kosmetische Fehler: die sind nicht einfach so hinzunehmen, da fragt man mal höflich ob das bei allen Modellen so ist. Falls nicht, dann ist ein geringer Preisnachlass durchaus zu erwarten
Einschlüsse im Reflektor: in dem minimalen Ausmaß ist der als kosmetischer Fehler zu werten und ebenso zu behandeln
Akku im Rohr: sind wir mal froh das nix passiert ist, kratzerchen am Akku sind unbedeutend
Firmwarebug (auch wenn er nicht zur K1 gehört): der Verkäufer/Hersteller kann seine Verantwortung nicht an den Lieferanten der Software abwälzen wie hier angedeutet wird, ich kaufe nicht bei Toykeeper, ich kaufe bei Hank.

Also bitte, seid euch eurer Rechte als Konsument bewusst und nutzt die auch. Klar, das Gewährleistungsrecht wie wir es kennen gilt nur hier in der EU, aber wenn sich nie jemand beschwert, wird sich auch nix ändern. Auch wenn dem Wort Beschwerde immer was negatives anhaftet, das ist es nicht, man trägt nur zu einer besseren Qualität für andere bei und bekommt seinen Schaden vielleicht ein wenig kompensiert. Der Ton macht hier die Musik.
Nicht falsch verstehen, ich habe selbst eine D4V2, eine D1 und bald eien D4Ti, alle direkt bei Hank geordert.

• Danke
Reaktionen: Light-at-Night

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
129
33
Angeblich soll ja noch die "XHP35" kommen, in WW wäre sie für mich auch interessant.. kann mir jemand kurz ein wesentlich Unterschied zur XP-L Hi in der K1 nennen?

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.847
2.394
113
Kassel
Angeblich soll ja noch die "XHP35" kommen (...) kann mir jemand kurz ein wesentlich Unterschied zur XP-L Hi in der K1 nennen?
Allgemein wird mit der nicht dedomten XHP der Spot größer sein, was die Reichweite der Lampe verringert, dafür steigt die Gesamtleistung. Also weniger Throw, dafür mehr Lumen vor allem im Spill.

• Danke
Reaktionen: Fennek

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
129
33
Mh ok, so habe ich mir das schon fast gedacht. Dann stellt der Hank die K1 sehr breit auf, so zu sagen von rein mega Thrower zu mehr Spill die Abstufung wie folgt >Osram; SST20; XP-L Hi; (XHP35)> kann man doch so sehen? für alle Geschmäcker und je nach Anwendungen und Vorlieben.
Ich würde mich ja freuen wenn die wirklich noch kommt würde mich schon reitzen.
Die Armytek Barracuda proV2 gibt mir ein super Allrounder ab, hat mir aber etwas zu wenig Reichweite da ist jetzt die K1 mit XP-L Hi wesentlich geiler, jedoch ist mir der Spill noch zu dunkel da könnte die K1 in der XHP35 Version für mich besser punkten.. die größere Bauform geht für mich dabei noch in Ordnung.

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
129
33
Hier mal ein paar schnelle Bilder, ich war heute noch mal mit der K1 unterwegs.. und weil es noch keine Beamshots in der XP-L Hi 4000k Version gibt wollte ich das anderen Interessenten nicht vorenthalten. Die Bilder sind jetzt kein Parabel Beispiel aber ich denke man bekommt ein guten Eindruck..
Außer das Übersichtsbild sind alle Bilder mit Stativ dem iPhone11pro f1/8 Belichtungszeit 1,4 und BT-Fernauslöser gemacht...

Übersichtsbild
Brücke für Beamshot´s.jpg
Zur Steinmauer sind es 97m und zum 2Pfeiler 57m
97m 57m.jpg

bis in die Kurve zu dem Büschen sind es 136m
136.21m.jpg

Das kleine rote Gartenhaus steht in 55m
Der Spott zielt auf die Tannenspitzen in genau 150,79m Entfernung
55,58m 150,79m .jpg

Natürlich sind die Entfernungen für das Gerät nicht wirklich weit.. Ich bin noch auf der suche nach was passenden so um die ~500m/600m und möchte dann mal mit der W1 Version vergleichen.. wenn sie denn bei mir eintrifft.
LG:tala:

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.245
1.515
113
Nachdem ich zuletzt am 20.12.2019 von Hank die Auskunft erhielt, die K1 könnte, wenn sie denn käme, in ca. 3 Monaten erscheinen, konnte ich mich gerade eben nicht mehr weiter zurück halten und musste erneut bei Hank nachhaken.

Sofern Hank in gewohnter Weise antwortet, wissen wir morgen früh doch hoffentlich mehr.

Lasst uns mal gaaaanz kräftig die Daumen drücken.

:schlafen:

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.245
1.515
113
Guten Morgen,

ich habe Antwort von Hank:

Yes, we are still working on it.

Leider keine zeitliche Aussage, aber zumindest sehe ich bestätigt, dass eine XHP35 Variante kommen wird.

:tala:

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
129
33
Na da bin ich ja gespannt ich würde mich auch über eine XHP35 freuen wobei ich bis jetzt mit der XP-L doch immer Wärmer werde..
Ich habe vorhin noch mal ein ebenbürtigen Platz mit mehr Reichweite für die K1 gefunden und dies natürlich auch festgehalten.
Die Nachtshots sind mit Stativ dem iPhone11pro f1/8 Belichtungszeit 1,4 es dient aber auch nur um ein guten Eindruck zu bekommen die weit die XP-L Hi in 4000k so kommt, das Wetter ist auch optimal gewesen.
Also gute 600m sind voll brauchbar ab zu leuchten, ich finde das in so einen großen Spot und so einer noch kompakten Lampe tip top..

erster Shot, keines Wäld´chen in 443m...

Moderation: Kartenmaterial entfernt, siehe Nutzungsbedingungen.

IMG_2354.JPGIMG_2352.JPGIMG_2355.JPG

zweiter Shot, blaue Industriehalle 618m..

6a2a49e9-3a61-4a45-bb66-5a5c340426f1.JPGIMG_2353.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Hier mal ein paar schnelle Bilder, ich war heute
noch mal mit der K1 unterwegs.. und weil es noch keine Beamshots in der XP-L Hi 4000k Version gibt wollte ich das anderen Interessenten nicht vorenthalten. Die Bilder sind jetzt kein Parabel Beispiel aber ich denke man bekommt ein guten Eindruck..
Außer das Übersichtsbild sind alle Bilder mit Stativ dem iPhone11pro f1/8 Belichtungszeit 1,4 und BT-Fernauslöser gemacht...

Übersichtsbild
Anhang anzeigen 118441
Zur Steinmauer sind es 97m und zum 2Pfeiler 57m
Anhang anzeigen 118442

bis in die Kurve zu dem Büschen sind es 136m
Anhang anzeigen 118443

Das kleine rote Gartenhaus steht in 55m
Der Spott zielt auf die Tannenspitzen in genau 150,79m Entfernung
Anhang anzeigen 118444

Natürlich sind die Entfernungen für das Gerät nicht wirklich weit.. Ich bin noch auf der suche nach was passenden so um die ~500m/600m und möchte dann mal mit der W1 Version vergleichen.. wenn sie denn bei mir eintrifft.
LG:tala:

Hey Danke für deine Bilder! Da zeigt es sich, dass es inzwischen echt nutzbare thrower mit guter Lichtfarbe gibt. Nix mehr mit immer weißer und weiter, da kann man mMn gut auf ein bisschen Reichweite verzichten

lichtiCH

Flashaholic
20 November 2018
136
34
28
Moinmoin
Ich besitze die 3 Thrower: GT Mini, FT03 SST-40 und eine MF02. Als Colafluter habe ich die BLF Q8 sowie die Sofirn Q8. Für welche LED der K1 würdet ihr euch in meinem Fall entscheiden? Ich bin mir unsicher ob die W1 oder die W2 die bessere Wahl ist, da die zusätzlichen Lumen der W2 im Gegensatz zur MF02 wohl immer noch schwach erscheinen mögen.
Danke für eure Hilfe! :)

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.390
6.108
113
Berlin
Die K1 ist nochmal ne ganz andere Nr. ... ich würd jederzeit wieder die W2 nehmen, da sie einfach mehr Licht bietet, die evtl. theoretischen paar Meter mehr einer W1 macht sie über den etwas größeren Punkt mit mehr Licht locker wieder wett ;-)

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.611
3.756
113
Berlin
Auch wenn ich mit meiner Bewertung in der Minderheit bin, so muss ich sagen, dass ich zwar bestätigen kann, dass der Spot der K1 W1 im direkten Vergleich zur W2 mit bloßem Auge betrachtet nur geringfügig heller ausfällt.

Allerdings ist der "nutzbare Leuchtpunkt" der W2 immer noch viel zu fokussiert, als dass ich ihn - auch auf große Distanzen - als sonderlich brauchbar erachte.

Ich bin froh, dass ich die W1 genommen habe, denn ich wollte eine handliche und nicht zu teure Lampe mit maximalen Throw für ihre Größe. Die W2 holt eben nicht das Maximum in dieser Hinsicht raus, wobei sie trotzdem wirklich top ist! Auch du wirst bestimmt begeistert sein @lichtiCH

Wenn ich auf größere Distanzen mehr sehen will, würde mir die W2 aber nicht wirklich helfen, da greife ich dann auf die Nightwatch NI40 zurück, die ähnlich erschwinglich wie die K1 ist.

Aber so ist das eben und so soll es sein: Jeder findet mit der Zeit die Lämpchen mit den bevorzugten Leuchteigenschaften. :thumbup:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.390
6.108
113
Berlin
Dann ist jetzt die Qual der Wahl: 3000 oder 4000 K ;-)

Hat jemand zu diesen xhp35 schon vergleichsbilder gesehen ?! Bin zwar WW Fan aber fürn Thrower kann es dann ggf doch zu warm werden ?!

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Auwei - Hank kündigt neben den verfügbaren Varianten mir der Osram W1 und W2 und der Cree XHP35 HI LED eine weitere Version der K1 mit der Luminos SBT90.2 LED an (4500 Lumen und 420 000cd)

http://budgetlightforum.com/comment/1651505#comment-1651505

Nicht dass ich noch auf die Idee komme, dass ich doch eine K1 brauche, obwohl diese Thrower nicht meins sind.
Aber das könnte von den Werten her ein ´brauchbarer´ Allrounder werden :pfeifen:

Grüße Jürgen

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Allerdings nur 5 Ampere Strom... Wäre ja schöner wenn er den Treiber modifizieren würde um die Sbt90 anständig zum leuchten zu bringen....

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Ich möchte meinen dass die k1 max 5 Ampere an der LED macht, die w1 kann nicht mehr ab... Das ist ja auch der Grund warum ich die d4ti nur mit w2 und nicht w1 ordern könnte... Ich glaube dass alle k1 Versionen den gleichen Treiber besitzen

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.564
468
83
Es gibt keine LED die bei 5A 4500lm macht... Glaub mir, 5A sind geregelt, der Rest ist über den FET ;)

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.241
730
113
Schweiz
ch möchte meinen dass die k1 max 5 Ampere an der LED macht, die w1 kann nicht mehr ab... Das ist ja auch der Grund warum ich die d4ti nur mit w2 und nicht w1 ordern könnte...
Kann man nicht einfach softwareseitig den FET deaktivieren und fertig? Es gab doch sogar mal einen Branch von Toykeeper der genau das tut, glaube ich?

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Gehört hier zwar nicht in den k1 thread, aber das würde mich mal interessieren.
Hank sagte ausdrücklich dass mein Wunsch mit der w1 in der emisar wegen dem Strom nicht machbar wäre

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.390
6.108
113
Berlin
Also 5A anna SBT90.2 als Max-Leistung macht keinen Sinn ... die LED läuft in meiner Ni40 mit Lexel-Treiber und 30T Akku bei 26A zur Höchstform auf ;-)
Hank wird sicher ne ordentliche Leistung dafür vorsehen, da vertrau ich ihm ...

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.390
6.108
113
Berlin
Dann bleibt wohl nix mehr , als zu bestellen ;-)

Versand beginnt leider erst ab dem 12.5. ... bei den derzeitigen Versandzeiten gibt’s dann Mitte Juni in Berlin wohl ein Mitternachtsbattle gegen W1, W2, W1green, FT03S, NI40mod, K30GT, und und und... auch wenn wir dabei noch mit 2m Abstand voneinander antreten müssen ... es kommen da sehr spannende Zeiten auf uns zu ...

• Danke
Reaktionen: Duke und Nicobrosi

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Interessanter Aspekt:
Die K1 mit XHP35 HI LED hat aufgrund der höheren Vorwärtsspannung (12V) einen Boost Treiber, der die Spannung hoch transformiert.
http://budgetlightforum.com/comment/1651749#comment-1651749

Ich glaube Toykeeper ist da ein bißchen stolz drauf :thumbup:
Das könnte im Vergleich mit den (mehr oder wenigen) einfachen direct drive oder Linear Treibern ein qualitativer Schritt sein im (geregelten) Betrieb von Anduril Lampen und Ausblick auf weitere Entwicklungen geben.

Im BLF hat jemand so einen Buck/Boost Treiber (+Fet) für die Lumintop FW3A entwickelt und bietet diese aktuell in einem GroupBuy an
http://budgetlightforum.com/node/72561

Es bleibt spannend :cool:
Grüße Jürgen

Pintie

Flashaholic
12 November 2012
138
112
43
München
ah der mann macht mich arm. auch mal vorbestellt. Das Ding ist sicher der hammer.

Wird vor allem interessant wie groß der spot im Vergleich zur w1/2 ist. wird sicher größer sein

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
129
33
Kann noch jemand sagen mit wieviel cd Hank die XP-L hi 4000k angegeben hatte?