Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Noctigon K1

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
@Pintie Vermutlich hat Deine Lampe ja vielleicht noch Andúril 1? Einfachste Methode das herauszufinden:

Zitat

When you get an Anduril light like the Emisar D4V2 or the BLF LT1, it may not be clear to you what version is installed on the flashlight.

Lockout Method // Here’s a simple way to check if you’re running Anduril 1 or 2, as suggested by u/tactical_grizzly:

1. Enter Lockout Mode (4C from Off)

2. Now do another 4C

3. What’s the state of the light?

State -> Version
Light is OFF -> Anduril 1
Light is ON, in Ramping Mode -> Anduril 2

Zitat Ende

Allerdings habe ich schon Erfahrung damit, von Andúril 1 auf Andúril 2 zu flashen. Kein Problem, solange Du die richtige Hex dafür erwischst (falls Du, wie ich, keine selbst erstellen möchtest). Ich suche und finde meine im Toykeeper Verzeichnis.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Nun wieder zu meiner Blinkfrage: Ich bin dem Problem selbst einen Schritt näher gekommen. Ich habe die Lampe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach war das 7 Sekunden Geblinke weg. Alles perfekt. Dann habe ich sie Schritt für Schritt wieder so konfiguriert, wie ich das mit meinen Andúril Lampen immer mache. Stellt sich heraus: Manual Memory ist der Verursacher des Fehlers. In dem Moment wo ich Manual Memory aktiviere, blinkt sie wieder alle 7 Sekunden (wohlbemerkt: bei permanent leuchtenden Aux LEDs, und nur wenn die im "Spannungs"modus sind!). Das ist reproduzierbar. Wenn ich Manual Memory wieder deaktiviere (zurücksetze auf Automatic Memory), ist das Geblinke weg. Wenn ich Manual Memory danach wieder aktiviere, ists wieder da. Sieht für mich derzeit nach einem Toykeeper Bug aus.
 

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
@SammysHP Danke für die Info. Also lag ich schon richtig. Software Bug. Macht es Sinn Toykeeper zu informieren? Auf dem BLF wäre das ja möglich, oder. Möglicherweise kennt sie das schon alles.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.603
3.458
113
Celle
www.sammyshp.de
Denke schon. Wüsste nicht, was es sonst sein sollte.
Da sie seit einem Jahr nicht mehr an Anduril entwickelt hat, macht das eher wenig Sinn. Ich kann sie dennoch mal kurz darauf ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Benutzer 123

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Update zum Blinkproblem. Ich habe bisher die ältere hex nicht geladen, die Lampe ist unverändert.

@SammysHP : der Kontakt zu Toykeeper ist nicht zustande gekommen. Das liegt an mir. Wenig Zeit, unterwegs, unter solchen Randbedingungen klappt sowas oft nicht.

Zum Thema: die K1 war jetzt einige Tage im mechanischen Lockout. Eben habe ich sie wieder aktiviert - und das Phänomen ist verschwunden. Unverändert sind die AuxLEDs auf "dauernd hell an wenn Lampe im OFF", und "off wenn Lampe im LOCKOUT". Manual Memory ist unverändert aktiv, Autolock auch, und die LEDs sind auf Spannungsanzeige gestellt. Blinkt nicht mehr. Auch wenn die Lampe in Autolock geht und ich sie wieder aufwecke, blinkt nichts. Seltsam. Habe nichts verändert an Lampe und Konfiguration. Ausser dass ich vor einigen Tagen die Kappe gelöst und sie eben wieder angezogen habe.
 

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
254
216
43
Hi

Kurze K1 Frage.
Kann man die Lampe laden, während sie an ist?
Also quasi mit Kabel betreiben?
 

Lampen-Fredchen

Stammgast
8 Januar 2023
58
21
8
der Schweiz
Hallo, hat es einen Sinn mir die K1 mit SBT90.2 zu kaufen wenn ich schon eine Wukkos TS30S Pro SBT90.2 besitze. Die K1 ist ja fast doppelt so teuer. Besitz jemand beide und kann darüber Berichten ?(
 

So-werde-es-Licht

Flashaholic*
10 April 2023
284
170
43
Ich habe sie beide gehabt, und habe beide wieder abgegeben. Für mich nicht das richtige Konzept. Unendlich viel Licht in weiter Ferne reizt mich nicht. Und alles was nahe ist wird entweder blind, oder steht im dunkeln.

Rein technisch gesehen sind beide gut, und obwohl ich Hank Fan bin, empfand ich die TS30S Pro als die besser gelungene und formschönere Lampe. Ich hatte gehofft dass sie etwas weniger throwig ist als sie dann war, und die K1 ist in dieser Beziehung ja sehr ähnlich - SBT90.2 Fans wollen das wohl so haben.

Meine K1 hatte den RGB Button, und obwohl der ja gute Infos liefert, fand ich ihn irgendwie ätzend. Für Infos wie Spannungs-Status usw. sind Aux LEDs besser geeignet als der Taster, finde ich. Da gibt’s (gab‘s?) bei der K1 übrigens einen Bug, der leuchtet(e?) in bestimmten Einstellungsmodi falsch, blinkt(e?) irgendwie alle 7 Sekunden. Für Details musst Du hier oder besser im BLF mal suchen, die habe ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lampen-Fredchen

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Die k1 und die ts30s sind nicht direkt miteinander vergleichbar....die k1 liegt in allen Punkten vor der wurkkos.
Besser verarbeitet, besserer Treiber etc
 
  • Danke
Reaktionen: Lampen-Fredchen

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Auch grössentechnisch, insbes. Kopfgrösse, sind die beiden schon ziemlich unterschiedlich …

Die TS30S pro ist bei mir eher die zum mal fix Mitnehmen und nicht schlimm, wenn mal was kaputt geht … die K1 nehm ich gern zur Hand, wenn mich mal wieder mein Spieltrieb packt und ich was schickes in der Hand und Spass am Leuchten haben möchte ...

Ist nen bissl so wie der Vgl. Wurkkos mit Acebeam … die Wurkkos geht auch, aber die Acebeam ist in allem (ausser Preis) nen Tick besser … (zB TD01 vs L18/19).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lampen-Fredchen

Lampen-Fredchen

Stammgast
8 Januar 2023
58
21
8
der Schweiz
Vielen Dank an alle für die interessanten Infos über die beiden Lampen. Momentan bin ich aber unschlüssig und überlege mir dass es wohl doch besser ist ich würde die K1 dann mit W2 nehmen damit der Unterschied größer ist und damit dann ein echter Thrower. Aber ich warte glaub lieber. Meine Lieblingslampe vom Lichtbild her ist im Moment die Acebeam P17 darum sollte ich eigentlich auch lieber etwas in der Richtung suchen.
L.g. aus der Schweiz
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Der Spot der k1 mit w1 war der Grund warum ich meine astrolux lep wieder verkauft habe....die beiden waren sich zu ähnlich, die k1 punktete dann noch mit etwas spill
 
  • Danke
Reaktionen: Lana_87

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
254
216
43
Hatte ich gerade im anderen Beitrag geschrieben, passt hier aber auch:

Hier kann man die Spotgröße auf 1,5m nochmal im Vergleich sehen, die K1 mit Osram W1 fast auf LEP Niveau

TS30S Pro, K1 mit W1, Mateminco FW2 LEP

Anhänge​

  • Screenshot_20230801-083702_Gallery.jpg
    Screenshot_20230801-083702_Gallery.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 5
Hallo @Lana_87

Falls Du auch eine K1 mit SBt90.2 haben solltest, wäre es klasse, wenn Du die mal neben den TS30SPro Spot scheinen lassen könntest. Nur, um eine Vergleichsidee zu bekommen :)