Meine neueste Errungenschaft, eine Uniquefire 1504 mit einer Osram Oslon Black Flat LED
Hatte diese ja schon einmal, allerdings "nur" mit einer dedomten XP G2 und "nur" 400 Klux. Diese hier wurde mit über 500 Klux gemessen, allerdings auf zu kleiner Entfernung. Realer dürfte ein Wert zwischen 650 und 750 Klux sein. Werd das aber noch ausmessen in naher Zukunft.
Bitte nicht fragen wieso das so aussieht mit dem weissen Zeug drummherum, das kann nur der Modder erklären.
Vermutlich war die Paste leer oder was auch immer. Finde Ich auch nicht sehr Ansprechend gemacht
Dafür leuchtet es ganz schlön, aber dezent im Dunkeln
Im Grössenvergleich zu der T25C und Warsun X65 ( Beide mit Dedomten XP G2 LEDs ). die 3 zusammen könnten die 1 MLux schaffen
Bin grad wieder auf dem Zoomi Trip
HIER ist sie auch bei den Beamshots dabei.
Hier noch ein paar Infos dazu vom Verkäufer:
Zu guter letzt ein Highlight. Diese UniqueFire leuchtet weiter als eine TN42 und zwar nicht nur ein bisschen...das kann ich euch versprechen.
Es handelt sich um eine Zoomlampe mit einer Linsenoptik. Ursprünglich war dort eine XM-L2 LED eingebaut, diese wurde durch Osram-Oslon Black Flat auf einem 16mm Noctigon DTP Board ersetzt. Weiterhin wurde ein BLF A17DD Fet-Treiber mit 4 Modis verbaut, somit bekommt die Osram Oslon jetzt ordentlich Strom. Zwar hat die Lampe nur um die 500 Lumen, aber die haben es in sich. Fokussiert man die Lampe hat man einen so stark fokussierten Spot ohne Spill so das man damit unwahrscheinlich weit leuchten kann. Ich konnte Häuser und Gebäude noch in 2,5 Kilometer Entfernung sichtbar anleuchten. Sicherlich reflektieren die Gebäude auch aber sie wurden angeleuchtet. Es ist einfach nur der absolute Wahnsinn was ich auch niemals gedacht hätte. Gemessen habe ich die Lampe auf 5 Meter in fokussiertem Zustand mit ca. 500.000 Lux, aber der reale Wert ist deutlich mehr da der Lichtkegel erst bei sehr großer Entfernung richtig fokussiert. Theoretisch müßte man diese Lampe auf 40 oder 50 Meter messen um einen realen Wert zu erhalten. Ich gehe davon aus das diese Lampe zwischen 750 und 800.000 Lux hat nachdem was ich gesehen, getestet und verglichen habe.
Der Vorteil dieser Lampe ist das sie mit nur 18cm Länge im fokussiertem Zustand äußerst handlich ist. Der Kopfdurchmesser beträgt 70mm. Im defokussiertem Zustand ist sie mit 16cm noch kürzer. Zudem kann man im defokussiertem Zustand die Lampe auch ganz normal als Fluter zum ausleuchten des Nahbereichs betreiben, die 500 Lumen sind ausreichend um damit auch spazieren zu gehen oder für die Runde mit dem Hund oder so. Also alles in allem eine tolle Lampe.
Die Lichtfarbe ist im fokussiertem Zustand ein ganz massives Weiß eher Kaltweiß aber nicht bläulich. Der Beam ist einwandfrei im fokussiertem Zustand und hat praktisch keinen Spill aufgrund der Linsenoptik. Wir haben ein Beamshot gemacht, aber der Farbton des Bildes wurde verändert weil die Kamera den mächtigen Lichtstrahl irgendwie bläulich angezeigt hatte obwohl es garnicht so war, deshalb wurde nachgebessert und heraus kam eine ziemlich warme Lichtfarbe auf dem Shot. Die Lampe geht auf jeden Fall unheimlich weit, weiter als die TN42 da bei der TN42 der Spot immer größer wird auf die Entfernung während bei der UniqueFire der Spot auf sehr große Entfernungen immer noch gut fokussiert ist.
Die Lampe wird mit nur einem 26650er Akku betrieben und sie hat 4 Leuchtstufen. Desweitern wurde Leuchtpulver bzw. so Leuchtpaste um die LED angebracht, damit leuchtet die Lampe im ausgeschalteten Zustand noch längere Zeit blau nach...sieht sehr schön aus, auch wenn es nur Spielerrei ist.