FrankFlash Vitrine

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Alle Jahre wieder: Eine schöne Bescherung!

Es ist mal wieder soweit, Heilig Abend steht an. Wie letztes Jahr habe ich meiner Frau gesagt, dass ich keine Weihnachtsgeschenke brauche, ich habe mir das Ganze Jahr über meine Weihnachtsgeschenke selbst gekauft ;)

2016 war für mich ein gutes Jahr, das erste Jahr zurück in Deutschland nach 7 Jahren im Ausland, die Familie wieder gut an Deutschland gewöhnt und alle gesund und munter. Auch taschenlampenmäßig war das Jahr sehr positiv :thumbsup:

Mein Versuch, wie im letzten Jahr, alle 2016 hinzugekommenen Lampen in dem kleinen Rollwagen unter dem Weihnachtsbaum zu drapieren hat mir etwas Probleme bereitet :pfeifen:

full

full

full

full

Daher auch mein guter Vorsatz für 2017: Entweder etwas Zurückhaltung beim Taschenlampenkauf, oder ein größerer Rollwagen :thumbsup:

Viele Grüße, Euch ein frohes Fest und ein helles neues Jahr 2017!

Frank

P.S.: bevor hier jemand sagt, ich sei verrückt, Ihr seid mit Schuld daran. Danke an dieses tolle Forum :thumbsup:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Also auf dem ersten Bild ist definitiv noch genug Platz für mehrere Rollwagen. Da zurückhaltung beim Lampenkauf nicht gut für die Flashiseele ist, bleibt Dir nur der Kauf weiterer Rollwagen :D.
Also ... frohes Fest und genug neue Lampen im Jahr 2017 :thumbsup:.

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Sehr schön und stimmungsvoll - Klasse :) !

Mein Versuch, wie im letzten Jahr, alle 2016 hinzugekommenen Lampen in dem kleinen
Rollwagen unter dem Weihnachtsbaum zu drapieren hat mir etwas Probleme bereitet :pfeifen:
...
Daher auch mein guter Vorsatz für 2017: Entweder etwas Zurückhaltung beim
Taschenlampenkauf, oder ein größerer Rollwagen :thumbsup:

//JokeMode=ON//

Oh jeh, ja, ich sehe das Problem.

Von der Idee oder gar dem Vorsatz der Zurückhaltung beim Lampenkauf in 2017 möchte
ich Dir gern abraten. Ich erkenne darin eine ggf. gefährliche, autoaggressive Komponente
deutlichster Ausprägung, mit der man sich (wenn überhaupt) nur im geschützten Rahmen
einer möglichst hochfrequenten Psychotherapie konfrontieren sollte.

Andererseits sehe ich aber den überaus hohen Platzbedarf der Pflanze im Sinne einer
Raumforderung eher kritisch.
Zudem scheint mir noch reichlich, bislang gänzlich ungenutztes, Potential in den offenbar
sehr tragfähigen Ästen zu liegen ... :)

--> Dein Plan-B: "größerer Rollwagen", erscheint mir die bessere Wahl zu sein :thumbup:

//JokeMode=OFF//

Greetings, schöne Feiertage und alles Gute für 2017
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo Frank.

Glückwunsch zu Deinen tollen TaLas.
Echt beeindruckend und schön :thumbup:.

Toller Weihnachtsbaum :thumbsup:.

Weiterhin viel Spaß im :forum:.

Alles Gute noch für 2017.

Volker

• Danke

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Hallo Frank,

na dann Glückwunsch zur neuen Vitrine, sehr sehr schick sieht das aus:):)
kannst wohl bald noch ein zweite Vitrine kaufen:tala:

MfG Tom

Nein, das passt dann nicht mehr in die Wohnung :p

Gruß Frank

Hast uns ja mittgeteilt dass du ne Zweitwohnung hast:p

Oh Mann, @wiestom89, Deine Prophezeiung ist war geworden, ich habe eine Zweitvitrine für meine Zweitwohnung:

full

full

full

Der Trend geht eindeutig zur Zweitvitrine :rofl:
Viele Grüße
Frank

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Alle Jahre wieder: Eine schöne Bescherung! (Oder, "oh Schreck der Weihnachtsbaum brennt" :D)

Inzwischen ist es schon Tradition. Ich kaufe mir meine Weihnachtsgeschenke ( :einkaufen: ) das ganze Jahr über selbst, dafür braucht meine Frau mir kein Weihnachtsgeschenk mehr zu kaufen :pfeifen:
Damit auch was für mich unterm Baum liegt, mach ich in der Weihnachtszeit Inventur und packe alle Lampen, die so im Laufe des Jahres zu mir gekommen sind unterm Baum. Wie man sehen kann, war auch 2017 für mich ein sehr erfreuliches Jahr!

full

Mein Versuch, alle 2017 hinzugekommenen Lampen in dem kleinen Rollwagen unter dem Weihnachtsbaum zu drapieren hat mir etwas Probleme bereitet :pfeifen:

full

full

full

full

Natürlich lassen sich die Taschenlampen auch als Weihnachtsbaumbeleuchtung nutzen, auch wenn ich leider nie genug Akkus habe, um all meine Lampen gleichzeitig einzuschalten. Aber auch mit den paar Lampen war die Wärmeentwicklung schon beachtlich:

full

full

Die meisten Lampen in meinem Bestand sind hier aus dem Forum und hierfür danke ich allen, die mir im Marktplatz immer den Vortritt lassen :p
Vielen Dank an alle Admins und Moderatoren und alle User, die das Taschenlampen-Forum zu dem machen, was es in meinen Augen ist, das beste Taschenlampen-Forum der Welt :thumbup:
Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest und ein helles Jahr 2018.

Weihnachtliche Grüße
Frank

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Saubere Arbeit die Du das Jahr über geleistet hast ! :thumbup:

Wie gut, daß die ganzen dicken Brummer eher den Rollwagen anstrahlen. Sonst wäre entweder der Tannenbaum in Flammen aufgegangen oder der Baum würde heute Nacht alle seine Nadeln abwerfen...:D

Weihnachtlicher Gruß
Carsten

• Danke

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
365
95
28
Niederbayern
So eine Weihnachtspyramide mit vier "etwas" kräftigeren Lampen anstelle der serienmäßigen "Candlelight" und natürlich als Standmodell, nicht so eine poplige 80 cm Tischausführung.

Man könnte das Windrad aus Solarpaneelen bauen, so dass zusätzlich zur Heißluft ein kleiner Motor die Rotation unterstützt oder man damit Akkus auflädt...

S.

• Danke

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
:eek: Jahresausbeute?? Alle zehn Tage eine neue Lampe?? Krass!! :thumbup:

Schöne Auswahl - danke für's zeigen. Dir noch schöne Feiertage. :)

PS: Tipp für die nächste Bescherung: Die Rollwagen gibt es auch in ganz groß... :D

• Danke

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
So viel sind es doch garnicht von diesem Jahr, gefühlt waren es doppelt so viel. ;)
Jedes mal wenn ich zuschlagen wollte warst du eher wie ich. :confused:

• Danke

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
365
95
28
Niederbayern
Hihi, ich bin da aufgewachsen, nur ein paar hundert Meter vom Nubert entfernt. Ich kenne sogar noch den alten Laden (Goethestr. 59) und den Günther. Die machen einfach geile Lautsprecher, damals wie heute.

S.

• Danke
Reaktionen: Rafunzel

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Geil, das stimmt wohl. Ich habe noch nie einen Lautsprecher erlebt, der das Geschehen so neutral und genau abbildet. Ich beziehe mich hier auf die NuLine-Serie für den Preis, die höher liegenden brauche ich da nicht.

• Danke

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Alle Jahre wieder: Eine schöne Bescherung :tala:

Es ist mal wieder soweit, Heilig Abend steht an. Inzwischen kann ich es wohl Tradition nennen, ich kaufe das Jahr über meine Geschenke für mich selbst, dafür muss mir meine Frau zu Weihnachten keine Geschenke kaufen ;)
Heilig Abend mache ich Inventur und packe die Lampen, die das Jahr so über zusammengekommen sind unter den Baum:

full

full

full

full

full

Voller Dankbarkeit muss ich sagen, dass auch 2018 wieder ein gutes Jahr war. Nicht nur talamäßig, auch sonst kann ich mich nicht beschweren :thumbup:
Immerhin habe ich dieses Jahr wieder geschafft mich etwas beim Talakauf zurückzuhalten, alle neu hinzu gekommenen Taschenlampen passen in den Rollwagen, das war in den letzten Jahren nicht immer so :)
Dafür ist dieses Jahr eine andere alte Leidenschaft, auch mit Hilfe dieses Forums wieder erwacht: Messer
Vielleicht poste ich auch noch meine diesbezüglichen Errungenschaften hier im entsprechenden Unterforum.

Die meisten Lampen unter dem Baum sind hier aus dem Forum und ich danke allen, die mir, dem "Lampensauger" im Marktplatz immer den Vortritt lassen :p
Vielen Dank an alle Admins und Moderatoren und alle User, die das Taschenlampen-Forum zu dem machen, was es in meinen Augen ist, das beste Taschenlampen-Forum der Welt :thumbup:
Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest und ein helles Jahr 2019.

Weihnachtliche Grüße
Frank

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Alle Jahre wieder: Eine schöne Bescherung :tala:

Es ist wohl schon Tradition, ich kaufe das Jahr über meine Geschenke für mich selbst, dafür muss mir meine Frau zu Weihnachten keine Geschenke kaufen ;)
Am Ende des Jahres gibt es dann Inventur und ich packe die Lampen, die bei mir dieses Jahr rein gekommen sind unter den Baum:

full

full

full

Auch wenn dieses Jahr nur 25 Lampen dazu gekommen sind (so wenig, wie seit 5 Jahren nicht :pfeifen:), war 2019 für mich lampenmäßig ein super Jahr, da ich mir den lang gehegten Wunsch nach einer Maxabeam erfüllen konnte :tala::jedi:

Wie immer sind die meisten Lampen unter dem Baum hier aus dem Forum und ich danke allen, die mir, dem "Lampensauger" im Marktplatz den Vortritt lassen :p
Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest und ein helles Jahr 2020.

Weihnachtliche Grüße
Frank