Meine Vitrine ... sozusagen

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Mit großer Freunde :thumbsup: (und teils heftigem Kopfschütteln :eek:) habe ich mir Eure Vitrinen und Lampenpräsentationen angesehen. Mir fehlt zwar eine Vitrine, aber dank der Inspiration der Nordlichter (insbesondere Jonas und Kalle) habe ich mich auch für eine stabile und nicht zuletzt tragbare Variante entschieden.

Da mir die Peli-Cases zu teuer sind (und bestimmte Farben auch zu leuchtend sind, Dennis), habe ich auf Kalles Anraten zu einem Nachbau gegriffen - der sich auch ganz gut macht.

Ich muss zwar noch die einzelnen Einlegematten konfektionieren und eine zweite Lage beginnen, aber die meisten Lampen konnte ich bereits unterbringen. Und zum nächsten Treffen schließe ich den Deckel und nehme das Gerümpel einfach mit :)

Mal schauen, wann ich einen zweiten Koffer brauche ...
Koffer 2.jpg

Und in der Draufsicht:

Koffer 1.jpg

Christian

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Ein richtig schicke und gute Lampenauswahl hat sich da schon angesammelt, gefällt mir gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:. Was für ein Koffer ist das bzw. um welches Modell handelt es sich?

• Danke
Reaktionen: Moose

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Wow, nette Sammlung! Kannst Du mir (gerne per PM) mal interessehalber Name und hersteller des Cases nennen? Irgendwann brauche ich sowas auch mal. Durch das Schließen des Koffers werden alle Lampen durch den Schaumstoff SICHER fixiert und fliegen nicht durch die gegend wenn man den Koffer trägt?

gruß,
K.

Edit: hehe, da hatte Hardware den gleichen Gedanken wie ich ;)

• Danke
Reaktionen: Moose

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Irgendwas von Amazon - meine Frau hat mir die Kiste zum Geburtstag geschenkt. Muss mal wühlen. Um die EUR 50,- glaube ich ...

Christian

PS: Genau, eine Zwischenlage ist im Würfeldesign und kann daher angepasst werden (gerade bei Lampen mit größerem Durchmesser). Dazu gibt es noch zwei dünnere Matten, die bis zum Standard-Durchmesser der Leucht-Zigarren alles gut fixieren sollten.