Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Neu] Fenix LR40R

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Bin sehr auf ein Laufzeitdiagramm gespannt, das entscheidet ob ich die Lampe kaufen werde oder nicht.
Wenn die Angaben stimmen läuft sie über 30 Minuten bei ca. 6000 lm oder über eine Stunde bei 4000 lm.
Widerspricht mMn
Sie geben in der Beschreibung eine Temperaturregelung die ab 65° Celsius greift und einen zeitgesteuerten Stepdown (Turbo nach 2 und HighII nach 5 Minuten) auf 1000 Lumen (wenn die Thrower-LED an ist) bzw. 1500 Lumen (wenn die Thrower-LED nicht an ist) an.
Was ich auch so gelesen habe und dachte, ne kann ja nicht wahr sein oder? nach 2/5min. Turbo/High II auf 1000 (1500) Lumen (unabhängig von der Temperatur).

Allerdings stimmt auch was Du schreibst (@Gray Matter ), auf dem Diagramm sieht es so aus als ob die Leistung viel länger gehalten wird, die Frage ist nur, wurde die Lampe da immer wieder hochgeschaltet, oder wurde da eine spezielle FW eingesetzt, oder stimmt es einfach schlicht nicht?

Interessant finde ich auch, dass dieses Diagramm unter http://www.fenixlight.com/ProductMore.aspx?id=5301&tid=10&cid=1# nicht ersichtlich ist. Fragen über Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Hab mal Interessenshalber bei Vinh von Skylumen angefragt was der mit der LR40R so vorhat. Er bastelt grad an einer Version mit White 2 anstatt der XPG3 Perimeters und je einem neuen Treiber. Liegt aber laut Vinh dann bei 700 Dollar8|

Alternativ gibt's noch eine Version nur mit Tausch auf White 2. Preis hat er nicht gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD