MHVAST TS70 mit XHP70.2

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Schaut gut aus, was ich aber wie immer nicht verstehe, warum bekommen die es nicht gebacken das ihre Angaben übereinstimmen?(

1. 3860 Lumen
2. 3980 Lumen
3. 3890 Lumen

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
"thermoelectric separation of copper substrate"

Daraus lese ich: Kein direct thermal path. Damit machen die Werbung?

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Haben wohl mit den Nullen etwas übertrieben...:D

Spass bei Seite! Die Lampe reizt mich jetzt echt sehr. Frage mich nur ob die TS70 der TC20 das Wasser reichen kann bzw. die TC20 sogar übertrifft!?
Das einzige, was mich etwas stört, sind die 6 Leuchtstufen. 5 finde ich mehr als genug. Ansonsten spricht alles andere für diese Lampe, meiner Meinung nach.

Edit: Das mit den nicht vorhandenen DTP wäre in der Tat vom Nachteil. Vielleicht meinten die es aber umgekehrt und haben sich nur falsch ausgedrückt!?

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Bei mir käme die MHVAST nur in die engere Wahl, wenn sie eine Lock out Funktion über den Schalter hätte.
Diese vermisse ich schon bei meiner TC20, eigentlich unerklärlich in dieser Preisklasse, Acebeam zBsp. schaffts doch auch.

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Bei mir käme die MHVAST nur in die engere Wahl, wenn sie eine Lock out Funktion über den Schalter hätte.
Diese vermisse ich schon bei meiner TC20, eigentlich unerklärlich in dieser Preisklasse, Acebeam zBsp. schaffts doch auch.

Es geht doch nichts über Brandlöcher im Rucksack, Schlafkissen ect.

thokir

Flashaholic
28 Oktober 2018
100
23
18
Altenkirchen (Westerwald)
Frage mich nur ob die TS70 der TC20 das Wasser reichen kann bzw. die TC20 sogar übertrifft!?

Edit: Das mit den nicht vorhandenen DTP wäre in der Tat vom Nachteil. Vielleicht meinten die es aber umgekehrt und haben sich nur falsch ausgedrückt!?
Also solltest du die TC20 zugunsten der TS70 los werden wollen, bei mir steht die TC20 noch auf der Liste ;):pfeifen:
So viele Schreibfehler wie die in der Anleitung und der Website haben, kann es natürlich durchaus gut sein, das die das mit dem DTP einfach falschrum rein geschrieben haben. Würde ich jetzt zumindest drauf setzen.

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
372
266
63
Köln
Das einzige, was mich etwas stört, sind die 6 Leuchtstufen. 5 finde ich mehr als genug. Ansonsten spricht alles andere für diese Lampe, meiner Meinung nach.
Sehe ich auch so. Ansonsten echt spannend. Weiß jemand mehr zum UI? Mich interessiert ob Strobe und Beacon ausreichend versteckt ist.

Spiele ernsthaft mit dem Gedanken die zu kaufen. Die TC20 ist natürlich auch nett, aber auch deutlich teurer. Sieht noch jemand was, das gegen die TS70 spricht?

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@AndySchneider
Dem Video nach ist das ganze Geblinke mit 2fach Klick aus der Turbo-Stufe erreichbar und die 2lm (Eco-Stufe) wohl durch längeres (<3s) gedrückt halten des Schalters, wenn die Lampe aus ist. Ansonsten werden die Stufen durchs gedrückt halten des Schalters durch geschaltet und die Turbo-Stufe klassisch mit 2fach Klick aktiviert. Die Bedienung ist also mit der von der TC20 identisch.

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
372
266
63
Köln
Oh weh, diese News hat wieder Kaufwünsche ausgelöst. Ich befürchte, ich benötige dringend eine XHP70.2 Lampe...

Ich brauche mal das Schwarmwissen... was ist die sinnigere Ausgabe? MHVAST TS70, Thrunite TC20, Lumintop ODF30c, Wuben T70 oder eine Acebeam EC50 Gen III (alle, wenn möglich, in der 5000k-igen NW Variante, falls verfügbar)?

Oder gibt's noch ne relevante Konkurrenz, auf die ich in meinen Recherche noch gar nicht gestoßen bin?

Aktuell neige ich dazu abzuwarten, ob es auf Gearbest, Banggood oder mit Forengutscheinen einen Schnapper gibt.

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
Ich finde die TS70 grundsätzlich interessant, aber ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Es gibt halt mittlerweile einige Vertreter in dieser Lampenklasse. Warum sollte ich mich ausgerechnet für diese entscheiden? Dafür wiederum finde ich die Preisvorstellung dann doch etwas zu ambitioniert...

• Danke
Reaktionen: ichoderso

ichoderso

Flashaholic
11 September 2011
237
211
43
Ich finde die TS70 grundsätzlich interessant, aber ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Es gibt halt mittlerweile einige Vertreter in dieser Lampenklasse. Warum sollte ich mich ausgerechnet für diese entscheiden? Dafür wiederum finde ich die Preisvorstellung dann doch etwas zu ambitioniert...

genauso ist es, für einen Preis im Bereich der BLF Q8, die mehr Lumen hat und die man für unter 35,- Euro bekommt, wäre es durchaus überlegenswert, mal zuzuschlagen:)

Jens

Jonas1N23456

Flashaholic
9 Januar 2019
124
414
63
Hey Leute

heute is die MHVAST TS70 bei mir eingetroffen :Paket:

eine Temperaturregelung konnte ich nicht sehen bis jetzt .... auf turbo wird es heiß bis es unangenehm wird .... hab dann abgeschalten ... will die LED ja nicht gleich grillen
Unterspannung schaltet die Tala auf niedrige stufe .... (nur mal kurz getestet nicht professionell gemessen)
(ganz grob getestet mit eine einstellbaren spannungsquelle 3.3V gelbes licht am knopf 2.9V rot blinkendes licht am knopf keine abschaltung)

es gibt auch einen "direkten" modus wo die LED so lang leuchtet wie man den schalter drückt.
wenn es einen Flashaholic im raum münchen gibt wo man die lampe mal vergleichen und messen könnte gerne bescheid geben.

Wenn jemand fragen zu der Tala hat kann er mich gern fragen

Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@Bikeboy944
Ich habe ebenfalls die Mhvast TS70 vor paar Tagen erhalten. Es gibt sehr wohl einen Step-Down auf Turbo...
Vielleicht ist dein Exemplar defekt???

Einen "direkten Modus" habe ich bis jetzt nicht entdecken können.
Ist die Lampe aus und man hält den Schalter gedrückt, dann wird die Moon-Stufe aktiviert. Ist die Lampe an und man hält den Schalter gedrückt, dann schaltet die Lampe zwischen den Stufen Niedrig -->
Medium --> Hoch --> "Super hell"
Keine Ahnung also, wie man diese "direkten Modus" erreichen kann/soll...:haeh:

Naja, ich will jetzt auch nicht zu viel verraten. Bin dabei noch paar "Daten" zu sammeln und Bilder zu machen, dann gibt es die Tage ein kurzes Review zu der Mhvast TS70 von mir...;)

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@Bikeboy944
So wie ich das beobachtet und verstanden habe, regelt die TS70 Temperatur bedingt runter. Ab wie viel Grad Celsius, muss ich noch genau nachmessen.

Jonas1N23456

Flashaholic
9 Januar 2019
124
414
63
@Kasperrr Diesen "direkten" Modus aktiviert man indem man im zustand "aus" so lang drückt bis der moonshine modus kommt und wieder aus geht.:tala:

Ist das eigentlich normal, dass bei vielen Tala´s der Turbo unter 3.8V nur noch begrenzt verfügbar ist?

Wie kann man denn in diesem Forum eigentlich nachrichten an andere mitglieder verschicken und wie kommt man an diese sonder Rabatte bzw market Place??(

Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@Kasperrr Diesen "direkten" Modus aktiviert man indem man im zustand "aus" so lang drückt bis der moonshine modus kommt und wieder aus geht.:tala:

Ist das eigentlich normal, dass bei vielen Tala´s der Turbo unter 3.8V nur noch begrenzt verfügbar ist?

Wie kann man denn in diesem Forum eigentlich nachrichten an andere mitglieder verschicken und wie kommt man an diese sonder Rabatte bzw market Place??(

"Moonshine" - Modus, gefällt mir! :D;)
Dachte mir schon, dass Du mit diesen "direkten Modus" eventuell die Moon-Stufe meinen würdest.
Diese wird bei der TS70, wie auch bei der TC20, durch langes (2-3s) gedrückt halten des Schalters im ausgeschaltenen Zustand, aktiviert.
Ist die Moon-Stufe nun aktiviert und man lässt den Schalter los, dann leuchtet die TS70 trotzdem weiter. Erst durch kurzen Klick wird die Lampe ausgeschaltet.
Man muss also den Schalter nicht die ganze Zeit über gedrückt halten...;)
So ist das zumindest bei meinem Exemplar.

Bei den meisten Talas ist es normal, dass ab einer gewissen Akkuspannung die Turbo-Stufe begrenzt oder garnicht mehr verfügbar ist. Leider! Ist aber kein Grund zur Sorge.

Du klickst auf den Nick von der Person, der Du eine Nachricht schreiben möchtest.
Screenshot_20190126-132203_Samsung Internet.jpg
Dann sollte unter dem Avatar "Unterhaltung beginnen" stehen, da musst Du drauf und kannst dann eine Nachricht schreiben.
Screenshot_20190126-132308_Samsung Internet.jpg

Uneingeschränkten Zugang zum Marktplatz gibt es erst ab einer bestimmten Anzahl von Post's, die Du verfasst hast.
Meine, es müssen insgesamt 50 Post's sein damit man den Marktplatz im vollen Umfang nutzen kann.

Welche Rabatt-Codes meinst Du den genau!?

• Danke
Reaktionen: Jonas1N23456

ichoderso

Flashaholic
11 September 2011
237
211
43
  • Danke
Reaktionen: Jonas1N23456