Mein Hobby, Drachen

Pistensau

Erleuchteter
8 Oktober 2014
88
39
18
Oh ja, Drachen mag ich auch. Hier bin ich mit meinem FS Puls II 10m^2 in Dänemark

UWMLJtE.jpg

• Danke
Reaktionen: Sanguinius

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
265
73
28
Siegerland Capitol
Kiten war ich schon lange nicht mehr, meine schnellsten waren, bzw. sind ein Positron von KSF (schlüfriges, kleines Scheisserchen) und ein S-Kite 0,9 STD.

Es gibt schnelleres, keine Frage, aber das reicht mir. :D

Wenn ich jetzt noch mal an die leinen ginge, müsste auch glaube ich erst noch mal n Jet von Elliot herhalten... Evtl. geh ich ja dies Jahr noch mal.

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
S-Kite ist genial:thumbsup:
Hab den XS, GTI, 0.9 UL und 0.9 Semi Strong. Von den S-Kites :D
Positron geht auch sehr gut, ein Kumpel hat die umgebaut, anderes Gestänge.

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
265
73
28
Siegerland Capitol
Ja, aber im Binnenland ist der Posi mit 5mm und etwas verlängerter QS zu schwer.

Wenn ichs mal etwas gemächlicher mag hab ich ja noch den ein oder anderen Topas und nen S-Quick 240.

Ein custommade Observer dümpelt hier auch noch rum... und noch das ein oder andere Schätzchen. ;-)

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Respekt, hat der Positron sich 15 Jahre am Markt gehalten:thumbup:

illumino

Flashaholic
20 Februar 2016
192
153
43
Hallo,

bin gerade auf den Thread gestoßen. Kommen sofort die Erinnerungen. Im Keller liegen ein 1.8er und ein 2.4er S-Kite. Der 2.4er signiert von Knicki, als der noch den Ruhm des Weltmeisters an den Händen hatte. Außerdem habe ich eine kleine Pure von Ryll.
Ewig nicht mehr aufgebaut die Teile. :rolleyes:
Mit den S-Kites bin ich Kitebuggy gefahren. Da gab es schöne Hardcore-Erlebnisse. Am Kite keine Bremsleinen, am Buggy keine Bremse.
Da war Adrenalin Programm.

Grüße
Michael

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Kenn ich auch noch, 360er Peel und erst eigenbau, dann Lynn Buggy. Da war nix mit Bremsen:D

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo,

anbei mal ein Bild vom Oktober in Holland( Brouwersdam). Das Foto wurde mittels eines KAP-Rigs gemacht, zu sehen bin ich in meinem xxtreme Apexx Buggy mit Peter Lynn Vapor Schirm:)
IMG_2552.jpg
MfG Tom

• Danke
Reaktionen: Michaels und Jinbodo

illumino

Flashaholic
20 Februar 2016
192
153
43
@wiestom89
In Holland waren wir immer am Leuchtturm.
Brouwersdam war immer soviel Betrieb. Leute, Drachen, Hunde, alles kreuz und quer.

Schöne Aufnahme!

illumino

Flashaholic
20 Februar 2016
192
153
43
Wie jetzt? Die S-Kites liegen im Keller? Dann zu mir, ich führe sie artgerecht aus.
Ich weiß dein Angebot zu schätzen...:D
Ich denke ich werde mal den 1.8er (blau/weiß/schwarz) wieder aufbauen und im Wohnzimmer an die große weiße Wand stellen. Ab und zu mal mit ´ner Taschenlampe dran leuchten:)
Ach jaaaa...:rolleyes:

illumino

Flashaholic
20 Februar 2016
192
153
43
Drachen Quälerei :D

Hallo,

der 1.8er S-Kite. Groß isser schon. Raumhöhe ca. 250cm.

256.JPG

Zuletzt am Strand aufgebaut. Ich hab das pfeifende Geräusch von dem Teil noch im Ohr.
Beim Buggy fahren hatte ich den nicht im Trapez eingehängt, sondern voll mit den dicken Schlaufen aus der Hand geflogen. Da war meine Rumpfmuskulatur noch gut in Schuß. Kein Schwimmreif. Nur Mukkis.

Viele Grüße
Michael.

• Danke
Reaktionen: Michaels

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Der ist klasse, mein 0.9 hat auch diese Farben.
Die S-Kites finde ich immer noch fast Konkurrenzlos. Der 1.8 kann richtig Dampf machen, aber ich empfehle mal einen 4.5 zu testen, das ist pure Gewalt. Bis 5.6 bin ich alles geflogen.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Schon mal eine 10m Peel geflogen? Die zerrt dich noch über den Acker, wenn andere Drachen aus Windmangel am Boden bleiben:D

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Hihi, sieht aus wie in die Hose gemacht.
Habe eine kleine Matte. Bei ordentlich Wind hats mich letztes Jahr in DK oder Schottland über den Strand gezogen.:thumbsup:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Wie lang ist denn die Leine? Wir sind früher immer 20-25m geflogen, sonst wird das ja langweilig lahm;)

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
35 m Wettkampflänge. Der hat derbe gezogen. So lang sind alle meine Leinen und werden im allgemeinen in der Szene geflogen.
Bekomme demnächst noch 2 Neue......., Fotos werden folgen......, beide sehr, sehr schnell......

illumino

Flashaholic
20 Februar 2016
192
153
43
Ich hab mal einen Positron gecrasht. Hatte gerade soviel Spaß mit dem Ding.
Der war auch modifiziert. Bisschen dickere Stangen. Aber irgendwie hatte ich für einen Sekundenbruchteil den Überblick verloren und das Teil senkrecht aufgesetzt.
Der Wiesenboden war steinhart. Ein kleine Staubwolke wurde vom Wind schnell weggetragen.
In dem harten Boden war ein Abdruck von der Spitze des Kite.
Aber die Staubwolke war nicht vom Wiesenboden. Die war von der Mittelstange, die beim Aufschlag förmlich explodiert war. Davon waren nur noch Längsfasern übrig. Ansonsten war der Kite noch in Ordnung.

Der Antigrav ist auch so ein wildes Teil. Weniger schnell, als der Positron, aber stärker. Meine ersten Meter im Buggy bin ich mit einem Antigrav als Zugdrachen gefahren. Später dann S-Kite an dann nur noch Matten.

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
265
73
28
Siegerland Capitol
Dachte nur, ich hätte noch nen Einschlag gehört...
Naja, mir hat es mal die 2 Kiele vom Observer (Nachfolger Wiebke) nach nem Spaten zerbröselt... Wie sagt man doch so schön? Wer noch nix geschrottet hat, ist auch noch nicht geflogen. ;)

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Spaten hab ich noch nie geschafft. Und ich bin schon fast alles an extremen Kites geflogen. Ansonsten vorher loslassen. Manchmal hat man das bei Speedkites, die schlecht in die Strömung kommen.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ein paar Stangen habe ich auch schon auf dem Gewissen:D
Einmal hat mir meinen Ähnlichkite bei Windstärke 9 in der Luft zerissen:D Stangen waren heil, das Segel leider nicht:(

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.558
1.600
113
In der Mitte von Hessen
Ich suche was neues, sollte schnell sein, nicht groß (aufgebaut ins Auto) und nicht zu teuer.

Gefunden habe ich bisher den Prism Micron

(http://www.metropolis-drachen.de/Dr...-purple.html?gclid=CNf13Kbq1s4CFc-6Gwody2cEuw)

oder die wilde Hilde (http://www.spacekites.de/ProductDetail.aspx?prod=100147&cat=10)

Wer hat Erfahrungen mit dem einen oder anderen und kann diese mir mal mitteilen? Wer kann was ähnliches empfehlen?

100€ sind aber die Obergrenze, da ich nur mal wenn ich Zeit habe (was selten ist) den Drachen einpacke.

Gruß Steph

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Ah, entschuldig. Hab den Thread wohl übersehen.
Die Hilde ist eine gute Wahl, richtig eingestellt geht die gut ab. Auch hier kann sich ab 6bft gut ziehen lassen.

• Danke
Reaktionen: nightlight

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Ich fliege auch. Seit Junior da ist zwar bedeutend weniger, Aberkennung es die Zeit zulässt schon noch.
Es dürften mittlerweile Oldtimer sein.
Speedwing
Quadrifoil Competition
Flexifoil
Stranger
Hawk
Nase Wing
Mini Master
Revolution
Usw.

12 November 2012
22
21
3
Ach ja die guten Drachen.
Ich komme leider aufgrund von zu vielen Hobbys nicht oft genug zum fliegen.

Meine Drachentasche ist aber gut gefüllt.

2* Delta Hawk HQ
2* Delta Flizz HQ
1* Prism 4D
2* Eddys
1* Mojo HQ
1* Topas 2.2 Spacekites
1* Minimaster
1* Symphony Beach HQ
1* 1.3 CIM Matte

Die Flizz und Hawk fliege ich echt gern im Gespann. Die machen selbst heute noch richtig Spaß.

Der 4D ist mein absoluter immer dabei Drache. Fliegt quasi ab Windstille. Alle packen ein ich packe aus. Dazu geteilte Leitkante passt in jeden Koffer. Absolute Empfehlung für leicht Wind und Reise.

Die zwei Eddys sind was für richtige Nostalgie Liebhaber mit schönem Schwanz echt toll.

Der Mojo war ein "ich will einen 4 Leiner haben" Kauf. Heute weiß ich ich hätte besser einen Rev gekauft aber gut.
Hat mich dann auch nicht so sehr gepackt das 4 Leiner fliegen als das es ein Rev werden konnte.

Der Topas 2.2 voll geil hab einen Custom Handmade von Michael selbst. Ich liebe ihn. Unfassbar guter Drache. Jeden Cent wert. Jeden Sommer denke ich du brauchst noch den 3.0....

Der Minimaster ist einfach nur Fun habe ein Original und der kommt nur raus zu besonderen Anlässen. Und den bekommt keiner in die Hand.
Auch nicht einfach zu fliegen.

Ja und die zwei Matten sind bei mir fürs grobe. Besonders wenn Freunde/Leute/Kinder Fragen ob sie mal fliegen dürfen. An denen geht halt so schnell nichts kaputt und sie kosten nicht die Welt und ziehen nicht so arg. Die perfekte Einstiegsdroge.

Was mir noch fehlt? Och ich wüsste da was.... Scheiß Sammelwut...

Hilde
Willi
Ein SAS
Was von Long Doung
.....

Schlimm echt.... Aber ich denke ihr kennt das.

Gruß

Chris

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Long Panthere ? Check
Long Tiger? Check

SAS ? Schon gehabt, macht Spaß
Hilde? Gut eingestellt macht die Spaß.
Willy? Leider zu langweilig.

Besorge dir mal ein S-Kite 0.9, der macht Spaß.