@ freshhaltefolie:
Macht nix - die Kasse zahlt´s ja...![]()
Du müsstest dich auch erstmal für Ein-, Zwei- oder Vierleiner entscheiden. Richtig Spaß macht es erst ab zwei Strippen.
Gruß, Thomas.
moosbach ist 92709
mein alter war ein normaler lenkdrachen. hatte vll. nen meter oder so spannweite. der ist aber leider nicht mehr auffindbar. ist auch schon so 10 jahre her wo ich damit geflogen bin. war halt ein bisschen hin und her und drehungen etc. einfaches zeug halt.
wo liegt der unterschied matte/delta?
will einfach ab und zu bei normalen windverhältnissen fliegen gehen. tochter mit mit mama bekommen einen kinderdrachen und papa braucht halt was anspruchvolleres.
also ich fahre kein snowboard, ski, buggy etc.
denke bin dann eher in der tricksparte einzuordnen? dann also ein delta
also ich fahre kein snowboard, ski, buggy etc.
denke bin dann eher in der tricksparte einzuordnen? dann also ein delta
Ich weiß nicht, wie tief du in der Materie steckst, aber es gibt auch ein 12,5 qm "Delta"Das waren nur Beispiele was man damit machen kann,,,
Standflug geht natürlich auch
MICHAELS
Logisch können stabdrachen auch gewaltige zugkräfte aufbauen aber Matten gibt's in verschiedene Größen so wie es auch Deltas gibt...bloß hab noch keinen 12qm delta als beispiel gesehen, Desweiteren liftet ne Matte schnell mal ... habe mit Deltas nicht viel am Hut, daher spreche ich aus meiner Sicht. ..
Zwecks TrickFlug war es ein beispiel was mit Deltas möglich ist.. Buggy fahren mit stabdrachen wäre mir zu stressig lieber ne langsame buggymatte Sinusen
Desweiteren ist meine Meinung gleich mit Vierleiner anzufangen so lernt man das bremsen usw.. gleich
Gutti-g ambesten hol dir nen günstigen Knatterdrachen und ne Matte, dann schau was dir besser liegt
Ich weiß nicht, wie tief du in der Materie steckst, aber es gibt auch ein 12,5 qm "Delta"
Klick mich sanft
Auch ein Stabdrachen liftet schnell mal. Das geht dann auch schon mal bei 1,60 m Spannweite beim Liften los.
Man muss auch alles richtig erklären und nicht nur erzählen was man selber mag.
Ich fliege so ziemlich alles, sei es Matten, Stabdrachen ( Power und Speed), sowie Tickdrachen.
Bitte genau lesen was ich schrieb (bis her keinen 12qm gesehen)Desweiteren liftet eine Matte ehr bei falscher handhabung als nen Delta Ist Bauartbedingt schon so, Fläche usw.....Ich fliege mittlerweile 10 Jahre aktiv und durfte schon einige Kites Mein nennen dürfen de-Power Kites usw.... über die Jahre merkt man wie ne Matte reagiert auf böen usw.
Aber man merkt, wie es vor Jahren schon war DeltaFlieger und MattenFlieger haben sich nicht gern![]()
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich mal auf ein Rennen mit meinen "Oldtimern" vorbei kommen![]()