Mateminco MT90 mini / Astrolux FT03S SBT90.2

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Klar, die Reflektor-Geschichte ist nicht schön. Schadet mMn auch dem Ansehen des Herstellers nicht unerheblich, denn künftig schwingt dann vielleicht öfters die Skepsis mit, ob die Qualität kommender Astroluxe passt.
Spielt gar keine Rolle. Die Marke Astrolux hat längst ihren Ruf weg. Aber: Billig - will ich. Und man kann ja Glück haben, dass es keine Fehler gab, die durch die nicht vorhandene Qualitätskontrolle gerutscht wären.

Ich habe mir die FT03 gekauft, um einen billigen Thrower zu haben. Sogar in Sonderfarbe mit Edelstahlkrone zum GB-Preis. Hätte die Lampe Probleme gehabt, wäre deren Behebung mit Aufwendungen verbunden gewesen, die sie vermutlich immer noch nicht teurer als Markenprodukte gemacht hätten.

Jeder Flashy, der eine Weile dabei ist, muss das im Hinterkopf haben.
 

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Und das äußert sich bei Dir im Verkauf? :sprachlos:

Ja, weil ich gestern Abend mal wieder festgestellt habe, dass ich einen Thrower einfach nicht brauche. Das ist völlig unabhängig von der Qualität und Leistung der Lampe. Meist nehme ich nur die H2r oder Wizard pro mit und wenn es mal etwas weiter leuchten soll, dann die MF01 Mini oder Seeker 2 Pro.
Macht einfach keinen Sinn, dass sie bei mir nur rumsteht. Für das Geld hole ich mir lieber eine SC700d in warm und flutig. :)
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Oh danke, ich probiere es mal

Update: Habe das probiert und es funktioniert nicht, will heißen, die Lampe reagiert zwar wie beschrieben, wird aber weiterhin nur lauwarm und regelt sichtbar runter...?!
 
Zuletzt bearbeitet:

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Hab seid heute die Ft03 mit SST40; finde soooo viel schlechter ist die gar nicht, zumindest auf den ersten Blick. Muss mal ne grössere Runde mit ihr drehen, aber sie leuchtet auch ordentlich weit.
SST40
20200222_193006.jpg

SBT90.2
20200116_194054.jpg
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Servus!
Mir ist wieder nach einer Tala mit ner SBT90.2... :pfeifen: ...da dachte ich an die FT03S und war schon dabei sie mir zu bestellen. Dann sah ich mir noch ein Video-Review von "Zoozlights" auf YouTube an und habe es erstmal mit der Bestellung sein lassen.

Zozzlights meint, der Reflektor von der FT03S wäre nicht optimal auf die SBT90.2 "zugeschnitten". Mit dem Reflektor einer FT03 hätte er bessere Ergebnisse erzielt. Bei dem zweiten Batch möchte Astrolux unter anderem auch dieses Problem beheben.
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob die aktuell erhältlichen FT03S's bei/von Banggood bereits aus dem zweiten (oder gar dritten) Batch sind???
 

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Auf wieviel Grad habt ihr die Maximaltemperatur konfiguriert? Habe nun mehrfach gelesen, die Werkseinstellung sei deutlich zu konservativ...
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Ich habe meine anduril leuchten auf 70 Grad eingestellt, habe von berufswegen nicht die zartesten Hände.
 

PatX

Flashaholic*
4 September 2010
434
309
63
Kommt bei mir auf die Lampen Größe an. Kleine Lampen wie D4, FW3A und co eher Werkseinstellungen und lieber möglichst niedrig und große Lampen wie ne Haikelite HK90 dann bis zu 70° ... :grinsen:
 

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Die DHL App sagt mir, dass gleich die Astrolux da ist. Das wären nur 9 Werktage von der Bestellung bis zu meiner Haustür, dass ist schon sehr flott finde ich.

Jetzt habe ich gerade mal nachgesehen, wie dieses Anuril UI überhaupt funktioniert. Dafür brauchts ja bald nen Dr. :grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Hat man mittlerweile was darüber gehört ob die aktuelle Modelle FT03S keine o. g. Probleme haben?
Sind die Mateminco eventuell besser?
 

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Hat man mittlerweile was darüber gehört ob die aktuelle Modelle FT03S keine o. g. Probleme haben?
Sind die Mateminco eventuell besser?
Hab die Astrolux seit einigen Tagen bei mir (neu bestellt) und kann keine Mängel feststellen als Laie. Hab sie bisher aber nur auf 2-3 Spaziergängen ausgiebig getestet. Die Reichweite in Kombination mit der Lichtausbeute ist sehr, sehr stark. Hätte auch vermutet, dass sie viel schneller runterregeln muss.

Im Vergleich zur Armytek Predator Pro ist das Licht seeeehr viel wärmer.
 

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
@herkules4 Als Jackentaschen-Thrower in dem Format ist sie super hinsichtlich Reichweite, Leistung, UI, Verarbeitung.

Aber ich werde sie wohl bald hier anbieten, weil ich zum einen die Lichtfarbe nicht mag (ist mir zu warm) und einen noch reinrassigeren Thrower nehmen werde. Die Astrolux ist ja noch gut als Allrounder nutzbar, die SBT90.2 wirft ja richtig Spill ab
 
  • Danke
Reaktionen: herkules4

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
@herkules4 Ja, wahrscheinlich die Noctigon K1 mit Osram LED.

Oder ich nehme direkt eine größere Kategorie: Niwalker BK-LR7SV1, Lumintop BLF GT usw usf - bin noch unentschlossen :einkaufen: