Ich würde sagen, sind beide ähnlich "gut" gelötet![]()
Wenn Du das sagst, dann wird es auch stimmen!
Das Bild muss mich wohl täuschen...

Ich würde sagen, sind beide ähnlich "gut" gelötet![]()

Hallo zusammen,
da ich etwas Angst habe, dass die LED nach Ein- und Ausbau nicht mehr mittig sitzt, habe ich mal so ein paar Bilder gemacht.
Würdet ihr sagen das ist WLP, die da an den Seiten etwas hervorscheint?
Anhang anzeigen 116950 Anhang anzeigen 116951 Anhang anzeigen 116952

Möchte mir auch gerne die Mateminco/Astrolux bestellen habe aber einen Horror wegen eventueller Kalibration des Treibers.
Wie lange wird die höchste Leuchtstufe mit den Werkseinstellungen gehalten?
Danke für den Tipp, aber die Lampe ist erst einmal wie ein heisses Eisen für mich, nicht anfassen!Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber ich habe bei meiner direkt nach Erhalt die Temperaturregelung auf 57° oder 58° C eingestellt.
Wenn Du interessiert bist, ich habe sie eben im Marktplatz eingestellt um sie zu verkaufen. Es ist die blaue Variante mit einigem Zubehör, darunter auch Wärmeleitpaste falls benötigt.
Muß noch mehr Erfahrungen lesen!Danke für den Tipp, aber die Lampe ist erst einmal wie ein heisses Eisen für mich, nicht anfassen!Muß noch mehr Erfahrungen lesen!
Auf Youtube gibt es ein Review der FT03S SBT90.2 eines BLF Mitgliedes, welches (hauptsächlich aufgrund des Reflektors) gar nicht gut ausfällt.
Bei Banggood bekommt man ja für ~10€ einen neuen Reflektor für die FT03, die Frage ist dann nur, welchen man genau gekommt?!
Habt ihr bisher keine solchen Erfahrungen gemacht?
MfG
, ich suche noch einen Ausdruck!Gibt es Anhaltspunkte ausser der Luxmessung welchen Reflektor die Lampe hat?Es ist kein Jammern auf hohem Niveau!Gibt es Unterschiede Astrolux und Mateminco? 1095 m und 1350m sind ein Unterschied.Bei bei der Reichweite angegeben 1428m müßten 510000Lux rauskommen! Bin kein Pedant!Hallo Karsten Anger,hier hat manch einer 300000 Lux gemessen wie der Herr im video ich hab dagegen bei meiner jetzt 450000 lux auf 10 meter wie der andere Herr im ersten video.
Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, du hast einen Kurzschluss zwischen MCPCB und Lampenkopf.Ja, das tut sie, jetzt glimmt sie nicht nur, sondern leuchtet in der niedrigsten Stufe weiter,
gleichgültig ob ich versuche die Lampe aus- oder einzuschalten.
Die Lampe geht nicht mehr aus, das sieht man auch an den Bildern,
wenn der Schalter leuchtet sollte die Lampe eigentlich aus sein.
Ausserdem scheint die Lampe beim Ramping einen Sprung in der Helligkeit zu haben.
Es muss nicht das board sein, es kann auch nur schlecht reflowed sein, oder ein Kabel ist blank und liegt irgendwo an, ...Mag sein, aber ich habe die Lampe erst ein paar Tage.
Das muss ich wohl mit BG klären.
Ausserdem woher ein Board nehmen?
Welche Modelle hast Du noch gemessen, .....
Ich habe bei meiner FT03S 300.000 Lux gemessen...
@KarstenAnger
Bin mal gespannt, wie Astrolux bzw. Banggood jetzt reagiert (wenn überhaupt)! Hoffe für die Betroffenen, dass die das irgendwie in Ordnung bringen.

Um genau diese Herstellertoleranz nicht zu haben, sprach ich davon eine Lampe samt Akku zu interessierten Flashies zu schicken...Es wird schwierig werden Referenzlampen zu finden!Stichwort Herstellertoleranz.
Der "schlechte" bringt 11% weniger Lux als der "gute"...Was ist denn ein "schlechter" Reflektor bei der Lampe bzw. wie erkenne ich d

Es geht mir dabei weder um die Hersteller noch um eine zertifizierte Messung...Das ist machbar, aber da muß eine" certifizierte" Messung stattfinden, was im Amateurbereich kaum möglich ist!Vielleicht definieren die Hersteller die Toleranzen auch unterschiedlich?Mal großzügiger mal strenger.Ein Fass ohne Boden, da es wohl keine Iso Normen gibt.