Hallo,
ich wollte euch heute ein wenig über die Manker T01, die ich über das PA erhalten habe berichten. Zuerstmal danke an die, die das PA ermöglicht haben. Beim Auspacken dachte ich mir schon: " die Packung ist aber klein, hat Amaretto vergessen Akkus mit dabei zu legen ?? "
, als das Kästchen dann auf war, kam der Schock. Waaas, das ist alles ?? da sind ja tatsächlich Akkus dabei 

. Die Lampe ist gut und wertig verarbeitet, das XP-L Hi sitzt perfekt zentriert in einem sehr sauber gefertigten Reflektor. Eine UCL Linse ist auch schon mit drinne, Die Maschinelle Verarbeitung des Gehäuses weist keinerlei Fehler auf. Ebenso ist das Gehäuse ein kleines Meisterwerk, es ist nicht einfach nur gedreht sondern auch noch gefräst
. Der Drucktaster ist super wertig und benötigt doch einige Kraft um ausgelöst zu werden, welches unbeabsichtiges Einschalten minimiert. Ebenso muss man zum einschalten der Lampe den Taster lange gedrückt halten. 
Wer es dennoch schaffen sollte, die Lampe so in der Tasche zu aktivieren, kann sich des Tailcap lockout bedienen. Ein Clip ist auch dabei, so kann man die Lampe in jede Hosen - Hemdtasche stecken. Alles in allem eben eine EDC die ihrem Namen alle Ehre macht. Jetzt zu den Leuchtstufen. Ich habe natürlich zuerst den 14500 eingelegt und mal durchgeklickt, erster Klick, zweiter Klick, dritter Klick
, vierter Klick 

. Begeisterung macht sich breit, wieviel Licht doch aus dem kleinen Ding kommt. Ich habe sie natürlich auch gleich vermessen 
.
Lux @1m mit 14500 auf High 21000

, das ist eine Ansage
Lumen im ceiling bounce: 780lm

Mehr Lumen als meine dedomete @ 3,6A Convoy S2
Beamshots und dergleich gibt es von mir nicht, da das Review von Amaretto sehr ausführlich war. Ich zeige lediglich ein paar Bildimpressionen.







Wer also eine kleine wertige EDC mit gutem UI und gescheiter Modi Einteilung sucht ( mir gefällt die Einteilung super, Moon, low, medium, high und bei Bedarf fast Strobe, slow Strobe SOS, Beacon ) ist hier genau richtig !, der Preis ist mit knappen 69€ zwar nicht ganz günstig, aber dafür scheint man ein super Lämpchen zu bekommen welches Optisch und Haptisch aufjedenfall überzeugen kann. Ich bin eigentlich kein Freund von EDC Lampen und nehme überall meine M43 und X60 mit, aber die kleine hat mich einfach Überzeugt. Durch ihre Vielfalt an Modis und Akkumöglichkeiten sowie die Verarbeitungsqualität.
PS: ich habe mir eine geholt
Schade, dass ich die Bilder so verkleinern muss, es gehen leider viele Details verloren.
Mit freundlichen Grüßen
Nico

ich wollte euch heute ein wenig über die Manker T01, die ich über das PA erhalten habe berichten. Zuerstmal danke an die, die das PA ermöglicht haben. Beim Auspacken dachte ich mir schon: " die Packung ist aber klein, hat Amaretto vergessen Akkus mit dabei zu legen ?? "
Lux @1m mit 14500 auf High 21000
Lumen im ceiling bounce: 780lm
Mehr Lumen als meine dedomete @ 3,6A Convoy S2
Beamshots und dergleich gibt es von mir nicht, da das Review von Amaretto sehr ausführlich war. Ich zeige lediglich ein paar Bildimpressionen.







Wer also eine kleine wertige EDC mit gutem UI und gescheiter Modi Einteilung sucht ( mir gefällt die Einteilung super, Moon, low, medium, high und bei Bedarf fast Strobe, slow Strobe SOS, Beacon ) ist hier genau richtig !, der Preis ist mit knappen 69€ zwar nicht ganz günstig, aber dafür scheint man ein super Lämpchen zu bekommen welches Optisch und Haptisch aufjedenfall überzeugen kann. Ich bin eigentlich kein Freund von EDC Lampen und nehme überall meine M43 und X60 mit, aber die kleine hat mich einfach Überzeugt. Durch ihre Vielfalt an Modis und Akkumöglichkeiten sowie die Verarbeitungsqualität.
PS: ich habe mir eine geholt
Mit freundlichen Grüßen
Nico
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
)

























