Das denke ich auch. Bei einigen neueren Modellen ist das ja schon der Fall. Ich nutze die Funktion bei meinen beiden Lumintops zwar bewusst nicht, da ich die Akkus außerhalb der Lampe laden möchte, aber durch eine integrierte Ladefunktion ließen sich bestimmt mehr potentielle Kunden ansprechen. Alles unter der Voraussetzung, dass nichts "verschlimmbessert" wird und die Ladeportabdeckung hochwertig ist, sich nicht schnell abnutzt und bündig sitzt.Wenn es von Convoy mehr Lampen mit integriertem Laden geben würde wären die auf jeden Fall um einiges interessanter, weiß aber nicht ob das nur meine Meinung ist (sieht man aber bei neueren Lampen immer öfter).
Mein Wunsch an Convoy wäre aber eine Änderung des Bedienkonzepts in die Richtung der Lumintop B01 / D2.
Meine Convoy habe ich so eingestellt, dass sie sich die zuletzt verwendete Stufe merkt und nach Aus/An wieder in dieser Stufe startet (mode memory). Sie schaltet so: 1 % --> 10 % --> 35 % --> 100 %. Ich finde es doof, nach 100 % auf 1 % zurückgeworfen zu werden. Sehr viel besser finde ich das Konzept der Lumintops, wo man Low --> Medium --> High durchschaltet und durch einen Doppelklick von jeder Stufe aus in den Turbo-Modus kommt. Verlässt man den Turbo-Modus durch einen einfachen Klick, dann gelangt man zurück auf die zuvor verwendete Stufe. Es ist nun kein Drama bei der M21B nach 100 % 3x klicken zu müssen um wieder auf die zweithellste Stufe zu gelangen, aber anders wäre es doch sehr viel schöner, da man den Turbo ja oft "nur mal eben" zuschalten möchte!
Da es sich bei der mitgelieferten Batterie wohl um eine handelt, wie sie hier getestet wurde, also eine ungeschützte Batterie, wäre da nicht ein Multimeter empfehlenswert?Dabei bleibt ja noch mehr als die Hälfte des Geschenkbudgets übrig um noch etwas anderes Schönes zu kaufen.
Ich übernehme damit wieder als einziger hier im Beratungsbeitrag die Rolle auf folgendes hinzuweisen: bitte erkläre deinem Vater kurz, dass er ein paar simple Dinge zu beachten hat, falls er die ungeschützte Batterie mal aus der Lampe holt oder falls er sich irgendwann einen zweiten Akku anschaffen sollte um diesen als Ersatz mitzuführen. Der Akku sollte dann besser nicht unverpackt mit "Klimpergeld" oder einem Schlüsselbund in der Jackentasche stecken.
Zuletzt bearbeitet: