Es handelt sich um ein Extech SDL400.
Damit die interne Uhrzeit nicht gelöscht wird, benötigt das gute Stück sechs AA-Batterien.
Um die Batterien nicht ständig wechseln zu müssen, wird das Gerät bei den Messungen über ein Netzteil gespeist.
Nun tritt bei Tageslicht (ohne das eine Lampe gemessen wird) folgendes Phänomen auf: Ist das Netzteil nicht angeschlossen, zeigt das Gerät den tatsächlichen Luxwert an. Je nach Tageszeit sind das meist zwischen 0 und 30 Lux.
Sobald das Netzteil angeschlossen wird, beginnt die Anzeige unaufhörlich hoch und wieder runter zu laufen (also von 0 bis 30 und wieder zurück). Zwischendurch geht sie auch mal nicht auf 0 zurück und nicht bis auf 30, aber ich habe halt ständig springende Werte.
Hat dafür jemand eine plausible Erklärung?
Sehe gerade, dass ich das Thema im falschen Thread eingestellt habe.
Bitte verschieben.
Danke!
Damit die interne Uhrzeit nicht gelöscht wird, benötigt das gute Stück sechs AA-Batterien.
Um die Batterien nicht ständig wechseln zu müssen, wird das Gerät bei den Messungen über ein Netzteil gespeist.
Nun tritt bei Tageslicht (ohne das eine Lampe gemessen wird) folgendes Phänomen auf: Ist das Netzteil nicht angeschlossen, zeigt das Gerät den tatsächlichen Luxwert an. Je nach Tageszeit sind das meist zwischen 0 und 30 Lux.
Sobald das Netzteil angeschlossen wird, beginnt die Anzeige unaufhörlich hoch und wieder runter zu laufen (also von 0 bis 30 und wieder zurück). Zwischendurch geht sie auch mal nicht auf 0 zurück und nicht bis auf 30, aber ich habe halt ständig springende Werte.
Hat dafür jemand eine plausible Erklärung?
Sehe gerade, dass ich das Thema im falschen Thread eingestellt habe.
Bitte verschieben.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: