Liste der Lampen mit der größten Reichweite

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Mag sein, ich sage ja auch nur laut Datenblatt kann die etwas mehr und Acebeam Lampen haben ja bis jetzt eigentlich auch mehr oder weniger gehalten was sie versprechen.
Es gab einen Thread hier im Forum zu den Pokelits von Acebeam...da wurde seitens des Herstellers ganz klar ausgesagt "Unsere Pokelits haben kein PWM."
Dies wurde mit Messungen widerlegt...da sagte Acebeam dann aus "Wenn ihr unsere Akkus benutzt, dann wird kein PWM mehr da sein".

Seitdem bin ich vorsichtig geworden, was so Aussagen von Herstellern angeht. ;)

Nachdem was Acebeam angibt hat sie jetzt über 200 Meter mehr Reichweite.
ANSI...also 65-100m mehr Reichweite in real. :)

• Danke
Reaktionen: Luminitis

Luminitis

Flashaholic*
15 November 2024
416
505
93
Saarland
Wenn man sich die Datenblätter anschaut soll die 90X doch mehr können als die 90.2 , ich glaube auch nicht das Acebeam gegen Aufpreis eine schlechtere LED verbaut (zumindest was die Reichweite und Lumenoutput betrifft
Meiner Meinung nach hat Die Marketingabteilung von Acebeam ein kräftiges Wörtchen bei der Veröffentlichung der Techn.Daten mitgeredet. Die geringeren Produktionskosten der SFT Version dürfte der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. Die SFT90 kostet nur 1/3 der SBT90.2. Hoffe aber dass ich mich irre und die neue wirklich so gut wie beworben performt.
Warten wir mal erste Reviews ab.

LG Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Alle Tests der SFT90 die ich bisher gesehen hab zeigen eigentlich das die nicht ganz an die Leistung der SBT90.2 ran kommt
Ich habe die SFT-90 in einer Emisar D1K gehabt...die ist bei @LightintheNight . :)
Für mich hatte sie im OP-Reflektor kaum Mehrgewinn gegenüber einer SFT-70.
Reichweitentechnisch in etwa identisch.
Der Tint von Hanks SFT-90 war super...reinweiß, keinerlei Farbtint vorhanden.
Im SMO-Reflektor bei dem Passaround mit der Fenix TK21R habe ich auch keinen Unterschied in der Reichweite oder Ausleuchtung zu einer SFT-70 in einer vergleichbaren Lampe von Fenix feststellen können. :)

Ich bin aber ehrlich...ich halte die SFT-70 für eine hervorragende Allgemein-LED mit guten Semithrow-Eigenschaften.
Möchte ich wirklich einen guten Throw haben, nehme ich mir meine Convoy L21A mit der SFT-40 in 5000K zur Hand.
Die Lampe hält zudem die ungefähren 2000 Lumen dauerhaft.

7 Dezember 2018
27
15
3
Es gab einen Thread hier im Forum zu den Pokelits von Acebeam...da wurde seitens des Herstellers ganz klar ausgesagt "Unsere Pokelits haben kein PWM."
Dies wurde mit Messungen widerlegt...da sagte Acebeam dann aus "Wenn ihr unsere Akkus benutzt, dann wird kein PWM mehr da sein".

Seitdem bin ich vorsichtig geworden, was so Aussagen von Herstellern angeht. ;)

ANSI...also 65-100m mehr Reichweite in real. :)
Ja mag sein wenn man sich andere anguckt wird es aber richtig grausig zb. Astrolux wo eine lampe dann tlw nur die hälfte der verprochene Lumen bringt.
Bei der MF 06 zb. https://1lumen.com/review/astrolux-mf06/#performance
Ja Ansi, das ist ja das Messverfahren wie die die Tabelle geführt wird und wie der Hersteller es angibt.