Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LiitoKala Lii 202 oder ähnliches

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ja, dazu kann ich was sagen... siehe Thread über den Lii-100 (der Lii-202 ist identisch, halt nur mit 2 Schächten)... und ja, man kann einen beliebigen Mix&Match aus Akkus aller Art laden... ich habe mehrere Exemplare von beiden... works as designed...

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/liitokala-lii-100-4-alleskönner.46558/

Sehr gute Reviews von beiden:
http://lygte-info.dk/review/Review Charger LiitoKala Lii-100 UK.html
http://lygte-info.dk/review/Review Charger LiitoKala Lii-202 UK.html
 
  • Danke
Reaktionen: Milex

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Du must schon etwas schneller werden, Carsten... so wird das nichts...
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Dafür kannst du Deine Li-Ions voller laden als ich ... Ausgleich...
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ein 26650er ist ja auch nicht unglücklich mit 1A... die User sollen halt mal nicht so ungeduldig sein... Entschleunigen beim Akku-Laden ist der neue Trend...

Wichtiger wäre die Frage, ob er AAA NiMh oder klitzekleine Li-Ions (<14500) laden will... denen würde ich 0.5A nicht zumuten...
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Naja, einen 5000 mAh Akku in mehr als 5 Std. oder der Hälfte zu laden, unterliegt auch manchmal Sachzwängen. Chillen oder Abhängen kann man bei was anderem. :D

Die Frage nach den Ladeströmen war auch eher allgemein gemeint. Einen großen Bereich 0,25-2 A deckt das Xtar SV2 Rocket ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Wenn der TO Liitokala Lii-100/202 in Erwägung zieht, dann gehe ich davon aus, dass er was billiges oder was für 'zwischendurch' sucht... hier darf man sich halt nicht über Ladezeiten beschweren...

Meine Lii-100/202 sind halt nur für den leichtgewichtigen Quickie auf Reisen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja er ist für Reisen gedacht, hauptsächlich geht es mir um AA und 18650er
AAAs und 14500er sind zwar auch dabei, aber die halten meistens die ganze Reise durch, so dass ich sie erst wieder zu Hause nachlade, wäre also nur zur Not.
Das es keine Laderakete ist, ist mir klar, damit kann man auf Reisen auch leben bzw. planen.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
... dann kannst Du bedenkenlos zugreifen... bei mir sind die zum gleichen Zweck für zwischendurch gedacht...
 
  • Danke
Reaktionen: Milex