Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Liitokala Lii-500 S

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Also, ich habe mir gestern den neuen Miboxer 4-12 bestellt, ist zur Zeit etwas günstiger, auch als der Lii-500S und kann wesentlich mehr.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich habe nur 10440 Talas mit interner Ladefunktion und hätte auch kein Problem die mit 500mA zu laden. Und wenn der Akku dann 30 Ladevorgänge kürzer lebt, dann muß ich halt in den sauren Apfel beißen und mir für 3€ einen neuen halt 1 oder 2 Jahre früher kaufen...;)

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: lemmy07

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ich werde jetzt nicht alles aufzählen, es steht aber ausführlich auf der Seite.
Unter anderem 4x3A, frei wählbarer Ladestrom und günstiger, außerdem sind mir Folientaster immer etwas suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich werde jetzt nicht alles aufzählen, es steht aber ausführlich auf der Seite.
Unter anderem 4x3A, frei wählbarer Ladestrom und günstiger, außerdem sind mir Folientaster immer etwas suspekt.
Hat der neue C4-12 auch eine Entladefunktion, Nor-Test etc ?

PS: Nichts gegen MiBoxer, habe selber einen C4-12 (1. Version).

Gruß
Carsten
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Übrigens bei Martin gibt es eine Sammelbestellung für den Lii-500S.
Ich bin ein bisschen irritiert, weil nur in der Beschreibung von BG
etwas von 21700er steht, auf dem Gerät selbst und auf der Verpackung nicht wirklich erkennbar.
Übrigens irgendwie sammle ich auch Ladegeräte, habe auch mehrere Miboxer, Nitecore, viele kleine Liitokala und einen Opus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Dezember 2018
10
2
3
Hallo liebe Forumsgemeinde,
heute hat Hermes meinem bei BG bestellten Liitokala 500S geliefert.
Der Lader funktioniert wie er soll. Das Einzige was mich etwas nervt ist die Abschaltung des Displays nach etwa 10 bis 15 Sekunden. Ich war mir sicher, hier im Forum mal einen Hinweis gelesen zu haben, mit welchem Tastendruck oder auch Tastenkombination man ein "Display always on" schalten kann. Leider habe ich nach fast 60 Minuten Suche aufgegeben. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich den Tipp in BLF gelesen habe.
Vielleicht weiß ja jemand aus dem Stegreif wie ich es schaffe das Display während des Ladevorgangs immer eingeschaltet zu lassen.
Gruß USB
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Dann schliesse ich halt neben meiner Versicherung gegen Blitzeinschlag, unvorhergesehenen Regenschauern und schlechtem Urlaubswetter halt noch eine weitere gegen unsichere Netzteile ab. Wäre mir also ziemlich egal...

P.S.: Wenn man eine vernünftige Antwort erwartet, sollte man zumindest den BLF-Test verlinken...
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Wenn man den Thread mal wirklich gründlich durchliest, dann steht dort nicht, dass das Netzteil des Lii-500S unsicher ist. Es steht lediglich drin, dass es den "high voltage test" nicht bestanden hat.
Es wird aber auch erwähnt, dass die Anforderungen des "high voltage test" weit über Haushaltsanforderungen hinaus gehen.

So oder so würde ich das Gerät dennoch nicht kaufen, weil es für ein neues Gerät keinen überzeugenden Eindruck beim Laden hinterlassen hat, sowohl bei NiMH-Akkus als auch bei Lithium-Akkus.
Für ein neues Modell war zumindest das Exemplar, das bei HKJ im Test war, ein Versager, gemessen an dem, was andere Hersteller hinbekommen.
 

ikkentobi

Erleuchteter
25 Oktober 2016
77
21
8
Erlangen
Ich hatte die Formulierung "this makes it unsafe in 230V countries" so interpretiert, dass das Netzteil unsicher sein könnte.

Kaufen würde ich es mir aufgrund dieses Tests jetzt auch nicht mehr, aber es steht schon hier und ich überlege, ob ich mir ein anderes Netzteil dafür besorgen sollte.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Na ja, formal in Bezug auf die Testkriterien mag das wohl zutreffen, aber 4242 Volt ist ja nun keine Kleinigkeit, ich finde die Aussage etwas überzogen.
Dass der Fehler aufgetreten ist, kann man ja nicht bestreiten, aber die pauschale Aussage "unsafe in 230V countries" scheint mir etwas plakativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Nu ja, es gibt Vorschriften und Richtlinien, die einzuhalten sind. Wenn ein Gerät die hierzulande geltenden Richtlinien nicht einhält, dürfte es nicht in Verkehr gebracht werden. Auch wenn die Richtlinien manchem zu sehr auf Nummer sicher gehen: wer z.B. noch Leuchtstoffröhren mit konventionellem Vorschaltgerät (KVG, Drossel + Starter) betreibt, malträtiert jede im gleichen Stromkreis angeschlossenen Elektronik regelmäßig mit mehreren kV Spitzenspannung - unschön bis lebensgefährlich, wenn die das nicht aushält.

Apropos 12V-Netzteile, potent und sicher: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/netzteil-12v-50w-für-akkulader.42976/
 
  • Danke
Reaktionen: ikkentobi