Leistungsstarker Fluter

12 August 2012
20
3
3
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen neuen Fluter.

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Welches Format wird gesucht?
[x] Soll (wenn möglich) noch in eine Jackentasche passen
[x] Darf gerne größer sein

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)

Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[x] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)

Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wöchentlich

Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 4-5
[x] mehr

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
[x] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
[x] fest verbauter Akku, in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetlader oder Dockingstation)

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[x] unter 30 min.

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein

Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] egal

Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] spritzwassergeschützt
[x] Bezugsquelle weltweit ist kein Problem

Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
Guten ,,frühen " Morgen :)
Da lässt Du da wirklich ganz viel Spielraum für Empfehlungen ;-)
Da werden nun auch ne Menge an Lampen kommen, ich persönlich habe nun auch schon viele Lampen ausprobiert und komme zu folgendem Ergebnis, bzw nenne Dir die Lampen, die bei mir geblieben sind:

Bester Fluter mit 4×18650er (+Reichweite)
☆☆Astrolux MF01s 5000K☆☆

Bester Fluter mit 3×18650er
Emisar D18 LED Mix ( ~4700K)

Und bei den 21700er Akku Lampen finde ich die Wildtrail WT3M super und wirklich gut und praktisch, vom Handling angenehm finde ich die Astrolux EA01s SST40.

Eine Lampe die ich ebenfalls sehr schätze ist die Fireflies E12R mit 21700er, (Nachfolger E12C) da sie kompakt ist und im Turbo eine beeindruckende Leistung und mit SST20 noch eine gute Reichweite hat.

Ebenfalls ist die Emisar D4s Reihe sehr interessant, da hast du die Möglichkeit, Dir die LED selbst auszuwählen, von Flutuig ( Nichia 519A/Samsung LED) bis zur W1, für jeden Geschmack ist was dabei :)

Viele Grüße

PS: Ich kann gerne später ein paar Beamshots hochladen,dann kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen.

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
537
188
43
21465
Auch, wenn Dein Budget unbegrenzt scheint, schlage ich mal ein tolles Gerät für relativ wenig Geld vor: Wurkkos TS32.
Die wird mit drei 21700ern betrieben, die man sich gleich dazu bestellen kann.
Bei den LEDs hast Du die Wahl zwischen
a) 12*Nichia 519A 5000K + 1* Luminus SFT40
b) 12* LH351D 5000k +1* Luminus SFT40 oder
c) 12*Cree XPL2 + 1* Luminus SFT40.

Hier mal ein Link zu einem Beamshotvergleich und hier zu einer Kurzvorstellung.
Ich empfehle Dir die Wurkkos, weil Du oben auch geschrieben hast, dass Du einen Fluter suchst, aber auch eine Reichweite deutlich über 100m. Die Wurkkos bietet sowohl Flutlicht mit 13.000 Lumen als auch Fernlicht (2000 Lumen, 590m Reichweite), beides mit einem eigenen Schalter ansteuerbar, aber auch gemeinsam nutzbar.
Konzept und Verarbeitung haben mich total begeistert und im Zusammenspiel mit dem Preis ist das Teil fast schon ein Must-Have.
Und bei Aliexpress gibt es ein passendes und sehr gut verarbeitetes Holster dafür.
Und wenn Du sie nicht richtig günstig direkt bei Wurkkos bestellen möchtest, gibt es sie auch bei Amazon.

• Danke
Reaktionen: Kabukimann

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
569
443
63
Bei Deiner Anforderung würde ich mir die Manker MK38 zulegen. Ich habe das Gerät bei einem Treffen in Köln gesehen und es hat mir sofort zugesagt. Praxistauglich finde ich die Erfahrung des Besitzers, dass die Kühlung wohl recht effektiv sei und damit ein längerer Einsatz bei 10000 Lumen möglich sei. Damit erscheint mir das Verhältnis von praxisgerechter Power und Größe ideal. Zudem sieht das Teil schmuck und tadellos verarbeitet aus. Schau Dir mal die Berichte dazu an.

DerMatze

Stammgast
16 September 2019
68
39
18
Mit deinen wirklich sehr weit gefassten Anforderungen kommt eigentlich fast jede Lampe aus der Liste der lumenstärksten Lampen in Frage. Da könntest du dich ja mal durcharbeiten, ob du das richtige für dich findest.

Willst du die "deutlich über 100m" nutzbare Reichweite tatsächlich mit dem Flood erreichen, oder kommen auch Kombi-Lampen die wie schon genannte Wurkkos TS32 in Frage? Wenn Kombi eine Option ist, dann wären da z.B. noch die Imalent MR90 oder Noctigon DM1.12 mögliche Kandidaten.