Imalent Taschenlampen

Wurkkos TS32 beamshot Vergleich

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.816
5.032
113
Hamm, NRW
Schöner Vergleich, danke dafür! :thumbup:

Obwohl man konzeptbedingt eigentlich nur die Wurkkos TS32 und die Emisar D18 vergleichen kann - doch genau das hatte mich interessiert.
Bei gleichen Voraussetzungen (beide Lampen auf höchster Stufe, gleiche Foto-Einstellungen) erscheint es, dass die TS32 (Herstellerangabe 15000 Lm) deutlich mehr als die D18 (Herstellerangabe 14000 Lm) "abliefert". Zudem, so scheint es mir, hat die D18 einen leicht grünlichen Touch - da finde ich, dass die TS32 doch etwas "besser" aussieht. Ist das in Natura auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: BigSteve

BigSteve

Stammgast
29 Oktober 2021
72
124
33
Servus, der Vergleich ts32 und D18 hat mich auch richtig interessiert.
Ja, die wurkkos wirkt ein gutes Stück heller und hat im Vergleich ein schön weißes Licht.
Die sst20 wirkt dagegen tatsächlich etwas grünstichig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.816
5.032
113
Hamm, NRW
Noch ´ne Frage zur TS32: Wie lange kann sie die höchste Stufe halten bis sie runterschaltet?
Und ´ne Bitte: Kannst Du vielleicht noch ein paar Fotos von der offenen Lampe (also Akkubecher, Akkus, Kontakte) einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: BigSteve

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.816
5.032
113
Hamm, NRW
Na, das sieht doch mal gut aus.
Ich vermute, dass der Adapter zur Verwendung von 21700er Akkus ohne erhöhtem Pluspol gedacht ist?
Wenn ja, dann ein großes Lob an Wurkkos - da hat endlich mal ein Hersteller mitgedacht! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: BigSteve

BigSteve

Stammgast
29 Oktober 2021
72
124
33
Ja genau, für Verwendung von flattops gedacht.
Das Akkurohr ist auch innen abgerundet und frei von scharfen Kanten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.816
5.032
113
Hamm, NRW
Die TS32 mit XPL2 + SFT40 ist momentan nicht verfügbar. Weiß jemand ob oder wann die wieder verfügbar sein wird?
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.816
5.032
113
Hamm, NRW
Aktuell gibt´s die TS32 wohl nicht mehr mit den XPL2-LEDs im Außenkranz. Ersatzweise wird sie jetzt mit LH351D- oder 519A-LEDs angeboten. Hat jemand ´ne Ahnung, wie sich diese LED-Typen unterscheiden?
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
2.073
2.327
113
Berlin
LH351D sind heller, flutiger, manchmal etwas grünstichig
519A sind neutraler und nicht ganz so hell und flutig, mE eine schönere Lichtfarbe und durch recht einfaches dedomen werden sie throwiger und rosaner … habs gerade bei meiner TS25 selbst gemacht, ist schön geworden…
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel
28 Oktober 2022
17
8
3
Hi,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist frage ich hier mal nach:

Wie lange hält die TS32 auf High etwa durch bevor sie runter regelt (bei Verwendung mit Handgriff)? Und verändern sich die Zeiten bis zum runterregeln stark, wenn man sowohl Flood als auch Throw anhat?

Beste Grüße
Marius
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen