[*]Ein seperater Ein/Ausschalter, am besten mit Memory, damit man, zum Ausschalten, nicht durch alle Modi durch muß .
nk
Zur wirklichen Absicherung einer Unfallstelle könnte es eh nur zur Ergänzung dienen, und auch nur mit mehreren dieser Lampen. Eine alleine im Auto nützt da wenig. Ursprünglich dienen diese Art Lampen ja auch dazu, an einer Unfallstelle eine Art Linie aus vielen dieser Lampen machen zu können und dabei keine Magnesiumfackeln nutzen zu müssen.
*ggg* ... und während man das alles aufbaut ist das Unfallopfer schon verstorben.
Die Batterie leert sich in 2 Wochen auch bei Nichtbenutzung
Dann werde ich meine Powerflares mit CR123-Batterien mal vorsichtshalber auf Ruhe-/Leckstrom überprüfen.Die Batterie leert sich in 2 Wochen auch bei Nichtbenutzung
Frohes Fest an alle vom melbecker
Meine brauchten 2 Monate (bzw dann hatte ich sie zufällig überprüft). Trotzdem ein No-Go, auch weil das Auswechsel vor Ort umständlich ist und viel zu lange dauern würde.Die Batterie leert sich in 2 Wochen auch bei Nichtbenutzung
![]()
Hätte hier ein älteres Voltcraft VC-140 und ein neues Mastech MS8212A. Tut's das?
Meine brauchten 2 Monate (bzw dann hatte ich sie zufällig überprüft). Trotzdem ein No-Go, auch weil das Auswechsel vor Ort umständlich ist und viel zu lange dauern würde.
Könnte man die auch mit einem 16340er betreiben?
)Sehe ich genau so.Ist in meinen Augen Quatsch. Das Gute an CR123 ist doch gerade die gegen Null tendierende Selbstentladung.
Hallo, ich habe meine (diese Version) beim Ausprobieren gekillt (nur noch Dauerlicht und ausschalten lässt sie sich auch nicht mehr...)
Es kann jedoch sein, daß ich den 16340 zunächst verpolt eingelegt habe, da auf der Platine keine +/- Beschriftung ist und ich den schwarzen Batteriehalter zum Wechsel herausgenommen habe. Gruß Peter
Ist in meinen Augen Quatsch. Das Gute an CR123 ist doch gerade die gegen Null tendierende Selbstentladung.
Mit Batterie funktionieren die Powerflares einfach, wenn man sie braucht. Gruß, Thomas.
Habe sie jetzt mit deionisiertem Wasser gespült
Letzteres.Warum deionisiert? Hat das einen besseren Reinigungseffekt oder schließt du damit Nachteile aus?
Das ist ja ein Original.
Was machst Du jetzt damit?
Meinst Du "Platine" ohne +/- - Beschriftung oder den Batteriehalter selbst? Batteriehalter ohne Beschriftung wäre äußerst seltsam.
...und der Halter passt auch verkehrtherum auf die Platine.