Der "Neueste Anschaffungen" Thread

G

Gast5

Guest
Ich warte auf meine neue Zebralight H600w MK II aus Holland. Wozu ich sie brauche weiß ich nicht. Ich freue mich aber trotzdem.

Grüße
Boerne

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Heute kamen gleich zwei Päckchen :thumbsup:

Von KLK eine Olight M2X-UT und aus Holland eine Armytek Partner 1A, eine Partner 1C und eine Wizard Pro Cool Black.

Meine Frau ist bis morgen auf Dienstreise und ich konnte in aller Ruhe mit den Lampen spielen :thumbup:.

• Danke
Reaktionen: Legacyoflight
G

Gast5

Guest
Brauchen??!
Papperlapapp.
Haben ist besser, als brauchen....:thumbup:

Nur meine Frau sieht das immer anders...:mad:

Wenn ich ganz ehrlich bin:

meine Frau hat mich sogar dazu angestiftet. Sie ist nämlich ebenfalls sehr interessiert und sammelt selbst Taschenlampen. Das erleichtert die Argumentation ungemein. Sie sammelt übrigens genauso gerne mechanische Uhren wie ich :thumbsup:

Boah ich glaub ich habe ne tolle Frau!

Grüße
Boerne

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Heute kamen gleich zwei Päckchen :thumbsup:

Meine Frau ist bis morgen auf Dienstreise und ich konnte in aller Ruhe mit den Lampen spielen :thumbup:.

Hi hi hi ich leg mich weg:D Der Satz hätte von mir kommen können:D

Ich habe mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr keine Lampen mehr zu bestellen maximal noch eine headlamp aber ich konnte nicht wiederstehen :peinlich::peinlich::peinlich:
Es sind nun drei Lampen geworden und keine Headlamp:peinlich::peinlich::peinlich:

Nein ich bin kein Flashaholic 8|

• Danke
Reaktionen: OlafE

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Heute ein super unverhofftes Geschenk erhalten :) Danke Bernd!

4c8b061e191970078c7bf786dd91dfc5.jpg

ef0eb48efbf0b02b792cf5f243a01819.jpg

Zum Glück hatte ich schon passende Lampen!

Grüßle
Andi

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
"Lampen" fürs Auto

Heute kam ein großes DHL-Paket in meiner Firma an.
Drin waren:
full

die im Falle eines Falles für Aufmerksamkeit sorgen sollen
full

um dann wieder im Werkzeugfach vom Auto verstaut zu werden.
full

Habe für diesen Anwendungsfall die Version mit CR123 Batterien gewählt.

Gruß
Volker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Das Surefire Wristlight gibt's jetzt auch mit Uhr.

27116

Viele Grüße,
Markus

:eek:

Bei dem Preis den ich mal dafür gelesen habe... verschlägt es mir gerade die Sprache !

Aber die Uhr an sich ist ja wenigstens nicht unansehlich :)
Qualität und Tragekomfort gut ?!

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Qualität ist (surefiretypisch) exzellent.

Tragekomfort .... muss ich mich noch dran gewöhnen. Ist ein echt fettes Ding am Handgelenk.

27119

Die Version ohne Uhr ist deutlich flacher.

27120

Jetzt trage ich die mit Uhr am linken, und die ohne Uhr am rechten Handgelenk. Da kann ich jetzt den beidseitigen Wolverine machen. :)

27121

Oder Spiderman. "Flieg, Netz, flieg!" :)

Viele Grüße,
Markus

Anhänge

• cap1.jpg
    cap1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 153
  • cap2.jpg
    cap2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 152
  • cap3.jpg
    cap3.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 142

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Sieht so aber cooler aus, wenn ich am PC sitze und am Handgelenk per USB verkabelt bin. Hat irgendwie was "Borg"-mäßiges. :)

Viele Grüße,
Markus

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Wenn dir 9 reichen nehm ich dir eine ab. :D

Gruß
Patchman

Bist vorgemerkt. Wenn ich Zeit hab (so ab zweiter Dezemberwoche), werd ich eruieren was mich Verpackung und Versand kosten (sind vermutlich teurer als die Lampe), und dann kann ich mich von ein paar dieser Hitech-Geräte trennen. Mit der Conrad-LED sind das brauchbare Indoor- Und Notfall-Funzeln mit quasi ewiger Batterielebensdauer...

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Nachdem ich mich bisher immer nur mit "Standard-Akkus" eingedeckt habe (was es so gibt von EagTac, Nitecore und enerpower etc), habe ich mir jetzt bei akkuteile.de mal ein paar (für mich) "Exoten" bestellt, zum Herumprobieren:

27124

Testen konnte ich bereits die 16650er von Keepower, und zwar in der EagTac P20C2 MkII XM-L2, in welcher ich bisher 17650er Akkus von EagTac mit 1600mAh verwendet hatte.

Das Ergebnis fällt sehr positiv aus: zum einen sind die 16650er etwas schlanker, und gehen noch besser aus der Lampe wieder 'raus, und zum anderen hat man mit den 16650ern eine längere Laufzeit. Selbst wenn man sie nur bis 4,20V auflädt (das sind eigentlich Akkus für eine Ladeschlussspannung von 4,30V, aber das kann man sowieso nicht voll nutzen, weil nur der übliche Standard-PCB verbaut ist, der knapp oberhalb von 4,20V in die Schutzschaltung rauscht). Das macht gegenüber den 17650ern in der P20C2 ca. 25 Minuten aus. Die 17650er halten ca. 1 Stunde 15 Minuten (bis sie unter 10% der Anfangshelligkeit rutschen), die 16650er machen das 1 Stunde 40 Minuten mit. Der Laufzeitvorteil ist also größer als rechnerisch der Kapazitätsunterschied.

Hat jemand Vorschläge, was ich Sinnvolles mit den anderen Akkus teste? :) (welche Lampe etc)

Viele Grüße,
Markus

Anhänge

• IMG_0786.jpg
    IMG_0786.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 181

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Und weil ich es gerade von der EagTac P20C2MkII hatte:

Anfang dieser Woche erreichte mich eine ähnlich kleine Lampe, die mich extrem positiv überrascht hat:

27125

Es handelt sich um die MTE M6-3, welche es im msitc-shop für 38,90 Euro gibt.

Wenn ich dazu komme, werde ich der Lampe noch einen Vorstellungs-Thread spendieren, aber bis dahin hier in aller Kürze:

Obwohl sie mit einem 18650-Akku betrieben wird, ist sie nur minimalst größer als die P20C2. Und sie ist überraschend hell (die angegebenen 950 Lumen erscheinen mir plausibel), und vor allem, eine überraschende Reichweite für eine XM-L2-Lampe in dieser Größe: ich messe ganze 14.000 Lux. Ich frage mich, wie MTE das immer schafft - ich kenne keine andere XM-L2-Lampe in dieser Kopfgröße mit so einer Reichweite.

Zugegeben, der White-Wall-Shot ist - Trademark MTE :) - gruselig (hat so einige Ringe), aber in der Praxis stört das nicht. Zumindest mich nicht.

Bedienung ist denkbar einfach - Reverse Clicky (also kein Momentlicht), kein Mode-Memory und kein Geblinke (startet immer auf "High"), und hat drei Leuchtstufen (kann man im eingeschalteten Zustand durch leichtes Antippen des Clicky wechseln).

Auf High regelt die Lampe nach 2 Minuten runter auf 10.000 Lux, hält diese dann aber weitestgehend konstant über die Zeit. Dementsprechend "ehrlich" und kurz ist auch die Laufzeit. Ich habe noch keine exakte Laufzeitmessung durchgeführt, aber nach einer Stunde war mein Akku runter auf 3,6V. (Allerdings habe ich zwischendurch nach dem Herunterregeln immer wieder die höchste Helligkeit aktiviert - geht im eingeschalteten Zustand durch 1x Durchklicken der drei Helligkeiten, und dann geht das Timer-Spiel wieder von Neuem los.) Da dürfte über diese Zeit hinaus nicht mehr so viel zu erwarten sein.

Leider kann ich im Moment keine Beamshots zeigen, da ich mein Exemplar bedauerlicherweise durch Selbstverschulden zerstört habe. :( Daher an dieser Stelle gleich der Hinweis: man kann die Lampe nicht mit 2x 18350-Akkus betreiben. (Ich dachte, ich hätte da etwas von "9V" gelesen, aber da hatte ich mich vertan. Das Maximum, das die Lampe verkraftet, sind 6V.) Deshalb habe ich mir bei msitc gleich nochmal drei Exemplare bestellt. Wer jetzt also ebenfalls eine haben möchte, muss sich also zur nächsten Lieferung von MTE gedulden. :)

Viele Grüße,
Markus

Anhänge

• IMG_0787.jpg
    IMG_0787.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Duke

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
bei mir sind auch wieder 2 Lampen auf dem weg zu mir ^^ was für denn schlüsselbund und zwar die Nitecore Tube und ne schicke EDC die Thrunite T21 V2 :thumbup:

Gruß Perry

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
Nitecore EC21

hi

habe mir ebenfalls die ec21 bestellt
und eine thrunite coladose ;)

bin schon gespannt :laterne:

gruß

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Tja, da hat man den Finger schon bereit um die Nitecore P36 zu bestellen, war schon als Bestellung eingegeben und wartete nur darauf abgeschickt zu werden..............dann das Biete Angebot von Merlin:)
Dann ging es ratzfatz. Der Unterschied zur abgenickten Summe der P36 kann nun in etwas anderes investiert werden.
ERnst-Dieter
Na, dann kommt halt dolie P36 etwas spaeter, wetten dass? ;-)
Gruss Frank

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Wenn diese TL-Sucht nicht wäre, dann wäre das Warten nicht so schlimm, aber sie ist nunmal da, Widerstand zwecklos:peinlich:

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
Nachdem ich meine Schlagzahl in letzter Zeit reduziert hatte (nur die TLF Thrunite Neutronen hatten sich eingeschlichen)... Passiert das:

Bestellt:
DQG Tiny 26650 3x XP-G2
Armytek Wizard Pro (nw)

Heute angekommen:
Thrunite Ti3 nw
2 x Nitecore TUBE

Und die TN36 lacht ja auch schon förmlich um die Ecke ... Bestellfinger juckt schon- hoffe es geht bald los.

Ganz klar: Massiver Rückfall :ugly: :mehrlumen: