Led Lenser MT7 Review

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
So, Hier mein Review zur MT7!

Als erstes mal auspacken....
foto0103.jpg

Man! So viel Verpackung für so kleinen Inhalt....

foto0104.jpg

Naja also erstmal die Verpackung öffnen...

foto0106.jpg

... und folgenden Inhalt inspizieren...
- 3 Bedienungsanleitungen? NEIN! Zum einen die Bedienungsanleitung, Smartcard (alle Modi zum einsehen) und Werbeflyer

foto0109.jpg

Desweiteren:
-Lanyard
-Taschennlampe
-Batteriesatz
-Holster..............HÄ??? DA IST KEINS..... WAAAS? So ein Ding?

foto0116.jpg

Dieses nette Teil hier nennt sich "intelligent Clip" , wobei "intelligent " wohl mehr ironisch zu verstehen ist...
Dieses Teil ist absolut ungebrauchbar! Entweder man braucht einen Vorschlagshammer um die Lampe rauszuholen , oder man hat bald einen silbernen Lampenkörper! :(

Aber jetzt erstmal zur Lampe...
Die MT7 kommt (wie oben zu sehen) in der Led Lenser klassischen Verpackung . Also erstmal Batterien einsetzten...

foto0112.jpg

...einschalten...
Und dann das :

foto0113.jpg

(nein, normal sieht mein Daumen nicht so aus) ;-)

(es war hellichter Tag und die Sonne hat an diese Wand gescheint!)
Also fokussiert ist sie wirklich stark! :thumbsup: ...hätte ich so nicht erwartet...

Doch leider ist noch immer eine XRE Q5 verbaut , was für extremsten Blaustich sorgt! :(

foto0118.jpg

Hier zeig ich euch noch den Wallshotbeam (auf Wunsch eines Benutzers) :
YouTube - Capture 20110503

Aber sonst ist sie schon toll:

-220 Lumen
-255 Meter Reichweite
-11 Stunden Laufzeit
-IP54
und 8 Lichtfunktionen :

Morse,Boost,Power,Low Power,Dim,Blink,SOS,Stroboskop

Doch das Bedienkonzept könnt ihr euch woanders ansehen, denn es ist so komplex, dass ich hier nicht darauf eigehen will/kann , denn es würde sowieso keiner verstehen! ;)

Einen Tauchgang dürfte sie wohl besser als die P/T 7 überstehen , da der Fokus arretiert werden kann und somit das Verschieben des Tubus verhindert wird.

foto0114.jpg

Die Lampe liegt toll in der Hand und die Bedienung ist nach 10 Minuten gelernt, allerdings ist der Modus verstellt, wenn man den Button berührt, und der lässt sich (leider) extrem leicht eindrücken...
Aber zum Preis von aktuell rund 70 Euro , bekommt man eine Lampe, die man wahlweise geregelt oder nicht geregelt laufen lassen kann. Kenn ich so von noch keinem Hersteller, jedoch ist der Clip , auf deutsch, ein Zumutung! :eek: :mad:
Ich wäre dafür, dass man wahlweise Clip oder Holster nehmen kann- dann wäre es ein sehr komfortables Packet, aber so ist der Gesamteindruck nicht überwältigend, sondern eher knapp durchschnittlich. Und dass keine Erstaz O-ringe und Co. beiliegen ist schade aber sonst hat sich Led Lenser gebessert , wenn auch mit übertriebener Innovation, aber alles in allem seh ich Led Lenser nun in einem anderen Licht (und zwar in einem blauen :D)

mit freundlichen Grüßen,
euer Mr. Trochfreak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Hi, danke für das Review.

Kannst du villeicht noch Wallshots zum Verlgeichen machen? ALso einmal voll fokussiert, einmal mitte (circa) und einmal voll defokussiert.

Danke

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
also ich kenne viele lampen mit XR-E Q5 led die keinen extremen blaustich haben sondern eher ins reinweisse gehen.
schätze es liegt an dem linsensystem oder eben ein charge mit wirklich schlechtem tint.
denn die bezeichnung XR-E Q5 sagt normalerweise nichts über den tint aus.

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
Also das eben hättet ihr erleben müssen ! Ich in richtung Park, geh daruch den Eingangsbogen in die Stockfinsternis..und mit einem mal steht eine Gestalt keine 6 MEter von mir :eek::eek:
In der nächsten Sekunde steht der halbe Park in gleißend hellem Licht.....
erleuchtet von der Fenic tk 12 und natürlich der mt7.
der mann sofort zurück gewichen und in respeckvollem abstand an mir vorbei .

danach bin ich noch gemütlich durch den dunklen Park geschlendert am gürtelk, dden weg ausleuchtend die mt7, in der hand die tk12 zum drumrumleuchten!

IRRES ERLEBNIS!! :D
SAU HELL (in kombination)

sbv

Flashaholic*
18 März 2011
395
64
28
Dann macht der Clip ja doch noch sinn

danach bin ich noch gemütlich durch den dunklen Park geschlendert am gürtelk, dden weg ausleuchtend die mt7, in der hand die tk12 zum drumrumleuchten!

IRRES ERLEBNIS!! :D
SAU HELL (in kombination)

Dann macht der Clip ja doch Sinn. Den Weg ausleuchten, ohne die Lampe in der Hand zu halten. Habe da eine weitere Verwendung im Sinn: wenn man bis Nachts arbeiten muss und zum Late-Night Shopping muss, um die notwendigen Einkäufe zu tätigen, kann man mehr einkaufen. Zuhause angekommen, Lampe an den Clip(den Weg ausleuchtend, oder nach hinten Richtung noch geöffnetem Auto, damit keiner drangeht, oder besser, damit der Dieb besser sehen kann), die Hände voll mit Eingekauftem und ab gehts.

Meine Frage, wenn man die Hände nicht voll hat, bleibt man da nicht mit dem Arm dran hängen? Ok, nicht jeder hat einen Adoniskörper und nicht jeder lässt das Teil zur Seite leuchten!

Gruß
Michael

p.s. ich nehm die Lampe auch verdreckt. Wenn ich sie nach dem Saubermachen auch behalten darf.

Zuletzt bearbeitet:

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
kommt darauf an wie hoch du den gürtel ziehts...bei mir gings .
allerdings bei so alten russischen opa-chen, die den gürtel bis unters kinn klemmen, dürfte es kanpp werden! :D:D

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
nein!
ich hab ein video gemacht und im review thread darauf verlinkt!

• Danke
Reaktionen: Lps

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hi,

tolle Bilder hast Du da gemacht, Glückwunsch!:thumbup:
Das Letzte tat mir zwar in der Seele weh, aber so isses nun mal!:)
Weiter so!:thumbsup:

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
Wäre schön , wenn ein Mod den Titel in "Led Lenser MT7 Review" umbennen könnte. ;)
(Indirekte Aufforderung/Bitte)
mfg

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
Ich musste leider feststellen, dass ich mit der Auflösung meiner Website auch (logischerweise) die Bilder, die hier ins Review gehören gelöscht habe!
Aber ich habe noch ein Video:
;)
Video:

Tut mir leid, mir wären Bilder lieber.... :(

( MAN ! In letzter Zeit poste ich hier pausenlos Videos!...sorry :D )
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: