Lampen im Einsatz, Storys der User

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich hätte noch zwei kleine Geschichten der letzten Tage:

Kontrollgang auf dem Gelände eines Autohauses weit ab von jeglicher Zivilisation. Dort wurde bereits mehrfach eingebrochen, und ich muss da regelmäßig allein über das Gelände. Dieses ist recht weitläufig, und geht hinter dem Zaun in eine wiese und Ackerland über.

Ich geh um knapp 02:00 Uhr mit meiner TX25C2 auf höchster Stufe um die Ecke und leuchte nach hinten auf das Areal, und die dahinterliegende Wiese.

Es leuchtet ein Bodennahes Augenpaar zurück. Es ist rund 300 meter entfernt, und hinter dem Zaun. Ich dachte "Cool, das ist ja wie in einem Gruselfilm!" Machte noch ein paar Geräusche, funzelte etwas rum, aber das paar Augen rührte sich nicht.

Ich bin dann weiter auf Runde gegangen, und knapp 400 meter an einer Halle entlang. Auf der anderen Seite des Geländes leuchte ich wieder in die Richtung wo das Augenpaar war.

Und es war immernoch da, blickte mich an....
Es gab keine Bewegung, trotz Geräusches, und einigem warten. Diese zwei reflektierenden Punkte sahen direkt in meine Richtung. Da stellten sich meine Nackenhaare ein wenig auf.

Ein Grund warum ich meinen Job mag, Grusel und dafür bezahlt werden ;)

Bei der nächsten Runde war das Augenpaar dann weg.

Ein paar Tage später:

Gleiches Gelände, fast gleiche Uhrzeit. Ich komm mit kleiner Stufe leuchtend um eine Ecke, da ist da eine Katze. Das Tier friert förmlich ein, schaut mich an.
Ich erstarre auch, blicke das Tier an.

Es gab keine Bewegung, aber ein gegenseitiges Taxieren des Kontrahenten.
Ein paar mal habe ich den Stubentiger angeleuchtet, aber nur die Augen werden schmal, rühren tut sie sich trotzdem nicht.

Langsam geh ich in die Hocke, und das Tier wird noch aufmerksamer.

Er als ich die Hand nach vorne nehme, und ein anlockendes Geräusch mache entspannt sie sich, dreht sich um und verschwindet.

Man sah förmlich in ihren Augen "Oh Schei**e, ein Softie.....Bloß weg" :D;)

Vermutlich war es das Augenpaar das mich aus dem Feld beobachtet hat^^

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Spannende Geschichte! :)

Nachts um 2, weit ab von jeglicher Zivilisation hätte ich persönliche wahrscheinlich etwas anderes dabei als nur eine TX25C2. :) Das wären wahrscheinlich mindestens mal zwei Olight X7. :)

freddddan

Flashaholic
8 September 2016
153
27
28
Ich hätte noch eine kleine Geschichte:

Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten ein Haus gekauft wo ich ja nun auch drin wohne.

Ich räum derzeit alle Ecken mal auf und werfe altes Zeug weg. Ich war gerade dabei einen kleinen geziegelten Schuppen auszuräumen in dem alte Steine, Fliesen und anderes Gesöns steht. Natürlich gabs kein Licht, also legte ich meine Niteye Se-a01 angeschaltet auf ein Regal und räumte los.

Und was fand ich in einer Ecke? Die unten abgebildete Kugel.

Ich dachte zuerst an einen Kloot, fürs Klootschießen. Aber sowas im Saarland zu finden ist eher ungewöhnlich. Dann dachte ich an eine Kugellagerkugel, aber der Gussgrat und einen winzig kleinen Versatz beim gießen sprechen dagegen.

Somit bleibt nur eine Schlussfolgerung übrig, ich hab da eine alte Kanonenkugel hervorgeholt. Beleuchtet durch meine Archer A1 V2 und die Incendio V3 sieht sie ganz gut aus :)

Anhang anzeigen 58086
Könnte ne 8 Pfünder Kanonenkugel sein!

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Spannende Geschichte! :)

Nachts um 2, weit ab von jeglicher Zivilisation hätte ich persönliche wahrscheinlich etwas anderes dabei als nur eine TX25C2. :) Das wären wahrscheinlich mindestens mal zwei Olight X7. :)

Eine X7 wäre für mich preislich nicht machbar. Ausserdem etwas zu groß. Die SX25L3 ist für mich auf der Liste, die werd ich mir beizeiten mal gebraucht suchen neu ist sie absolut nicht drin.
Ein Traum wäre die neue Olight R50, die scheint perfekt für mich. Ohne twist, aber mit einem guten UI, aber auch preislich nicht machbar.

Die TX25C2 erfüllt ihren Zweck aber schon ganz gut, als Wachmann brauch ich ja keinen Tailclicky, und mit dem Headtwist kann ich schnell und intuitiv die Stufen wechseln.

Ausserdem hab ich ja immer eine TN 12 2014 als Backup dabei. Dazu noch meine edc die SC52L2 und eine Ti3

Jepp. Ist eine Kanonenkugel aus dem 30 jährigem Krieg
Danke für die Info, ich hab die Kugel mal genau gewogen. Sie ist knapp 4,06kg schwer :)

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Ich möchte mal einen Tipp geben was Ihr mit der TL noch so machen könnt, wenn Ihr aus dem Norden am besten Bereich Lübeck kommt.
An wenigen Abenden (Freitags) geht im Puppenmuseum das Licht aus und Ihr könne mit der TL eine Führung machen. Dabei führt Euch ein Schauspieler oder eine Schauspielerin durch die Ausstellung.
Das ist nicht auf Kinder ausgelegt sondern ist spaßig und interessant.
Man kann sich Lampen leihen:
luebeck-87-jpg.58912

Ich vermute jedoch Ihr habt bessere Modelle im Programm.
Die Damen die den Spuk veranstalten sind sehr nett und möchten eine dunkle, funzelige Atmosphäre. Deshalb sollt Ihr die "schweren Jungs" bitte zu Hause lassen. Alle Minilampen sind natürlich optimal geeignet. Die anderen Gäste wollen ja auch mal leuchten (mit bis zu 20 Lumen)
Ich habe meine Lampe nur im Low mode angeschmissen, trotz "warm White" war ich aber immer etwas zu hell...
War nicht so schlimm, dafür hat mit die "Piratin" erst mal ein paar Sprüche gedrückt. :thumbup: Die war ganz cool die "Seemannsbraut". ;)
luebeck-96-jpg.58896

Es sind viele Exponate für Erwachsene zu sehen. Die sind für religiöse Zeremonien , Voodoo gemacht oder aus Haut hergestellt. Also nicht nur Kinderkram.
luebeck-115-jpg.58920

luebeck-119-jpg.58922

Ein toller Abend für Freunde der Funzeln.

luebeck-118-jpg.58921

Weitere Infos auch hier.

Grüße
DS

Anhänge

• Luebeck-87.jpg
    Luebeck-87.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 203
  • Luebeck-115.jpg
    Luebeck-115.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 202
  • Luebeck-118.jpg
    Luebeck-118.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 202
  • Luebeck-119.jpg
    Luebeck-119.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 202

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Letzten Freitag, abends...

Älterer Mann und Frau stehen vor uns am frei stehenden, unbeleuchteten Parkautomaten zum Ticket ziehen.
Gefummel mit einer bedauernswerten Mini-Taschenlampe, eher ein Glühwürmchen... kurzum, sie konnten dort nichts lesen weil zu klein geschrieben und zu dunkel.

Ich holte die On The Road M3 heraus, nicht größer als ein Labello. Doppelklick-Turbo, der Scheinwerfer in der Not.

Das Pärchen sprang zwei Meter vom blendend erhellten Automaten zurück, sie mussten überredet werden doch als Erste ihr Ticket zu ziehen. Das ging dann auch sehr schnell. :)

Ein paar Minuten später in einer kaum beleuchteten Altstadtgasse.
Frau: "Hier muß das (Restaurant) irgendwo sein..."
Mann: Doppelklick-Turbo. :thrower:

Frau: "Oh, ja, da!"

G

Gast 10655

Guest
Habe die Ehre.

Frage: geht es euch auch so, wenn ihr jemand mit eurer Taschenlampe ausgeholfen habt, kommt nur die Frage: Warum hast Du ne Taschenlampe dabei?

Vor zwei Wochen in einem niederbayrischen Keller, die 3D Maglite leuchtet beim Zerlegen der Waschmaschine. Keine Ratsche zur Hand, aber mal kurz mit der Maggy auf den angesetzten Ringschlüssel klopfen und schon geht's. Würde ich mit keiner anderen Lampe machen. :flashaholic:

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Heute morgen war Alarm, meine Frau rief an: Das Portemonnaie ist weg! Im Auto ist es nicht, es muß zuhause auf dem Parkplatz liegen!

Der Parkplatz war leer. Das Haus durchsucht, alle Jacken und Ablagen, nichts.

Am Abend hatten wir zwei TaLa spazieren geführt, denn meine Theorie: "Wenn das wer gefunden und ausgeräumt hat, liegt's vielleicht irgendwo im Gulli!"

Ein schöner Spaziergang, Frau an TaLa interessiert, nahm sogar Infos zu Fokussierung und Akku auf. Ein Kilometer im Umkreis, alle Gulli's und Gärten, nichts zu finden.

Frau, dieses Mal mit TaLa, öffnet ihr Auto:
"Hab's gefunden!"

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Eben am Flughafen bei der Handgepäckkontrolle: meine Zebralight SC63 brav ins Körbchen fürs Röntgen gelegt. Die Frau vom Sicherheitsdienst fragt was das ist und will, dass ich das Ding mal anschalte. Ich hätte sie im Moonlightmode starten sollen, aber Frank muss prahlen :pfeifen:
Der Frau steht der Mund offen und sie ruft einen Kollegen. Ich kann leider kein Portugiesisch, aber was ich so mitbekomme, geht es darum, ob so eine helle Lampe nicht gefährlich wäre :confused:
In der Zwischenzeit konnte ich die Lampe auf die untere Midstufe runterschalten. Die Sicherheitleute kamen zu dem Schluss, dass eine so kleine Lampe keine Gefahr darstellt:thumbsup:
Beim nächsten mal,werde ich gleich auf Moonlight starten:peinlich:
Gruß Frank

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
@FrankFlash und alle:
Ich würde auch gern eine TL mit in den Flieger nehmen. Am liebsten eine kleine taktische mit 1x 18650.
Ich habe aber Angst das die konfisziert wird oder in den Müll wandern muss, da ich im Checkin ja nicht mehr an den Koffer komme.

Die Zebralight sieht ja recht hübsch und zivil aus. Aber eine 14 cm Lampe mit Endkappenschalter ist auffällig...

Hat einer Erfahrungen?

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ich fliege relativ oft (1-2 mal im Monat), und habe immer meine Eagtac DX30LC2-R dabei. Bisher gab es mit der Tala noch nie Probleme. Bei dem Durchleuchten (ich lege sie immer in die Schale auf das Band) wurde die Lampe bisher noch nie genau in Augenschein genommen.
Jedoch hatte ich in Basel/Mühlhausen einmal ziemliche Probleme beim Security Check.
Ich ging durch den Scanner, und wartete, dass mein Handgepäck durch das Durchleuchtungsgerät kommt. Plötzlich blieb das Band stehen, und die Security Mitarbeiterin telefonierte. Innerhalb von einer Minuten kamen 3 mit Maschinenpistole bewaffnete Polizisten, und fragten, wem dieses Gepäckstück gehört (welches mittlerweile zur Hälfte aus dem Scanner gekommen war).
Ich meldete mich, wurde dann in einen angrenzenden Raum geführt, und einer Leibesvisitation unterzogen.
Dann fragte man mich, ob ich eine Handgranate im Koffer habe. Was ich natürlich verneinte. Mittlerweile wurde mein Handgepäck gebracht, und es stellte sich heraus, dass mein etwas überdimensionierter Schlüsselbund, im Scanner wie eine Handgranate aussah.
Probleme hatte ich auch schon mit Werkzeug. Eine Crimpzange, durfte ich erst nach genauer Inspektion / Vorführung mitnehmen. Schraubenzieher, Seitenschneider etc. werden im Handgepäck nicht akzeptiert. Räucherlachs, welcher ich in Schweden (Duty Free) gekauft hatte, durfte ich in Berlin (beim Umsteigen, da ist ein weiterer Sicherheitscheck nötig - toller Hauptstadt Flughafen !!) nicht im Handgepäck mitführen. Als Grund wurde mir mitgeteilt, darin wäre Flüssigkeit !!
Meine Erfahrung daher: Beim Security Check kann man nie hundert Prozent sicher sein, dass alles was man im Koffer hat, auch mit in die Kabine darf.

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Mit Tals im Handgepäck hatte ich noch keine Probleme. Im Asien wurde ich mehrmals gebeten meine Tals aus dem aufzugebenden Koffer ins Handgepäck umzupacken. Was dann allerdings zu Problemen mit der Gewichtbegrenzung im Handgepäck geben kann:peinlich:
Falls am Flughafen jemand meint, mein Handgepäck wäre zu schwer, zieh ich mir die Jacke (immer mit extra grossen Taschen:tala:), hänge mir die Kamera um und gut ist;)
Was dagegen fast immer Probleme gibt sind lose Akkus im aufgegebenen Koffer, die nicht in Geräten sind. Die pack ich inzwischen immer in das Handgepäck und da hat es noch nie Probleme gegeben.
Gruß Frank

• Danke
Reaktionen: ds0815 und 0kay

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Mit Tals im Handgepäck hatte ich noch keine Probleme. Im Asien wurde ich mehrmals gebeten meine Tals aus dem aufzugebenden Koffer ins Handgepäck umzupacken. Was dann allerdings zu Problemen mit der Gewichtbegrenzung im Handgepäck geben kann:peinlich:
Falls am Flughafen jemand meint, mein Handgepäck wäre zu schwer, zieh ich mir die Jacke (immer mit extra grossen Taschen:tala:), hänge mir die Kamera um und gut ist;)
Was dagegen fast immer Probleme gibt sind lose Akkus im aufgegebenen Koffer, die nicht in Geräten sind. Die pack ich inzwischen immer in das Handgepäck und da hat es noch nie Probleme gegeben.
Gruß Frank

Ist jja lustig. Kann ich alles zu 100% bestätigen. Ist bei mir genauso gelaufen.

Ich hatte mal in Frankfurt eine M43 im Handgepäck. War ein tiefblauer oder tieflila Fleck auf dem Bildj, weiß nicht mehr genau. Der Typ der die Kontrolle gemacht hat, hat wohl einem Azubi 5 Minuten lang erklärt was alles auf dem Bild zu sehen ist (die hatten vorher gefragt, ob ich Zeit hätte). Bestimmt zwei Minuten haben sie über die Meteor philosophiert. Dann ist er mit meinem Rucksack gekommen, ich hatte schon befürchtet es wird mal wieder alles ausgepackt (kommt bei den vielen USB-Sticks, -Festplatten und vor allem Kabel, Adapter und Ladegeräten des öfteren vor. Dürfen wir den noch einmal durchleuchten? Klar, ich habe Zeit. Dieses Mal hat der Azubi seinem Cheffe erklärt was im Rucksack ist. Wieder die längste Zeit über die Meteor gelabert. Dann habe ich den Rucksack bekommen ohne weitere Fragen. Hatte mich etwas gewundert, daß die nicht wissen wollten was das ist.
Gleiche Dienstreise auf dem Rückflug - Birmingham - die fragten was das sei. Ich: A torch. Musste die Lampe separat aufs Band legen, gut wars. Keine Vorführung. Die hättei ch sicherlich auch Vollgas laufen lassen. Ausgepackt wurde der Rucksack dann aber trotzdem, weil ich mal wieder ein 0,33l-Büchse Cola-Light vergessen hatte. Dann noch einen Wischtest Auf die Frage drugs oder explosives, bekam ich zur Antwort: both.
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ds0815

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Cool, dann werde ich meine Klarus wohl auch mitnehmen.
Von Taucherlampen weiß ich das es viele Möglichkeiten gibt. Auf machen Akku raus. Zumachen Akkus rein.
Vorführen. Mitnehmen für Drogentest ...

Das wollte ich nicht jedes Mal ausprobieren.

Aber Eure Erfahrungen beruhigen mich.

Habe mal ein Messer (kleines Werbegeschenk) im Koffer vergessen. Es war am Polsterstoff vorbei ins Gestänge des Trollys gerutscht.
Der Sicherheitsmann in Leeds war nicht amüsiert. Die Kollegen auch nicht. Dabei sollen Engländer doch so viel Humor haben...

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ich hab' mal aus Schottland ein Schwert mit in den Flieger als Handgepäck genommen. Das Ding war in einer Pappschachtel, die genau den Ausmaßen des Schwerts (ca. 1 Meter lang) entsprach. Das Gesicht der Leute am Handgepäcks-Scanner, als dieser Pappkarton der Länge nach durch den Scanner lief .... unbezahlbar. :)

Ich durfte es mit an Bord nehmen, mußte es am Eingang des Fliegers allerdings einer Flugbegleiterin in die Hand geben, die es dann während des Flugs verstaut hat.

Ist allerdings schon 30 Jahre her; damals war das noch nicht so das Problem.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich hatte mal ein Brotmesser im Rucksack, wusste ich aber nicht mehr.
Das hatten sie beim röntgen auch entdeckt.
Dann ist ein Security gekommen mit meinem Rucksack und hat drinnen rum gewühlt.
Hat so ein Teil rausgekramt, womit man die Blätter in einem Ordner fixiert.
"Ahh, so ein Ding" und ich durfte von dannen ziehen.
Dass eigentlich ein Messer Ziel seiner Begierde war, hatte ich erst zu Hause gemerkt.

• Danke
Reaktionen: ds0815 und Uwe-D

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Wow, ein Schwert ist mal eine Ansage.
Schon am Flughafeneingang hätten sie Dich heute zu Boden gerissen.

Dann doch lieber ein Lichtschwert ...

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
206
230
43
Stuttgart
Wenn man heute mit einem schwert rumläuft wird man direkt erschossen...

Sorry, das ich hier noch Öl ins offtopic-Feuer gieße, aber er ist weder nur "rumgelaufen", noch "direkt erschosssen" worden.

Das Schwert war auch nicht der Auslöser, zum Zeitpunkt der Schüsse hatte er das Schwert/die Machete bereits abgelegt und gegen ein Messer getauscht, mit dem er auf die Beamten los ist. Das hat hier in der Gegend tagelang die lokale Presse beschäftigt, was die Verhältnismäßigkeit des Waffeneinsatzes anging, aber letztlich gab es kaum Stimmen, die den Beamten eine Notwehrsituation abgesprochen haben.

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.778
1.304
113
46
Gießen
tino.de
Heute beim Urbexen: Spiegel gefunden indem wir uns zu dritt abgelichtet haben. Zur Beleuchtung ne Spark SL6 von nem Urbexerkollegen und ne SC62 von mir. Ich natürlich dabei von meiner SC62 und der Größe geschwärmt aber gleich den Nachteil genannt dass sie halt aufgrund der Hitze schnell runterregelt.

Bild fertig, SL6-Nutzer: Ich riecht es verschmort, wird die so heiß? Ich: Heiß schon, da schmort aber nix. Kurz darauf war Gebabbel von außen zu hören (wir standen in der Nähe einer Tür. Licht aus! Der mit ohne Lampe und ich zum SL6-Nutzer: Hey, mach endlich Deine Funzel aus, die leuchtet noch auf low. Er: Ist aus. Ich greife an seine Rucksackseitentasche und ziehe ihm das Holster mit der TN36 raus welches schon qualmte und meinte, dann schalte besser mal die hier aus. Er beim ausschalten: Seht ihr, ich sagte doch dass es hier verkokelt riecht.

Wir konnten uns kaum noch halten vor Lachen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0kay und Wurczack

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
327
162
43
Moin

Die Tage war ich mit meinem Sohn und den beiden Klarus Geschwistern XT11 und XT11S unterwegs. Irgendwann sahen wir eine "Ältere Omi" mit ihren beiden Hunden. Ich wartete etwas ab, weil ich eigentlich wollte das sie weg ist wenn wir dort vorbei gehen! Aber die "Ältere Omi" blieb stehen und so gingen wir dann auch weiter.

Bei der Omi angekommen enstand folgender Dialog

Ich: Nabend
Omi: Die Lampen leuchten aber weit, Wieviele LED haben die denn?
Ich: Eine (kleine Präsentation)
Omi: hmm???
Ich: Ja, sind Profi Lampen, die kosten so knapp 90 eur
Omi: ach herje...

Danach ist sie gleich umgedreht und mit ihren Hunden abgewackelt!

Ich glaube die 90 eur waren zu viel des Guten, aber der Verkauf ich noch ne Vernünftige Lampe! :D (Vielleicht in Richtung EC2)

Die Dame hatte übrigens eine Varta Led Daylight mit den 7 LED

:)

• Danke
Reaktionen: 0kay

MultiChris

Flashaholic
30 Januar 2016
133
118
43
Hannover
Um sie mal richtig zu testen: mit meiner Olight H1 Nova Stirnlampe am Auto Zuendkerzen gewechselt und den Keilrippenriemen nachgespannt. Geaergert hab ich mich dabei auch: ueber die vorangegangenen billig 3xAAA Batterielampen :)

• Danke

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
Vor ein paar Tagen vor dem Martinszug: das Kind vom Nachbarn hat Probleme mit der Beleuchtung seiner Laterne und keine Zeit, nach dem Fehler zu suchen. Ich habe ihm meine Fenix E11 mit einem Stück Kunststoff als Diffusor in die Laterne gehängt. Er hatte die hellste Laterne von allen.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
das Kind vom Nachbarn hat Probleme mit der Beleuchtung seiner Laterne und keine Zeit, nach dem Fehler zu suchen.
Interessant, dass selbst Martinslaternen heutzutage so komplexe Fehler haben können, dass man sie nicht gleich findet.
Früher gab es:
- Kerze runtergebrannt
- Kerze ausgepustet
- Kerze umgefallen
- Laterne abgebrannt
Alles leicht und intuitiv zu diagnostizieren, sogar für kleine Kinder. Weswegen sie brav und ruhig ihre Laterne getragen haben, damit Fälle 3+4 nicht eintreten. :) ;)

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Interessant, dass selbst Martinslaternen heutzutage so komplexe Fehler haben können, dass man sie nicht gleich findet.
Früher gab es:
- Kerze runtergebrannt
- Kerze ausgepustet
- Kerze umgefallen
- Laterne abgebrannt
Alles leicht und intuitiv zu diagnostizieren, sogar für kleine Kinder. Weswegen sie brav und ruhig ihre Laterne getragen haben, damit Fälle 3+4 nicht eintreten. :) ;)
Ja das war vielleicht früher noch so (zu der Zeit wo wir bei Martinsumzügen im Kindergarten dabei waren)! Heutzutage sind offene Flammen, sprich Teelichter viiiiieeeeel zu gefährlich :rolleyes: Bei meiner Tochter verwenden sie daher LED "Teelichter". Find ich irgendwie schade...

Gruß Andi

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
327
162
43
Früher gab es:
- Kerze runtergebrannt
- Kerze ausgepustet
- Kerze umgefallen
- Laterne abgebrannt

Wobei eine Laterne ist immer schon kurz vor dem Umzug in Flammen aufgegangen o_O

• Danke

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Gestern abend war ich mit Frau im Kino, es gab "Phantastische Tierwesen" und hektische Magier mit hell aufblitzenden Zauberstäben.
Irgendwann war das fertig, der Abspann begann. Frau und ich standen im dunklen Saal auf und ich sprach: "Luminosa!"
Doppelklick-Turbo, helles Scheinwerferlicht ergoß sich aus meinen Fingerspitzen (Mini-EDC M3) zur Kontrolle auf Becherablage und Klappsitz.
Ich schaltete aus. Langsam gingen wir nach draußen während die Nachbarn noch überlegten, was das gerade gewesen war...

Ich muss wohl eine Tala modden, einen Zauberstengel vorne dran und die LED verlängern. Vorn am Ende eine durchsichtige Perle, damit auch der Lichtspender theatralisch beleuchtet wird, also beabsichtigte Eigenblendung.

In diesem Sinne: "Luminosa!"