Zuletzt bearbeitet:

...na, davon gehe ich mal schwer aus!!! Aber, sind wir ehrlich, der Gruppenzwang besteht. Insbesondere im Mitarbeitergefüge! Und wer würde sich vor "Spaß" konsequenzbefreit drücken können? Da ist das "Mobbing" hinterher vorprogrammiert! Egal wie. Ob er mitmacht und dann abbricht, oder gleich garnicht dabei ist. Neeeee....sowas darf nicht sein! In solche Situationen sollten Arbeitnehmer nicht gebracht/gedrängt werden, vorherige Erläuterung hin, "Safeword" her...Normalerweise wird man vorher darauf hingewiesen, was einen erwartet

Und selbst wenn das "Safeword" TASCHENLAMPENEINSATZ lautet, ... ich bin gegen solche Spielchen...es gibt auch ein Saveword/Notfallknopf mit welchem man jeder Zeit SOFORT den Raum verlassen kann.
...besser so?"Lampen im Einsatz" lautet das Thema, meine Herren.

Um noch was neues hinzuzufügen, was grob hierher passt:
Mein Schwager und seine Frau fliegen bald für zwei Wochen nach Island, fernab von jeder Zivilisation wollen sie Campen, wandern etc.
Hab ihm ne Klarus XT11...
Also quasi eine NICHT im Einsatz Geschichte...
Im Ernst?Island ist wunderschön, aber vermutlich wird er keine Lampe brauchen. Im Sommer dämmert es dort nur, wird aber nicht dunkel.

). Vor ca. 3 Jahren gekauft.
Für die Mädels nicht beeindruckend genug? Deshalb immer eine Lampe in Gegenwart von Normalbürgern auf Vollgas starten, damit nicht so ein Maglite-Spruch kommt.![]()

als ich die Lampe reinwarf und mich dann entspannt hinsetzte. In der Tat war die Brühe echt kalt. Aber sollte ja nur Ambiente-Beleuchtung sein. Auf mittlerer Stufe hat sie das mehrere Std einwandfrei erledigt. Akku hatte nachher 3,2 VNach 2 Akkuladungen konnte man in das 38 °C warme Wasser steigen.
Wir wollten uns nicht soNächstes mal nimm ne M43
hinsetzen Wenn es zu hell wird, einfach einen IR-Filter davorsetzen. Bei normalen LED-Lampen kommt dann gar nichts mehr raus und die Lampe ist eine reine Pool-Heizung.Wir wollten uns nicht sohinsetzen
![]()

die besagte junge Dame befände sich in Sicherheit bei einer Freundin.
Wir sind also alle wieder abgezogen. Glücklich, dass nichts passiert ist und ich persönlich froh, dass ich mit meinen Lampen einen sinnvollen und produktiven Beitrag geleistet habe.![]()
Wenn es nicht so gewesen wäre, hättest du uns bestimmt nicht von TaLas berichtet, oder welche Du gern mitgenommen hättest...Nach einigen Minuten der Suche bekam der Einsatzleiter der Feuerwehr über Funk die Info, die besagte junge Dame befände sich in Sicherheit bei einer Freundin.
Wir sind also alle wieder abgezogen.
Ben
Dass nichts passiert ist, ist doch die Hauptsache. Das wären doch sicher Bilder gewesen, die man nicht so schnell wieder verdrängen kann.
Gruß Jörg
Wenn es nicht so gewesen wäre, hättest du uns bestimmt nicht von TaLas berichtet, oder welche Du gern mitgenommen hättest...
Du hättest einfach nur geschwiegen.
Schön das du uns berichten konntest!
Ich habe mir gerade auch schon das schlimmste ausgemalt, kenne solche Einsätze (leider) auch zu genüge...
Ich muss leider arbeiten fürs Geld.