Lampen im Einsatz, Storys der User

8 Oktober 2011
41
19
8
Erftstadt
Eine nette Geschichte von gestern abend:

War zu Besuch bei meinem Vater....er wollte mal lurz hinters Haus, weil ein Rolladen klemmte....ich gab ihm meine Schlüsselbund-edc (ITP Olight A1), damit er den Matsch besser sieht...
Aber wie ältere Herren nunmal sind, wollte er doch eine "richtige" TaLa mitnehmen und nahm aus der Schublade so eine Tankstellen-Funzel mit 9 LED`s.

Ich bat ihn daraufhin, doch mal in das dunkle Gästezimmer zu leuchten, und anschließend hielt ich dann mal kurz mit meiner ITP im High-Modus ins Gästezimmer....seinen Blick hättet ihr anschließend sehen müssen....allein deshalb hat sich die Anschaffung der kleinen ITP gelohnt...:)

Frohe Weihnachten wünscht Euch

Thomas

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Heute Abend lief ich mit meiner gelben Warnweste und der Blinkie-Weihnachtsmütze zum Elternhaus, keine Vorkomnisse.
Da aber in den Pressemeldungen der Örtlichen Polizei über Einbruchsversuche „dunkel gekleideter Männer" berichtet wurde, fühle ich mich mit Warnweste und Blinkie sicherer, nicht als Einbrecher verdächtigt zu werden.
Auf dem Rückweg 50m vor meiner Wohnung kam ich an einer Garage vorbei, wo die Jugendlichen eine rauchten. Als sie mich sahen, haben sie mich ausgelacht. Hm da hab ich mich ganz schön zum Affen gemacht mit der Knallgelben Warnweste. :(
Aber naja, hab nix gesagt und mir meinen Teil gedacht, und bin weiter gegangen, hab die garnicht weiter beachtet.
Tja, in diesen Zeiten muss man halt Kompromisse machen, wenn man unbedingt mit der TK35 im Wohngebiet herumfunzeln will!
Aber das ist einfach wichtig!
Da ist es mir lieber ausgelacht zu werden, als dass wegen mir unnötig die Polizei gerufen wird!

Ach der andere Nachbar der mich letztens so angemacht hatte, hat inzwischen auch wieder seine Weihnachtsbeleuchtung an und das Garagentor offen stehen.
Dann ging ich heute Abend vorher noch am Waldrand vorbei, da sah ich ca. 50m neben mir ein Reh im Wald stehen, das guckte mich an! :)
Hab leider kein Bild gemacht, da ich das Reh nicht unnötig blenden wollte! Hab auch sofort runter geschwenkt als ich es gesehen hatte, und dann vorsichtig nochmal mit den Spill angeleuchtet, das war aber zu dunkel für ein Foto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fibo

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
29
0
Ich persönlich scher mich da nicht groß drum. Ich leuchte zwar nicht allzu sinnlos in der Gegend rum, aber wenn dann jemand die Polizei ruft, soll er doch. Einerseits haben die Polizisten hier sowieso rein gar nichts zu tun und andererseits kann ich mich doch nicht in allem einschränken, nur weil irgendwer sofort die Polizei ruft, wobei ich das natürlich teilweise auch verstehen kann.

Bei uns wollte mal wer die Feuerwehr rufen, weil wir in der Garage eines Freundes nen Hazer (eine Art Nebelmaschine) für ne Party ausgetestet haben und wir versehentlich die Intervallschaltung angelassen haben, als wir kurz ins Haus gegangen sind. Als wir dann die Garage gelüftet haben, kam direkt der Nachbar an und wollte schon 112 wählen.

Es gibt Leute die sind zu vorsichtig, aber man sollte es sicherlich auch nicht ausreizen. Mit ner Warnweste durch die Gegend zu laufen würde mir persönlich allerdings nicht in den Sinn kommen :D

MfG
Daniel

• Danke

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Ja, also, muß mir doch noch ne TK 70 oder sowas in der Art zulegen! Warum?

>letztens mit Frau und Zwillingswagen und großer Sohn einen abendlichen Spaziergang gemacht, ein dunkler Waldweg, verschneit, an einem Fluß entlang,
meine M1X dabei gehabt (auf höchster Stufe geleuchtet, der Weg war gut beleuchtet mit der Lampe, weitreichender Spot, heller Spill) , und es dauerte auch nicht lange bis mein großer Sohn natürlich auch mal leuchten wollte, gut, OK, ihm die M1X gegeben, er geleuchtet
>kurze Zeit später fragte er mich:
Und wie kann man sie heller machen??:eek::mehrlumen::thrower:

• Danke
Reaktionen: Polarlicht und Fibo

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
@Daniel:
Weil mich in den letzten Tagen schon zwei Anwohner mehr oder weniger vorwurfsvoll verdächtigend angesprochen haben, was es denn da zu leuchten gäbe! Dann noch die aktuelle Meldung in den Polizeinachrichten!
Mit der gelben Warnweste sieht hoffentlich auch der letzte, dass ich nix Böses will!
Im Herbst ziehe ich auch schonmal die Warnweste in der Dämmerung/Abends auf dem Moped an, Sicherheit geht vor!

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
29
0
Aufm Motorrad trage ich auch eine Warnweste, aber ich verstehe gar nicht, wo du rumfunzelst, dass dich die Nachbarn ansprechen. Mich hat bisher noch niemand angesprochen, nur weil ich rumgeleuchtet habe, ich leuchte auch nicht auf Häuser oder so, nur auf eins, um die Reichweite zu vergleichen, aber die müssen dann halt damit leben für 5Sek :D

MfG
Daniel

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Kurze Story:
Ich bin gerade bei meinem Vater,
er fragte mich:
„Hast du deine Lampe dabei? Leuchte mal da hinten in den Garten, die Nachbarn haben da ein neues Gartenhaus“
Ich hab dann vom Balkon aus über unser Grundstück und dahinter noch über zwei Grundstücke zu dem Schuppen geleuchtet, natürlich mit voll geladenen Akkus und im Turbo-Modus!
Tja, da hinten konnte man leider nur ganz eben dunkelbraune Bretter in Form eines Gartenhäuschens erkennen! :(
Man das war eine Niederlage für meine TK35!
Mein Vater sagte dann nur enttäuscht, dass das keinen Sinn hat, dass man da mal Tagsüber gucken muss! :(
Hmm hätte ich jetzt die TK70 dann wäre es da hinten jetzt strahlend hell!
Das ist das 1. Mal dass meine TK35 zu schwach war, versagt hat!

Dann ging ich noch runter in den Garten, und hab von unserer Grundstücksgrenze aus geleuchtet, aber das hat auch nicht viel gebracht.
Es muss aber dazu gesagt werden, dass so ein dunkelbrauner Schuppen sehr viel Licht schluckt! Weiße Hauswände reflektieren das Licht sehr viel besser!
Da hätte ich gern die 100.000 Lux der Fenix TK70 hin geschickt, als nur 25.000 Lux der TK35.

• Danke

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.205
6.284
113
Irgendwann stößt jede Lampe an ihre Grenzen....damit muss man leben;):eek:

wasn mit dir los ? ich hätte mich gleich innen Keller gestellt, und was gebastelt, oder-wer die möglichkeit nicht hat- den nächsten Händler überfallen ;)

Aber damit anfinden ? schwach, sehr schwach :thumbdown:

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: kbyte

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Festhalten!

So, endlich kann ich auch eine Geschichte aus dem Leben beisteuern:

Gestern ist die Kühlschrankbeleuchtung kaputt gegangen. Seitdem steht neben dem Kühlschrank eine Ultrafire UF-H3B und erhellt bei Bedarf den Inhalt. Treffenderweise ist das Licht der H3B kaltweiß.

Das war's schon. Ihr dürft wieder atmen. :thumbsup:

Für die Hauptrolle in der Verfilmung dieses Thrillers dachte ich an Tom Cruise...

• Danke
Reaktionen: Wurczack und Fibo

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Irgendwann stößt jede Lampe an ihre Grenzen....damit muss man leben;):eek:

Och nöö! will mich aber nicht damit abfinden! :( :mehrlumen:
Ich liebäugel ja schon länger mit der TK70, also wenn ich demnächst noch mehr solche Situationen habe wo die TK35 nicht ausreicht, dann wird eben die TK70 bestellt! :einkaufen:
Muss meinem Vater ja nicht sagen wieviel die gekostet hat, ich glaube dann würde er mich Enterben! :eek: Ich sage einfach 100 EUR das ist schon so viel dass er ungläubig böse guckt! Muss auch keine Angst haben dass er dann auch eine haben will, obwohl er sich locker ne Polarion leisten könnte!

• Danke

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Ich spiele jedes Jahr an Weihnachten in der Nacht vom Rathausbalkon aus Trompete. Leider vergaß ich dieses Jahr meine Notenständerbeleuchtung zu kontrollieren und somit trat der Fall ein, dass ich beim Zusammenpacken merkte, dass die Birne durchgebrannt war - eine Ersatzlampe hatte ich leider nicht mehr, so dass ich primär ohne Beleuchtung da stand und mir was anderes überlegen musste.
Ich erinnerte mich, letztens auf einer Homepage etwas über Taschenlampenbeleuchtungen bei Fotos gelesen zu haben. Dabei wurde ein Mikrofonhalter an ein Gorillapod geschraubt, welches dann die Taschenlampe hält. Also kramte ich den Mikroständer aus dem Keller hervor und schraubte den Halter ab. Nahm mein Gorillapod mit magnetischen Füßen und schließlich Mist - 1/4" und 3/8" da fehlt noch ein Adapter... Zum Glück war auch dieser schnell gefunden, so konnte ich die Konstruktion testen. Noch schnell die TK15 geholt und eingeklemmt und die Konstruktion hielt erstaunlich gut. Auch wenn die TK15 auf Low fast zu hell war, werde ich nächstes Jahr auf selbige Konstruktion zurückgreifen. Denn diese hat durchaus mehrere Vorteile.
1. ich muss keine Stromleitung legen (Stolpergefahr)
2. wenn es regnet oder schneit, hab ich eine Wasserdichte Beleuchtung (und keine Lampe, die eigentlich nur für den Innengebrauch zugelassen ist)
3. insgesamt schnellerer Auf- und Abbau
4. auch für andere Sachen verwendbar

Auf Wunsch die Einzeilteile, der Einfachkeit halber alles bei Amazon rausgesucht - geht aber bestimmt auch günstiger:
- Joby Gorillapod Magnetic bei Amazon
- Gewindeadapter 3/8" auf 1/4" bei Amazon
- Mikrofonhalter bei Amazon

@hotte1111: dein Thema hatte ich schon gelesen, aber da ich außer meiner 230V-Glühbirnennotenständerlampe nichts kannte, habe ich mich zurückgehalten, denn diese ist in der heutigen Zeit nicht mehr empfehlenswert.
Sollte ich öfters im Jahr so eine Lampe benutzen, würde ich mit Sicherheit auch so eine neue mit LEDs anschaffen. Bei mir wird sie allerdings genau einmal im Jahr benötigt, somit liegt sie die meiste Zeit dann nur in der Ecke.

Anhänge

• IMG_2320.jpg
    IMG_2320.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Gute Idee!

Ich habe mich vor wenigen Tagen auch damit auseinadner gesetzt und wurde hier gut beraten.

Seit dem weiß ich, dass es auch tolle LED-Notenpultleuchten gibt. Diese sind übrigens schon in Verwendung gewesen und halten was sie versprechen (gibts auch bei Amazon).

Deine Idee mit dem Gorillahalter kann man allerdings auch für viele andere Dinge benutzen!

Kannst du vielleicht auch mal die einzelnen Teile als Link einfügen?

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Nochmal was von mir, auch wenn ich diesmal kaum Aufsehen erregt habe.
Nachdem meine arme TK35 gestern Abend ja soo traurig war, da sie nicht bis zu dem Gartenhäuschen reichte,
durfte sie mich heute beim Geocachen begleiten!
Da konnte sie mal zeigen was sie kann! :)
Ich hab erst einen witzigen Cache mitten auf dem Hügel eines großen Kreisverkehrs gefunden, das war witzig, da kamen dauernd Autos vorbei, und manche guckten komisch, was ich mitten auf dem Hügel vom Kreisverkehr, am Ortsausgang am Ende vom Industriegebiet in dieser verlassenen Gegend dort suchte. :)
Hab mich ja möglichst unauffällig verhalten, die TK35 hat ja zum Glück mehrere Modi.
Dann ging es weiter außerhalb der Stadt, zu einem Kriegsgräberdenkmal, da waren rings herum nur Wiesen und Felder, keine Straßenbeleuchtung, da konnte meine TK35 mal zeigen was sie kann! :)
Kann mir das jetzt garnicht so richtig vorstellen, dass es noch viel hellere Lampen geben soll, die Polarion, SR90, TK70 usw.
Denn zum Geocachen reicht mir die TK35 eigentlich vollkommen, auch im Dunkeln auf freiem Feld reicht sie quer drüber, so dass man am Horizont sogar noch Baumreihen erahnen kann! Bin gerade wieder richtig beeindruckt wie hell und weit sie strahlen kann!
Nachdem ich dann zwei ganz einfache Caches gefunden hatte, und einen weiteren leider nicht, bin ich wieder nach Hause gefahren. Ich hatte noch mehrere Caches auf meiner Liste, aber ich hatte leider kein Multimeter dabei, habe geschätzt die Akkus müssten eigentlich leer sein, ich war 2 Stunden draußen herum gelaufen, vorher hatten sie 4,16V, jetzt habe ich gerade Zuhause gemessen, und sie haben noch 3,98V! Da hätte ich ruhig noch einen ganz einfachen Cache machen können. Aber naja mir wurde auch kalt. Ich hatte sie ja auch nicht die ganze Zeit auf Turbo, und war zwischendurch durch die Stadt gefahren usw.
Das nächste Mal nehm ich mir noch ein kleines Multimeter und eine Kanne heißen Tee mit, und vielleicht noch was zu Essen!

• Danke
Reaktionen: Fibo und Headhunter

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Guten Morgen Fibo!
Ja, stimmt, hab gestern Abend noch 3 Caches geloggt, dabei auch den einen, den ich vorgestern nicht gefunden hatte. (Die Caches liegen hier sehr nah beieinander). Es sind Traditionelle, einfache Caches bis T3,5. Diesmal hätte ich fast schon Ersatzakkus gebraucht, hab sie gestern Abend von 4,20V bis auf 3,76V runtergebrannt.
Muss das gute Wetter ja nutzen, von Freitag bis Dienstag soll es wieder regnen. (Naja bin ja nicht ganz aus Zucker, aber ich hab noch keine Otterbox für mein iPhone).
Diesmal ging es tiefer in den dunklen Wald, da musste meine TK35 richtig Arbeiten auf Turbo, da hätte ich schon gern eine TK70 gehabt, denn durch den Kyrill Sturm sind hier immer noch große Flächen Kahl, und die TK35 kann dann die hohen Baumreihen dahinter nur noch Schemenhaft erhellen, manchmal geht der Strahl auch komplett ins Leere schwarze Nichts.
Die meiste Zeit laufe ich ja auf den Wegen, nur am Ziel geht's dann je nach Cache Querfeldein.
Diesmal hat mich glaube ich nur einer beobachtet: Ich war gerade erst 500m vom Parkplatz an der Bundesstraße entfernt, da sah ich in der Ferne langsam ein Auto näher kommen, das war wahrscheinlich ein Jäger der hatte wohl gedacht da fährt jemand mit'm Motorrad im Wald!
(Das gabs hier auch schon, welche mit Vollcross Maschinen). Dann muss er aber abgebogen sein, er kam nicht näher und war dann nicht mehr zu sehen.
Dann hatte ich einen Cache in der Nähe einer Jugendherberge geloggt, nur ca 200m vom Haus entfernt, da guckte kurz jemand vom Haus rüber, was da so leuchtet im Wald. Er kam aber auch nicht näher.
Ach zuletzt war ich wieder bei dem Cache beim Ehrenfriedhof bei dieser Gedenkstätte, ich war gerade wieder am Auto, war gerade dabei einzusteigen, da biegt auf einmal ein Auto langsam auf diesen verlassenen Parkplatz, und parkt hinter mir, aber es stieg niemand aus! Da bin ich dann schnell gefahren.
Ach ja, auf dem Waldweg hab ich auch noch eine leere Packung Halterloser Nylons liegen sehen, was da wohl abging im Wald? grins
Manchmal wünschte ich, Dinge könnten ihre Geschichte erzählen, das wäre spannender und witziger als Youtube! :)

• Danke
Reaktionen: Fibo und Headhunter

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Moin kbyte,
da hattest du ja gut was zu suchen in der letzten Zeit in der "Wildnis":D
Jaja, eine Lampe im Wald ist schon was feines:)

• Danke

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
235
124
43
Baddeckenstedt
@ kbyte

Was für ein Zufall!

Ich war gestern und heute Abend auch cachen.
Ich muss aber erwähnen, dass ich das Hobby erst seit gestern aktiv betreibe!

Darauf gestoßen bin ich (welch ein Wunder!) durch einen Lampenthread. :D
Als vor etwa einem halben Jahr jemand eine Kaufanfrage für eine Lampe zum cachen stellte, musste ich mich erst einmal schlau lesen.

Beim ersten Blick in die diversen Cache-Maps, traf mich erst einmal der Schlag.
Die Dinger liegen ja überall rum!!! :eek:

Mein Schwager ist Jäger.
Als ich ihm sagte, dass bei seiner Sauenkirrung 3 Nachtcaches liegen, sagte er lapidar, dass er dahin schieße, wo das Licht herkommt...:cool:

Naja, jedenfalls war mein Interesse geweckt und das meiner Kinder auch.
Zumal das nächste Cache nur 160m von meiner Haustür entfernt war, habe ich es in zwei Anläufen nicht gefunden. Weder bei Tag, noch nachts mit zwei Lampen war was zu holen.
Erstens ist der Ort extrem Muggel-verseucht.
Und zweitens hatte damals kein geeignetes GPS, außer das im Auto.

Das hat sich jetzt geändert! :D

Ich habe vor 5h schon mein 3. geloggt.

Als ich mit meinen beiden Kindern und meinen beiden Hunden vorhin bei klirrend kalten Wind den Weg vom Cache zurück zum Auto zurück marschierten, kam es wie es kommen musste!

Jäger mit Hund ist auf unser Gefunzel aufmerksam geworden.

Im Schein der Low-Stufe meiner ST6 konnte ich schon die Augen des Deutsch-Drahthaar sehen.
Kurz darauf wurde in der Richtung auch was elektrisches eingeschaltet.
Das ist so etwas wie die >>Standardbeleuchtung<< des deutschen Jägers. Mein Schwiegervater hat auch so ein Ding. Und unzählige seiner Jagdkumpane auch!
Ich meine, direkt in unsere Richtung gehalten, blendet so ein Teil auch!

Ich befahl meiner Crew Feuer frei auf High und Turbo, mit allem was wir hatten.
Nur so zum Spaß natürlich! :D

Ja, da ging dem Weidmann ein Lichtlein auf...

Bei mir waren das die besagte Spark auf meiner Stirn, eine Scorpion in der rechten, und meine Back-Up LD20 in der Linken Hand.
Mein Sohnemann (9) durfte dann mal den Kopf von der JET III M festziehen und meine Tochter (12) tat das gleiche mit der LD10.

Das ganze aber nur für ein paar Sekunden. ;)

Als wir dann mit dem Jäger auf Augenhöhe waren, erkannte ich, dass es mein Hausarzt war. 8|
Naja, wer will schon bei der nächsten Behandlung aktive Sterbehilfe erfahren? Also schnell eine Entschuldigung für die Blenderei erfunden und ihm gesagt, dass die Hunde noch mal dringend raus mussten und ihm damit erklären konnten, was wir um die Uhrzeit noch am Waldrand machten.
In 1-2 Sätzen habe ich ihm erklärt, dass es noch einige hellere Lampen gibt. Was er wohl nicht so richtig glauben konnte...

• Danke
Reaktionen: Fibo und kbyte

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Heute früh, gegen 2.30, bei leichtem Regen/Nebel paar EDCs ausprobiert. Ist manchmal interessant, welches Licht leichter/schlechter die Soße durchdringt. Lampen: iTP SC1, Fenix E 15, iPT A1 SS, Jetbeam BC 10.
Nach ca. 5-6 min. erscheint ne "Nachbarin" auf ihrem Balkon und es entwickelt sich folgender Dialog:

Sie: Sie, haben Sie eigentlich eine Meise? -
Ich: Nein, eine Taschenlampe. -
Was leuchten Sie hier so herum? -
Ich probier die Lampen aus und leuchte DORTHIN (deutlich neben+hinter ihrem Haus in einer Straße stehende Garagen, die ich dann noch mal anbeame), NICHT in ihre Wohnung. Es tut mir aber leid, wenn ich Sie gestört habe. -
Soll ich die Polizei holen? -
Warum denn das? -
Sie verschwindet in ihrer Wohnung, ich auch und bleibe - obwohl grade abnicken wollend - noch 1/2 Std. wach, damit mich die Polizei nicht im Schlafanzug rausklingelt. Kommt nicht. Schlaf.

Soweit, so deutsch. :p
Während des "Gesprächs" hatte ich gesehen, dass der äußerste (!) Rand des Spills meiner Lämpchen z. T. tatsächlich von ihr aus schwach (!) gesehen werden konnte. IST MAN DAMIT SCHON JURISTISCH ANGREIFBAR? :confused:
Mit TK70 in Wohnung - klar. Aber Seitenlicht von kleinen EDCs....?
Meine Fre*** ... Ist das ne Welt...:rolleyes:

Sieger im Vergleichstest übrigens zu meiner Überraschung die iTP A1 SS: Dichtester Beam, müheloses Durchdringen des Regens. Knapp, aber erkennbar dahinter: Jetbeam + SC1. Überfordert (auf ca. 60m) die winzige Fenix. Trotzdem ne SUPER Mini-EDC!
Testbedingungen nicht korrekt, da nicht alle Lampen mit frischen Akkus. Insofern...:p...:peinlich: Für mich aber erhellend ;) was die kleine iTP A1 SS (203 Lumen) auch bei schlechtem Wetter zu leisten vermag. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: kbyte und Fibo

ChaoZ

Flashaholic*
4 Juli 2011
406
102
43
Naja....letzte Nacht wie es sich gehört mit der Trustfire T1 Raketen hinterher geleuchtet. *g*

Weswegen ich eigentlich schreib:
Eben noch mit Frauchen nen kleinen Spaziergang gemacht....plötzlich leuchtet ein roter Laser unsere Füße an...am Winkel konnte ich erkennen aus welchem Haus er kommt...schaue hoch....Laser aus und nix zu sehen, aber in einem Fenster im 1. OG KEIN Licht...also schnell meine Fandyfire XG-V5 gezückt und den Raum dezent erhellt...gut sichtbar war der Arm des dort wohnenden Jungens hinter der Gardine...der Laser blieb dann aus :grinsen:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ich war mit Lumen vor zwei Tagen mal unterwegs und wir haben eine Leuchte etwas getunt:D

normal

7797

hier mit der UF980 L und der Lumintop ED20

7798

An Silvester diente die ED20 als gute Grillbeleuchtung

7799

Später habe ich mit der ED20 dann noch eine Jacke von einem Kumpel gesucht und gefunden und weil zwischenzeitlich mal die Beleuchtung in einem Bereich abgestellt wurden ist hat man mit der ED20 dann halt das Buffet durchsucht:thumbsup:

Anhänge

• K800_P301211_04.15.JPG
    K800_P301211_04.15.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 381
  • K800_P301211_04.15_[01].JPG
    K800_P301211_04.15_[01].JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 381
  • K800_P311211_22.46.JPG
    K800_P311211_22.46.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Mann Fibo, Du ziehst die Dunkelheit aber auch magisch an. :eek: Da wo ich bin fällt nie das Licht aus, es sei denn ich bediene den Schalter selbst... :S

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ohje Reflektor!
Traurig dass du solche Nachbarn hast! Da hätte ich wahrscheinlich die TK70 hervorgeholt, und mal die Straße runter geleuchtet! :)
Denke die kann dir garnix solange du nicht direkt mit dem Spot in ihr Zimmer geleuchtet hast!
Und wenn die Grünen kommen, ist es immer noch Aussage gegen Aussage! Die Grünen werden auch jahrelange Erfahrung mit Nachbarschaftsstreitigkeiten haben! ;)
Ach die Nachbarin soll mal ruhig bleiben! Hättest sie fragen können ob sie auch mal leuchten will, und ob sie deine Tala-Sammlung sehen will!
Manche Leute haben echt zuviel Langeweile und sind deshalb Frustriert wissen nichts mehr mit sich anzufangen, da lästern sie dann über andere! Glaube egal was du gemacht hättest, und wenn du auf dem Balkon getanzt hättest, sie hätte mit dir geschimpft.

@Headhunter:
Ist dein Arzt gleichzeitig Jäger?

• Danke
Reaktionen: Reflektor

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Manche Leute haben echt zuviel Langeweile und sind deshalb frustriert wissen nichts mehr mit sich anzufangen, da lästern sie dann über andere! Glaube egal was du gemacht hättest, und wenn du auf dem Balkon getanzt hättest, sie hätte mit dir geschimpft.
So isses. Sehr hoch, die Zahl der Frusties. Täglich erfahrbar! :rolleyes: Hätten sie gute Lampen, wäre ihr Leben heller. :)
Der Balkontanz wird auf jeden Fall gemacht, DANKE für die Idee! ;)

• Danke

IchbinneLeuchte

Flashaholic
24 März 2011
169
19
18
Hamburg
www.taschenlampen-forum.de
Ich versteh das hier nicht so ganz. Bei mir war so ein Nebel durch die ganzen Böller und Raketen, dass meine M3C4 Single Xml ca. 10m Reichweite hatte. Außerdem hat man sich auf Turbo nur nur selbst geblendet und man könnte kaum atmen. Dieser Nebel hielt noch bis 5 oder so, wie könnt ihr da noch effektiv in Wohnungen leuchten??:confused:
Habt ihr nicht richtig gefeiert??:rolleyes::D

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Ich versteh das hier nicht so ganz. Bei mir war so ein Nebel durch die ganzen Böller und Raketen, dass meine M3C4 Single Xml ca. 10m Reichweite hatte. Außerdem hat man sich auf Turbo nur nur selbst geblendet und man könnte kaum atmen. Dieser Nebel hielt noch bis 5 oder so, wie könnt ihr da noch effektiv in Wohnungen leuchten??:confused:
Habt ihr nicht richtig gefeiert??:rolleyes::D

Das ist doch nicht jedes Jahr so extrem..
Bei mir auf der Straße wars eines Jahres soooo vernebelt und schwarzverraucht, dass man die Straßenlaterne über einem nicht mehr sehen konnte! :eek:
Dieses Jahr war's windig und man konnte auch somit ziemlich weit sehen..

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

ich habe diesmal auch eine Geschichte.

Letztens war ich abends mit einem Freund Fahrradfahren.
Auf dem Lenker hatte ich meine Yezl Z1X, machte schön hell das Ding.
Ich möchte mich nicht outen, aber ich fands extrem schön auf den Feldwegen ohne Licht zu fahren :peinlich: Man konnte auch ohne Taschenlampe sehen! :haeh:
Wie auch immer.. auf dem gleichen Feldweg trat ich immer mehr in die Pedale, zur Sicherheit schaltete ich die Yezl auf Turbo, man weiß ja nie..
Nach kurzer Zeit bei voller Geschwindigkeit sah ich in 30m Entfernung etwas über den Weg springen, ich kam näher und musste eine Vollbremsung machen, sonst wäre ich mit dem zweiten Reh zusammengestoßen :eek: :mad:
Naja, wir beide haben uns erschrocken und dann gings langsamer weiter :D
Das wars auch schon, mehr ist nicht passiert, außer, dass ich an manchen Stellen doch ein wenig mehr Licht gebraucht hätte :peinlich: Der Brummer schlägt sich bestimmt gut :D

Gruß, ELias.

• Danke
30 November 2011
22
6
3
Ulm
ich habe auch eine ganz lustige geschichte...
wir, ein paar kumpels und ich, waren letztes frühjar auf ner größeren fahrradtour auf der schwäbischen alb....an einem abend haben wir unser lager auf einem berg aufgeschlagen, feuer gemacht und gegessen, danach sind wir noch ne kleine runde spazieren gegangen. von einem hohen felsen aus sahen wir im tal ein zeltlager...wir fragten uns, ob man es von unten aus sehn würde, wenn wir runterleuchten. gesagt - getan wir stellten unserer lampen, wenn möglich, auf spot, und schalteten gleichzeitig, eine led lenser p17, x21 und eine fenix tk70 ein...:D leuchteten für 10 sec. und schalteten die lampen wieder aus. Plötzlich wurde der zeltplatz wieder hell. das gebüsch und die wiesen um den platz wurden, vermutlich mit maglites, und anderen kleinern led lampen abgeleuchtet, um die ursache des lichtes zu suchen...und das etwa eine viertel stunde lang....wir amüsierten uns auf dem felsen köstlich :D bevor wir zurückgelaufen sind, leuchteten wir nochmal kurz herunter... ;)

der große gag kommt aber erst: als wir am nächsten tag das lager besuchten, und fragten, ob gestern abend etwas auffälliges gewesen stritten sie alles ab :D als wir am gehen waren, lief uns einer kurz hinterher um uns zu begleiten. er war sichtlich begeistert, denn er fragte uns nach unseren " kranken" lampen :D