@ kbyte
Was für ein Zufall!
Ich war gestern und heute Abend auch cachen.
Ich muss aber erwähnen, dass ich das Hobby erst seit gestern aktiv betreibe!
Darauf gestoßen bin ich (welch ein Wunder!) durch einen Lampenthread.

Als vor etwa einem halben Jahr jemand eine Kaufanfrage für eine Lampe zum cachen stellte, musste ich mich erst einmal schlau lesen.
Beim ersten Blick in die diversen Cache-Maps, traf mich erst einmal der Schlag.
Die Dinger liegen ja überall rum!!!
Mein Schwager ist Jäger.
Als ich ihm sagte, dass bei seiner Sauenkirrung 3 Nachtcaches liegen, sagte er lapidar, dass er dahin schieße, wo das Licht herkommt...
Naja, jedenfalls war mein Interesse geweckt und das meiner Kinder auch.
Zumal das nächste Cache nur 160m von meiner Haustür entfernt war, habe ich es in zwei Anläufen nicht gefunden. Weder bei Tag, noch nachts mit zwei Lampen war was zu holen.
Erstens ist der Ort extrem Muggel-verseucht.
Und zweitens hatte damals kein geeignetes GPS, außer das im Auto.
Das hat sich jetzt geändert!
Ich habe vor 5h schon mein 3. geloggt.
Als ich mit meinen beiden Kindern und meinen beiden Hunden vorhin bei klirrend kalten Wind den Weg vom Cache zurück zum Auto zurück marschierten, kam es wie es kommen musste!
Jäger mit Hund ist auf unser Gefunzel aufmerksam geworden.
Im Schein der Low-Stufe meiner ST6 konnte ich schon die Augen des Deutsch-Drahthaar sehen.
Kurz darauf wurde in der Richtung auch was elektrisches eingeschaltet.
Das ist so etwas wie die
>>Standardbeleuchtung<< des deutschen Jägers. Mein Schwiegervater hat auch so ein Ding. Und unzählige seiner Jagdkumpane auch!
Ich meine, direkt in unsere Richtung gehalten, blendet so ein Teil auch!
Ich befahl meiner Crew Feuer frei auf High und Turbo, mit allem was wir hatten.
Nur so zum Spaß natürlich!
Ja, da ging dem Weidmann ein Lichtlein auf...
Bei mir waren das die besagte Spark auf meiner Stirn, eine Scorpion in der rechten, und meine Back-Up LD20 in der Linken Hand.
Mein Sohnemann (9) durfte dann mal den Kopf von der JET III M festziehen und meine Tochter (12) tat das gleiche mit der LD10.
Das ganze aber nur für ein paar Sekunden.
Als wir dann mit dem Jäger auf Augenhöhe waren, erkannte ich, dass es mein Hausarzt war.

Naja, wer will schon bei der nächsten Behandlung aktive Sterbehilfe erfahren? Also schnell eine Entschuldigung für die Blenderei erfunden und ihm gesagt, dass die Hunde noch mal dringend raus mussten und ihm damit erklären konnten, was wir um die Uhrzeit noch am Waldrand machten.
In 1-2 Sätzen habe ich ihm erklärt, dass es noch einige hellere Lampen gibt. Was er wohl nicht so richtig glauben konnte...