Ich habe meine Mum mit unserem Lupo zum TÜV-Termin begleitet und weil ich sowas immer interessant finde und der nette Prüfer nichts dagegen hatte

musste ich bei der Kontrolle natürlich mit in die Grube:
Zum leuchten hatte er ein nicht besonders helles STABLEUCHTDINGENS mit ziemlich vielen seeehhhr blaustichig und extrem fahl abstrahlenden LEDs.
Und als er irgendwann ganz angestrengt versuchte zu erkennen woher wohl der komische Schnodder vorne links an der Achse kommt fragte ich natürlich gleich, ob ich ihm mal leuchten soll und zückte freudig meine M11R.
Darauf meinte er mitleidig schmunzelnd, dass so eine kleine Lampe bestimmt nicht hell genug wäre, aber wir könnten es ja mal versuchen

und es reichte dann schon die (mit 68 Lumen angegebene) zweite Stufe.
(der nächste Mode war dafür doch deutlich zu blendig, obwohl Mr. Elfin ja eigentlich recht floody ist)
Auf jeden Fall kam von ihm dann noch ein paar mal die Bitte doch auch hier und dort und da noch mal hinzuleuchten

weil ich so klein bin brauchte ich außer meiner EDC allerdings auch noch einen Hocker.

Mum war über die Aktion leider nicht so wirklich amused

und wenn Blicke töten könnten hätte es mich als ich mich nach erfüllter Mission wieder zu ihr ins Auto gesetzt habe zumindest übel erwischt

und ich könnte das hier jetzt vermutlich noch nicht wieder schreiben

sondern läge noch röchelnd am Boden.

Da bin ich mal NICHT vorlaut und neunmalklug sondern höflich und zuvorkommend -> also genau SO wie meine Eltern das sonst angeblich immer wünschen und dann sowas

als es nach den restlichen Prüfungen dann trotzdem eine neue Plakette gab war ihre anti-begeisterte Laune aber erfreulicher Weise spontan wieder abgehakt und sie meinte auf der Fahrt nach Hause denn nur lachend und kopfschüttelnd (warum auch immer) dass ich nichts falsch gemacht habe und ich hätte ja eigentlich Recht.
(das könnte sie finde ich gerne öfter sagen)
Entschuldigung angenommen

aber ich werde sie daran erinnern, wenn sie mal wieder nölt über meine murksige Erziehung!

Und unser TÜV-AAP möchte sich jetzt 'ne brauchbarere Lampe besorgen

zum informieren hab' ich ihm natürlich das TLF empfohlen

über das Forum findet sich doch bestimmt genau die richtige Leuchte für einen KFZ-Mechaniker.