Lampe mit Gyrosensor

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
Hi,
Ich hatte mal eine CR123/16340er Schlüsselbund Lampe, Nitecore Sense CR
Jedenfalls war diese Lampe sehr genial, bei horizontaler Nutzung leuchtete sie auf max, und umso mehr man Richtung Boden leuchtete, desto dunkler wurde sie automatisch. Man konnte auch auf eine Stufe locken und sie war sogar geregelt.
Habe diese Lampe praktisch täglich benutzt, auch oft länger am Stück, aber ich habe damit kaum geschafft einen 16340er auf unter 4V zu bringen, sprich die war echt akkuschonend und praktisch zugleich
Leider war sie nur schaltbar mit Lösen/Zudrehen des Lampenkopfs weshalb ich diese glaube ich hergetauscht habe.

Gibts überhaupt noch halbwegs aktuelle Mini (Schlüssel-)lampen mit Gyrosensor? Das Konzept finde ich ja sehr toll

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Es gibt eine noch, wie ich finde, viel interessante Entwicklung von Surefire namens Intellibeam. Damit regelt die Lampe blitzschnell runter, sobald Licht von vorne reflektiert wird.
Das wird wohl in einigen Lampen verbaut, ob da eine 16340 dabei ist, weiß ich aber nicht.

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: StoN3D

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
wow danke euch beiden!
die surefires sehen sehr interessant aus, da könnte ich auf nen Mini Formfaktor verzichten, aber preislich sind sie gar etwas hoch angesetzt
Ein Wunder dass ich mich noch nie für Surefire interessiert habe, dachte immer das ist eine Billig China Marke
Da muss ich jetzt ein bisschen grübeln, weil die Lampe mit dem Plastikkopf sieht auch interessant aus, auch wenn sie erstmal auf den Bildern „billig“ aussieht mit dem vielen Plastik und vorallem dem 3xAAA Träger

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
wow danke euch beiden!
die surefires sehen sehr interessant aus, da könnte ich auf nen Mini Formfaktor verzichten, aber preislich sind sie gar etwas hoch angesetzt
Ein Wunder dass ich mich noch nie für Surefire interessiert habe, dachte immer das ist eine Billig China Marke
Da muss ich jetzt ein bisschen grübeln, weil die Lampe mit dem Plastikkopf sieht auch interessant aus, auch wenn sie erstmal auf den Bildern „billig“ aussieht mit dem vielen Plastik und vorallem dem 3xAAA Träger
Seit wenigen Stunden ist ein noch sehr neue Surefire Intellibeam im Marktplatz zu ergattern...;)

Gruß
Carsten

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
hmm wenn es stimmt, dass die Led auf Alu ist... nicht so toll

Ich finde aber den 18650er genial mit dem Micro USB, mal sehen ob das Sparschwein so viel hergibt
Danke nochmal!
mfg Thomas