Ihr wahrer Name ist Rosy Rosie Rosalie - viel Spaß beim suchen.Kein Problem.![]()

Ihr wahrer Name ist Rosy Rosie Rosalie - viel Spaß beim suchen.Kein Problem.![]()
@Frank1984Ihr wahrer Name ist Rosy Rosie Rosalie - viel Spaß beim suchen.![]()
![]()
Das ist Pinky Pinkie Pinkypink...

Der einbrechenden Dunkelheit müsste man halt mit ausreichender Leuchtkraft begegnen.......Hauptsache es heißt dann nicht "Verehrte Gäste, wir bitten Sie vor Einbruch der Dunkelheit wieder im Haus zu sein".![]()

Das wäre ein Eingriff in das Raum-Zeit-Kontinuum. Da lass ich lieber die Finger von.![]()
@LightintheNight - wir müssen Fiona vom FFL darum bitten, dass sie ihr Unternehmen in "FlyLenser" oder "NightFlyFire" umbenennt, damit unser Frank da keine Lampen mehr kauft...Es eilt ja nicht. Super, danke.![]()

Sie könnten doch auch einfach ein paar Zoomlampen aus Plastik mit 100.000 Lumen auf den Markt bringen. Die Modelle ShadowFly und die FireHawk.@LightintheNight - wir müssen Fiona vom FFL darum bitten, dass sie ihr Unternehmen in "FlyLenser" oder "NightFlyFire" umbenennt, damit unser Frank da keine Lampen mehr kauft...![]()
Aloneultrashadowamahawklenserfire!Alonezoomhawkfirelenser.![]()
Versuche mir die Bezeichnung als Laserung auf einer Lampe vorzustellen. Die darf dann nicht zu klein sein, wenn man es noch lesen können soll...Aloneultrashadowamahawklenserfire!![]()
Jou, die offizielle Dienstlampe der DonaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaftAloneultrashadowamahawklenserfire!![]()

Klasse, sieht aus wie die perfekte EDC
Müsste gehen.Ich hoffe die läuft auch mit handelsüblichen CR2032?

Hersteller übertreiben gerne.Genau! Aber zur Not bekommt man auch ca. 4 Mio Lumen raus aus einer Mignonzelle.![]()

Keine Sorge lieber Frank.Na das hoffe ich doch! Wenn da nur 3,5 Mio Lumen rauskommen, will ich mein Geld zurück!! Immerhin habe ich 12,99 Euro für 4 Stück im Sale gekauft!![]()
(Kunst-)Stilmittel, (Besen-)Stielmittel, (Kettensägen-)Stiehl-Mittel...Das ist halt die Frage, darum habe ich nach mehr Informationen gebeten. Es könnte ja auch sein, dass Licht als Stilmittel eingesetzt werden soll.

Der Philosoph mit dem Philodendron, der Linguist mit der Ligusterhecke und der Poet auf der Poseidon - ist ja fast wie ein Truckfahrer, der mit anderen Trucks im Verbund fährt und eine Lampe von Convoy bei sich hat...@Buteo Du alter Philosoph und Linguist.![]()
Ja...da gabs noch keine LEDs...Gabs da nicht mal einen coolen Film, der Convoy heißt?

Stimmt!Gabs da nicht mal einen coolen Film, der Convoy heißt?

oder auch eine Flireflylite E04 Surge oder X4 Stellar mit 4xFFL351A in 4200K oder 5000K in den Raum werfen
Klar.Hui…der feine Buteo empfiehlt FFL Lämpchen.![]()
Ich kann mir nur vorstellen indirekt auszuleuchten, wird ja sonst sehr unschön. Aber wozu braucht es eigentlich Heutzutage noch zusätzlich Licht beim Fotografieren, selbst mit meiner betagten D6 und einem normalen 2,8 er Glas braucht es doch kaum Licht. Wenn ich das 1,2/1,4er Glas nehme und hinterher die Software ordentlich arbeiten lasse kannst da mit fast null Licht knipsen…
Für sowas würde ich eine Lampe mit variabler Lichtfarbe nehmen, da ja diese zur vorhandenen Lichtfarbe passen sollte. Und gerade in einer Kirche könnte ich mir vorstellen, dass diese je nach Ecke unterschiedlich ist durch die bunten Fenster (falls das so ist, ich weiß nicht wann ich sowas das letzte mal von innen gesehen habe).
Kenne ich zumindest im Fotozubehör solche Lampen…
Also ihr seid hier echt empfindlich, wofür eigentlich ein Forum wenn nicht zum diskutieren , ich glaube ich bin hier raus…
Ich verstehe das Problem nicht.Ich finde den Hinweis zur anpassbaren Lichtfarbe gar nicht so dumm, solange sich daraus keine OT Diskussion entwickelt.
Ich hab den Hinweis zur einstellbaren Lichtfarbe als Beratung empfunden. Ansonsten wäre das natürlich in dem Threat fehl am Platz.Ich verstehe das Problem nicht.
In den Kaufberatungen geht es doch darum, die Leute zu beraten so gut es geht und nicht darum, den Kaufwunsch des Threadstarters in Frage zu stellen.
"Verstellbares Licht" in Form von einer Lampe mit Tintramping?Ich hab den Hinweis zur einstellbaren Lichtfarbe als Beratung empfunden. Ansonsten wäre das natürlich in dem Threat fehl am Platz.
Die Anmerkung "wozu überhaupt Licht benötigt wird heutzutage" hat wirklich nichts in der Beratung zu suchen.
Vielleicht. Evtl. gibt's ja auch spezielle Lampen für den Fotobedarf. Wenn z.B. die Deckenbeleuchtung den Raum in 2700K taucht und dann ne Tala mit 5000K für Zusatzlicht sorgt, könnte das blöd sein, Gleiches bei 6000K Tageslicht. Wäre es doch wünschenswert alles in der gleichen Lichtfarbe zu haben. Was weiß ich, ich fotografiere höchstens mal meinen Hund nachts beim Taschenlampenlicht"Verstellbares Licht" in Form von einer Lampe mit Tintramping?
D4V2/D4K Dualchannel mit je 2 Nichia 519A in 2700K und 5700K?

Du solltest ihm einen Helm mit TaLa drauf aufsetzen, ein Geschirr mit "Indiana Jones" umlegen und für so manche Lacher sorgen!Vielleicht. Evtl. gibt's ja auch spezielle Lampen für den Fotobedarf. Wenn z.B. die Deckenbeleuchtung den Raum in 2700K taucht und dann ne Tala mit 5000K für Zusatzlicht sorgt, könnte das blöd sein, Gleiches bei 6000K Tageslicht. Wäre es doch wünschenswert alles in der gleichen Lichtfarbe zu haben. Was weiß ich, ich fotografiere höchstens mal meinen Hund nachts beim Taschenlampenlicht![]()
Es ist nicht so, als ob ich darüber nicht schon nachbedacht hätteDu solltest ihm einen Helm mit TaLa drauf aufsetzen, ein Geschirr mit "Indiana Jones" umlegen und für so manche Lacher sorgen!![]()
![]()
![]()
(also bis auf das Geschirr)Falls Du das machst, stell hier bitte unbedingt Fotos davon ein!Es ist nicht so, als ob ich darüber nicht schon nachbedacht hätte(also bis auf das Geschirr)
Falls Du das machst, stell hier bitte unbedingt Fotos davon ein!![]()
Ich finde, Du ala Forenbeginner solltest Dir diese FC11C unbedingt sichern!Glaube, du müsstest dann dem TO auch ne PN schreiben … aber interessant, dass du die gleiche Idee wie ich hast ;-)