Laberthread

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.956
5.227
113
Das kann man da nicht machen. Ich kann doch nicht den Tag-Nacht-Rhythmus der Senioren durcheinanderbringen. :thrower::muede:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.956
5.227
113
Das wäre ein Eingriff in das Raum-Zeit-Kontinuum. Da lass ich lieber die Finger von. :D

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.642
3.465
113
Unterfranken
Genau! Aber zur Not bekommt man auch ca. 4 Mio Lumen raus aus einer Mignonzelle. :D
Hersteller übertreiben gerne.
Die Lampe erreicht nicht ihre Specs.
Korrekt sind 3.500.897 LM !

....uupps
das sind ja die Low -Werte.
Dann könnte das im Turbo doch stimmen, mit den 4 Mio. ?
:pfeifen:

( Sollten wir nicht noch einen Dumm -Laberthread aufmachen? Für Extremfälle ? :grinsen: ;) :eek: )

Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.956
5.227
113
Na das hoffe ich doch! Wenn da nur 3,5 Mio Lumen rauskommen, will ich mein Geld zurück!! Immerhin habe ich 12,99 Euro für 4 Stück im Sale gekauft! :mad:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.294
4.966
113
Hui…der feine Buteo empfiehlt FFL Lämpchen. :thumbsup:
Klar. :thumbsup:

Ich kann mir nur vorstellen indirekt auszuleuchten, wird ja sonst sehr unschön. Aber wozu braucht es eigentlich Heutzutage noch zusätzlich Licht beim Fotografieren, selbst mit meiner betagten D6 und einem normalen 2,8 er Glas braucht es doch kaum Licht. Wenn ich das 1,2/1,4er Glas nehme und hinterher die Software ordentlich arbeiten lasse kannst da mit fast null Licht knipsen…
Für sowas würde ich eine Lampe mit variabler Lichtfarbe nehmen, da ja diese zur vorhandenen Lichtfarbe passen sollte. Und gerade in einer Kirche könnte ich mir vorstellen, dass diese je nach Ecke unterschiedlich ist durch die bunten Fenster (falls das so ist, ich weiß nicht wann ich sowas das letzte mal von innen gesehen habe :rofl: ).
Kenne ich zumindest im Fotozubehör solche Lampen…
Also ihr seid hier echt empfindlich, wofür eigentlich ein Forum wenn nicht zum diskutieren , ich glaube ich bin hier raus…
Ich finde den Hinweis zur anpassbaren Lichtfarbe gar nicht so dumm 8| , solange sich daraus keine OT Diskussion entwickelt.
Ich verstehe das Problem nicht.
In den Kaufberatungen geht es doch darum, die Leute zu beraten so gut es geht und nicht darum, den Kaufwunsch des Threadstarters in Frage zu stellen.
Das hat auch nichts mit "empfindlich" zu tun, wir haben nun einmal grobe Forenregeln bei denen wir alle versuchen, uns daran zu halten. :)

Solche Dinge können doch problemlos in einen eigenen Thread in das Diskussionsunterforum gepackt und dort ausgiebig diskutiert werden. :)

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.314
1.037
113
51
Offenbach
Ich verstehe das Problem nicht.
In den Kaufberatungen geht es doch darum, die Leute zu beraten so gut es geht und nicht darum, den Kaufwunsch des Threadstarters in Frage zu stellen.
Ich hab den Hinweis zur einstellbaren Lichtfarbe als Beratung empfunden. Ansonsten wäre das natürlich in dem Threat fehl am Platz.
Die Anmerkung "wozu überhaupt Licht benötigt wird heutzutage" hat wirklich nichts in der Beratung zu suchen.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.294
4.966
113
Ich hab den Hinweis zur einstellbaren Lichtfarbe als Beratung empfunden. Ansonsten wäre das natürlich in dem Threat fehl am Platz.
Die Anmerkung "wozu überhaupt Licht benötigt wird heutzutage" hat wirklich nichts in der Beratung zu suchen.
"Verstellbares Licht" in Form von einer Lampe mit Tintramping?
D4V2/D4K Dualchannel mit je 2 Nichia 519A in 2700K und 5700K?

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.314
1.037
113
51
Offenbach
"Verstellbares Licht" in Form von einer Lampe mit Tintramping?
D4V2/D4K Dualchannel mit je 2 Nichia 519A in 2700K und 5700K?
Vielleicht. Evtl. gibt's ja auch spezielle Lampen für den Fotobedarf. Wenn z.B. die Deckenbeleuchtung den Raum in 2700K taucht und dann ne Tala mit 5000K für Zusatzlicht sorgt, könnte das blöd sein, Gleiches bei 6000K Tageslicht. Wäre es doch wünschenswert alles in der gleichen Lichtfarbe zu haben. Was weiß ich, ich fotografiere höchstens mal meinen Hund nachts beim Taschenlampenlicht :grinsen:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.294
4.966
113
Vielleicht. Evtl. gibt's ja auch spezielle Lampen für den Fotobedarf. Wenn z.B. die Deckenbeleuchtung den Raum in 2700K taucht und dann ne Tala mit 5000K für Zusatzlicht sorgt, könnte das blöd sein, Gleiches bei 6000K Tageslicht. Wäre es doch wünschenswert alles in der gleichen Lichtfarbe zu haben. Was weiß ich, ich fotografiere höchstens mal meinen Hund nachts beim Taschenlampenlicht :grinsen:
Du solltest ihm einen Helm mit TaLa drauf aufsetzen, ein Geschirr mit "Indiana Jones" umlegen und für so manche Lacher sorgen! :Todlachsmiley: :rofl: :thumbsup:

@Der Fux - bist Du jetzt zu empfindlich für Kritik, oder meldest Du Dich nochmal zu Wort? :)